[F2x] Spracheingabe-Taste ohne Funktion

Diskutiere Spracheingabe-Taste ohne Funktion im BMW 114i / 116i / 118i / 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Mein Problem ist ziemlich komisch... Habe ein MFL und dort die "Spracheingabe"-Taste (rechtes Bedienelement, neben der Telefon-Taste). Alles schön...

  1. #1 MrGoodlife, 05.06.2013
    MrGoodlife

    MrGoodlife 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    403
    Ort:
    Aachen/Teilzeit HH
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Marc
    Mein Problem ist ziemlich komisch... Habe ein MFL und dort die "Spracheingabe"-Taste (rechtes Bedienelement, neben der Telefon-Taste). Alles schön und gut - wenn die Taste eine Funktion hätte! Kann sie drücken, wann und wie ich will, baer ich habe eine keine Funktionalität. Keine Reaktion seitens Display, Auto, etc. Es wird weder Musik stumm noch sonst was geschaltet, wenn ich die Taste drücke, damit man meine Sprachkommandos hören kann...


    Woran könnte das liegen? Laut Bedienungsanleitung (und meinen Kenntnissen aus einem E81 sowie F30) müsste eigentlich ein Signlaton kommen, auf den dann meine Spracheingabe folgen müsste...

    Wohl ein Besuch beim Freundlichen wert, hm? Muss eh hin, wegen der Kalt-Stotter-Softwareudpate-Problematik...
     
  2. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Meine hat kl. Aussetzter, aber im großen und Ganzen funkt sie. Ich habe es auf meine Liste für den nächsten Service gesetzt.
     
  3. #3 totoskillachi, 05.06.2013
    totoskillachi

    totoskillachi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.636
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Mit der kleinen FSE ist diese Taste ohne Funktion, bei mir eben auch. Ziemlich blöd ist aber so.
     
  4. #4 MrGoodlife, 05.06.2013
    MrGoodlife

    MrGoodlife 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    403
    Ort:
    Aachen/Teilzeit HH
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Marc
    Na toll... Wieso dann eine Taste? :? Ist doch total unnötig... :eusa_snooty:
     
  5. einloi

    einloi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Mein Verkäufer meinte damals bei der Einweisung auf meine Frage, warum die Taste ohne Funktion dann überhaupt drin ist: Naja, besser so als ein Loch im Lenkrad :lach_flash:
     
  6. Aspe_

    Aspe_ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    2
    Weil BMW nicht fuer jede moegliche Konfiguration ein neues Lenkradlayout verbaut.
     
  7. #7 totoskillachi, 07.06.2013
    totoskillachi

    totoskillachi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.636
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Fast für jede. Das MFLenkrad ohne Tempomat hat ja auch keine Knöpfe für den Tempomat - gibt ea das Lenkrad ohne FSE auch?
     
  8. kuhli

    kuhli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Vorname:
    Daniel
    Also bei mir wird durch Drücken der Taste die Sprachsteuerung "Siri" am iPhone angesteuert.
     
  9. chack

    chack 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.05.2013
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Wie verbindest du das Handy kuhli? Und welche Ausstattung. Habe es im Probewagen ausprobiert & passiert ist nichts.
     
  10. kuhli

    kuhli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Vorname:
    Daniel
    Ich verbinde automatisch über Bluetooth. Radio ist das Professional mit FSE und USB-Schnittstelle aus dem Fahrkomfort Paket.
     
  11. chack

    chack 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.05.2013
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich genau so bestellt. Dann bin ich mal gespannt... Im Vorführwagen ist garnichts passiert. Muss man die Taste evtl. länger drücken oder am iPhone (5) etwas drücken?

    Habe irgendwo gelesen das wenn man am handy die Home Taste drückt Siri über die Lautsprecher geht. Das ist ja logisch & sinnfrei. Brauch ich die Taste am Lenkgrad nicht..
     
  12. chack

    chack 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.05.2013
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Nochmals erkundigt. Sicher das du die FSE mit USB Anbindung hast und nicht die große FSE? Die große kostet im Fahrkomfort Paket 700€ extra. Dürfte eigentlich nicht funktionieren :O
     
  13. kuhli

    kuhli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Vorname:
    Daniel
    Du hast Recht, ich hab's grade probiert...Funzt doch nicht.
    Siri muss am Handy dafür aktiviert werden, aber dann geht es mit FSE.

    War das was anderes und ich hab mich so geirrt?

    Also sry, Fehlinfo oben!
     
