Sprachfunktion

Dieses Thema im Forum "BMW 125d / 225d" wurde erstellt von Kayancee, 12.06.2014.

  1. #1 Kayancee, 12.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2014
    Kayancee

    Kayancee 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Kayancee
    Hi zusammen!

    Das betrifft zwar nicht explizit den 125d, aber da ich nun mal den habe, bin ich in diesem Forum daheim. Es geht um die Sprachsteuerung und hoffe, dass jemand von Euch Rat weiß:

    Wenn ich bisher auf den Sprachsteuerungsknopf am Lenkrad (Knopf rechte Seite unten) gedrückt habe, konnte ich z.B. sagen: Sonderziele. Dann hat das Navi gesagt: Online Suche. Ein Hinweis zur Bedienung wurde eingeblendet und dann kam das Menü, wo ich dem Navi sagen konnte, was ich suche. Also z.B. Italiener, oder Tankstelle - oder was auch immer. Dann hat er mir eine Liste mit Treffern gesucht. Sonderzielsuche halt - mit Sprachsuche.

    Jetzt aber - wie aus heiterem Himmel, kommt nach drücken des Knopfes und wenn ich "Sonderziele" sage nur eine Antwort: "Online Suche - weitere Bedienung mit Controller". WARUM????? Ich kenne mich mit diesem Navi echt gut aus, habe alles schon erkundet aber das lässt mich scheitern... Wieso kann ich das gesuchte Sonderziel nicht mehr einsprechen? Warum muss ich das jetzt mit dem Controller machen? Da kommt nur "Am Standort" "Am Zielort".. Ich habe aber nichts umgestellt und werde wahnsinnig weil die Suche mit Controller viel komplizierter ist, als es einfach nur einzusprechen...

    Vielleicht weiß ja jemand von Euch woran das liegt....:eusa_doh:

    Danke!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sprachfunktion