Sprachsteuerung bei Navi Business ohne Komforttelefonie

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von babbaluba, 20.02.2015.

  1. #1 babbaluba, 20.02.2015
    babbaluba

    babbaluba 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.02.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann mich jemand aufklären wie es sich beim aktuellen bzw. neuen 1er verhält mit der Sprachsteuerung?

    Mit der kleinen Freisprecheinrichtung kann man ja dann telefonieren per Bluetooth und Musik hören. Geht da immer was, auch ohne Navi also z.B. Namen aus dem Smartphonetelefonbuch anrufen?

    Geht mit dem Navi Business dann schon mehr? Z.B. Zieleingabe ins Navi? SMS diktieren? Auch ohne Komforttelefonie?

    Es gibt im Internet Aussagen, dass BMW seit 2014 auch die Nutzung von Siri und SVoice per Bluetooth unterstützt wenn man lange auf der Sprachwahl-Taste am Lenkrad drückt. Gilt dies immer? Oder nur bei Navi? Oder nur bei Komforttelefonie? Und gilt das überhaupt in Deutschland? Die News ist wohl aus den USA. Siehe BMW USA News

    Wäre echt gut hier mehr zu erfahren, die Beschreibungen von BMW sagen immer alles sei ausstattungsabhängig, ach ne...

    Auch unter BMW ConnectedDrive : Kompatibilitätsprüfung war ich schon, jedoch ist es dort auch nicht eindeutig. Selbst in den USA wird hier für Samsung Geräte keine Funktion angezeigt.

    Vielleicht kann jemand den Zusammenhang der Ausstattungen erklären?

    Das wäre cool!

    Ciao,
    babbaluba
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 antilles, 21.02.2015
    antilles

    antilles 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2014
    Vorname:
    Torben
    Ich kann nicht den Zusammenhang aller Funktionalitäten erklären, aber:

    F20, BJ 08/14, Radio Prof mit kleiner FSE, kein Navi: Siri per Bluetooth geht durch längeres drücken der Taste am Lenkrad. Erlaubt dann halt die normalen Siri-Kommandos.
     
Thema: Sprachsteuerung bei Navi Business ohne Komforttelefonie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw navi business sprachsteuerung

    ,
  2. spracheingabe bmw navigation business

    ,
  3. bmw ohne sprachsteuerung

    ,
  4. bmw komforttelefonie nachrüsten,
  5. bmw komfort telefonie nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Sprachsteuerung bei Navi Business ohne Komforttelefonie - Ähnliche Themen

  1. Navi Update! Fahren nötig?!

    Navi Update! Fahren nötig?!: Grüß euch! hätte eine Frage bezüglich des Navi Updates. Hab jetzt schon eín paar mal gelesen dass das Update nur während der fahrt funktioniert....
  2. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

    BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  3. [E87] CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren

    CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren: Hallo, weiß jemand ob es möglich ist aus den originalen Navi DVD Road Map Europe Prof (CCC) eine persönliche Version zu basteln? Im Speziellen...
  4. Biete: 1er BMW Business Radio E87

    Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  5. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

    8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...