  14. chack

    chack 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.05.2013
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst also am Handy den Homeknopf gedrückt halten?

    Kannst du per Spracheingabe einen Kontakt sagen & wird dann per BT gewählt? Wäre dir sehr dankbar wenn du das probieren könntest :) Muss noch 4 Wochen warten :'(
     
  15. kuhli

    kuhli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Vorname:
    Daniel
    Genau so funktioniert es. Du drückst den Handyknopf für Siri und dann wird eine Verbindung zum Auto aufgebaut, auf dem Handydisplay wird ein BT-Symbol gezeigt und die Töne werden über das Auto abgespielt.
     
  16. Jag

    Jag 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    bei Hanau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Also wenn ich Siri aktiviere und per Bluetooth mit dem Auto verbunden bin, sagt mir das Auto, ich würde einen Anruf tätigen :lol:
     
  17. chack

    chack 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.05.2013
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Habe ja extra die USB anbindung damit ichs in die Armlehne legen kann... naja trotzdem danke!
     
  18. #18 Andromedar, 11.06.2013
    Andromedar

    Andromedar Guest

    Sagt es nicht eher, es würde eine Verbindung zum Telefon aufbauen?
     
  19. Jag

    Jag 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    bei Hanau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Nein, bei mir wird ein Telefonat auf meine eigene Nummer angezeigt. (kleine FSE)
     
  20. #20 Morphous, 12.06.2013
    Morphous

    Morphous 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Kann man das irgendwie unterbinden? Ich finde diese Anzeige recht nervig...
     
Thema: Spracheingabe-Taste ohne Funktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw sprachsteuerung freischalten

    ,
  2. bmw sprachsteuerung aktivieren

    ,
  3. bmw 1er sprachsteuerung funktioniert nicht

    ,
  4. bmw F45 sprachmodus geht nicht,
  5. bmw sprachsteuerung funktioniert nicht,
  6. bmw spracheingabe funktioniert nicht mehr,
  7. bmw f45 sprachsteuerung einstellen,
  8. bmw f30 sprachsteuerung,
  9. bmw sprachwahl freischalten,
  10. BMW f20 114i sprachsteuerung,
  11. bmw spracheingabe ausstattung,
  12. sprachsteuerung bmw f30,
  13. f31 sprachsteuerung taste,
  14. bmw spracheingabe aktivieren,
  15. BMW multifunktionsLenkrad Taste sprachsteuerung,
  16. spracheingabe f20 bmw codieren,
  17. bmw f20 sprachsteuerung aktivieren,
  18. bmw 120i sprachsteuerung nachrüsten,
  19. bmw e87 radio telefon freischalten,
  20. wie funktioniert die sprachsteuerung bmw,
  21. bmw spracheingabe lässt sich nicht einschalten ,
  22. sprachsteuerung bmw aktivieren,
  23. sprachsteuerung bmw f21 aktivieren,
  24. bmw 114i sprachsteuerung,
  25. bmw sprachkommandos taste freischalten
Die Seite wird geladen...

Spracheingabe-Taste ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Schalter/Taster Lenkradheizung F-Baureihe

    Schalter/Taster Lenkradheizung F-Baureihe: Ideal zur Nachrüstung, passt in alle Modelle der F-Reihe von 1er-4er. VHB 20€ [IMG] [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. F21 M Lenkrad mit Airbag und MFL Tasten

    F21 M Lenkrad mit Airbag und MFL Tasten: Hallo Ich suche ein vollständiges M Lenkrad für meinen F21 inklusive Airbag und MFL Tasten mit Tempomat in sehr guten Zustand. Einfach mal...
  3. [E82] Sitzheizung Fahrersitz ohne Funktion

    Sitzheizung Fahrersitz ohne Funktion: Hallo, ich habe mir ein 1er Coupe gegönnt. Leider habe ich beim Kauf nur die Sitzheizung vom Beifahrersitz überprüft (jaja ich weiß)...(Diese...
  4. Unterschied Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion und Driving Assistent

    Unterschied Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion und Driving Assistent: Guten Morgen, Bin gerade dabei mir einen 240iX zusammenzustellen. Dabei bin ich üder die diese beiden Ausstattungen gestolpert. Beim Driving...
  5. Funktionen der Fernbedienung

    Funktionen der Fernbedienung: Guten Tag, durfte heute meine Xena in Empfang nehmen, M240xi. Als ich im Parkhaus stand und ausgestiegen bin, war das Fenster noch auf. Ich wollte...