Spracheingabe verkürzt / kurz

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von uno, 01.12.2012.

  1. uno

    uno 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.09.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2012
    Hallo zusammen,

    Bei meinem A1, den ich inzwischen wieder zurück gegeben habe (viel zu viel Verbrauch) bin ich jetzt glücklicher Fahrers eines 1ers (der nicht auf Spritsparen ausgelegt ist). :)

    Nun gut, bei der Spracheingabe war es bei Audi möglich den Dialog auf "verkürzt" zu stellen - hierdurch wurde nicht so oft nachgefragt oder man konnte diverse Optionen eben schneller erreichen.

    Ist sowas beim iDrive auch möglich? Um beispielsweise einen Kontakt aus dem Telefonbuch anzuwählen muss man zig mal "Ja" sagen und bestätigen und und und - das nervt ziemlich.

    Von der Erkennungsrate und dem System an sich bin ich überzeugt und kann es jedem empfehlen - allemal besser als während der Fahrt auf den Navibildschirm zu linsen...

    In diesem Sinne mal danke im Vorraus,
    Uni
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 01.12.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ich kanns bei meinem e umstellen und habs auch gemacht. erspart zeit und das gelaber vom navi. hab aktuellste cic version drauf
     
  4. uno

    uno 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.09.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2012
    Hi.
    Kannst du mir verraten wie das ging bzw. wie die option dazu hieß?
     
  5. uno

    uno 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.09.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2012
    Cic version ist die idrive version nehm ich an... Da hab ich gestern nen update gemacht.
     
  6. #5 tobbi KLEIN, 01.12.2012
    tobbi KLEIN

    tobbi KLEIN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.08.2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    das thema würde mich auch interessieren.

    wie stelle ich das um, wenn möglich?
     
  7. #6 alpinweisser_120d, 01.12.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    das müsste in den einstellungen sein, ein cic update kannst du nicht einfach im fahrzeug durchfüren, das was du gemacht hast ist lediglich ein protokoll update für die bluetooth funktion
     
  8. #7 Avdohol, 01.12.2012
    Avdohol

    Avdohol 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Jap kann man einstellen, habs bei mir...dann labert die gute nicht zu lange

    Gruß
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 uno, 01.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2012
    uno

    uno 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.09.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2012
    Ok gefunden:
    Einstellungen
    Sprache/Einheiten
    Sprachdialog
    Einstellung auswählen

    Danke, hätte das da aber wirklich nicht erwartet :)

    Edit: wobei ich zugeben muss dass "Sprache" kein schlechter Hinweis ist. Hatte da eben nur "deutsch, englisch, ..." erwartet. Nun gut, der Punkt geht wenn mans kleinlich betrachtet nach kurzem Test trotzdem an Audi - oder gibt es ein Äquivalent zu "anrufen bei vorname nachname"?
     
  11. M135ix

    M135ix 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.07.2012
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    2
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Spritmonitor:
    Ja, Du sagst einfach: "Namen wählen" und nach Bestätigung der Funktion durch "Mutti" sagst Du dann den Namen. Also ein Zwischenschritt, das geht noch...

    Lieber eine Rückfrage als die übliche Audi-Litanei ("Optionen" - "ich habe Sie nicht verstanden") :wink:
     
Thema:

Spracheingabe verkürzt / kurz

Die Seite wird geladen...

Spracheingabe verkürzt / kurz - Ähnliche Themen

  1. Kurze Kaufberatung

    Kurze Kaufberatung: Hallo Zusammen, ich plane schon länger, mir einen 1er anzuschaffen, habe jedoch bisher nach einem 116i oder 118i gesucht. Nun habe ich spontan...
  2. [E8x] Schaltknauf auf 5 Gang KURZ

    Schaltknauf auf 5 Gang KURZ: Hallo zusammen. Gibt es keinen (originalen) kurzen Schaltknauf für 5 Gang??? Vllt hat ja jemand von euch eine Idee.
  3. Kurze Vorstellung

    Kurze Vorstellung: Moin, habe mich vor kurzem hier angemeldet und wollte mich mal kurz vorstellen. Heiße Ludger bin 26 Jahre alt und wohne in Flensburg zur Zeit....
  4. Kurze Vorstellung

    Kurze Vorstellung: Mein Name ist Bastian, bin 27 Jahre jung und komme aus dem "schönen" Fulda. Habe mir einen 118i mit 170 Pferdchen geleistet Bj.2012 und...
  5. Geräusche kurz vor dem schaltvorgang

    Geräusche kurz vor dem schaltvorgang: hallo leute, Ich bin ein stolzer besitzer eines Bmw 120dA 2005er baujahr diesel . Er ist 160k gelaufen. Mein folgensdes problem ist das die...