Spracheingabe funktioniert nicht!?

Diskutiere Spracheingabe funktioniert nicht!? im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Habe seit ein paar tagen den 118d Vfl. Soweit alles Prima, aber die Spracheingabe funktioniert nicht. Wenn ich den Kommandoknopf am Lenkrad...

  1. #1 Hannibal170, 28.05.2010
    Hannibal170

    Hannibal170 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    9
    Habe seit ein paar tagen den 118d Vfl. Soweit alles Prima, aber die Spracheingabe funktioniert nicht. Wenn ich den Kommandoknopf am Lenkrad drücke, kommt das Signal zum Sprechen. Wenn ich dann ein Kommando ausspreche kommt immer die Stimme mit " Bitte wiederholen sie...".

    Sprache ist richtig eingestellt!

    Was könnte da los sein?
     
  2. #2 ShadowDancer, 28.05.2010
    ShadowDancer

    ShadowDancer 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ostbevern
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Falscher dialekt? :narr:
    Hast du zusätzlich noch eine Freisprecheinrichtung um evt. das Micro zu testen? Könnte mir vorstellen, dass das Micro defekt ist.
     
  3. #3 Hannibal170, 28.05.2010
    Hannibal170

    Hannibal170 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    9
    Die Freisprecheinrichtung funktioniert einwandfrei!
     
  4. bz0430

    bz0430 Gesperrt!

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Kommt auch darauf an was du sagst!
    Schau mal in deine Anleitung - da stehen die Kommandos welche dein BMW "versteht".
    Hat bei mir auch erst ein bisschen gebraucht damit ich das kappiert hatte!

    Gruß
    bz0430
     
  5. #5 tommmakt, 29.05.2010
    tommmakt

    tommmakt 1er-Profi

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    OF(Kreis)
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Vorname:
    Tim
    Spritmonitor:
    sicher das du die Spracheingabe hast? Die Taste ist bei MuFu immer am Lenkrad.
     
  6. #6 ShadowDancer, 30.05.2010
    ShadowDancer

    ShadowDancer 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ostbevern
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Er meinte ja das der Ton zum Sprechen kommt und danach "Bitte wiederholen Sie ..."
    Letzteres kommt nur wenn man Sprachbedienung hat ;)
     
  7. BMW120

    BMW120 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Koblenz/ Frankfurt a.m.
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hab das selbe Problem , die sprach steuerung erkennt sogar wenn ich telefon buch sage aber sagt dann immer "telefonbuch ist leer" ( obwohl ich bluetooth an ab und mit handy sync ist) und alles andere geht auch irgendwie noch nich.:roll:
     
  8. #8 dave_coolman, 30.05.2010
    dave_coolman

    dave_coolman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    120d
    wie ich schon mal gesagt habe, ICH musste bei meinem 04er die namen einzeln speichern...

    manch kluge köpfe hier meinten, dass muss man nicht, das synct alles selbst, aber NEIN, bei mir tuts das definitiv nicht, und auch die bedienungsanleitung sagt, man muss die anrufnamen manuell einspeichern.
     
  9. #9 Hannibal170, 30.05.2010
    Hannibal170

    Hannibal170 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    9

    Sicher bin ich mir nicht, aber da die nette Dame zumindest sagt, dass sie mich nicht versteht dachte ich schon, dass meiner es hat!

    Also die Kommandos kenne ich die in der Betriebsanleitung stehen aber leider reagiert sie auf keines davon!

    Kann mir denn einer bestätigen, der das MUFU Lenkrad hat, ohne Spracheingabe, dass die Lady gar nichts sagt wenn man den Knopf drückt.
     
  10. #10 Hannibal170, 30.05.2010
    Hannibal170

    Hannibal170 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    9
    Also bei mir tuts das definitv schon. Denke aber, dass das am Handy liegt!
     
  11. #11 Hannibal170, 30.05.2010
    Hannibal170

    Hannibal170 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    9
    Habe mich jetzt nochmal mit der Spracheingabe beschäftigt, und das einzige was sie versteht ist das Kommando "Hilfe",
    danach nennt sie mir nur Kommandos die mit dem Telfon zu tun haben,
    ist es möglich dass mein Wagen nur diese Option bietet?
     
  12. #12 tommmakt, 30.05.2010
    tommmakt

    tommmakt 1er-Profi

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    OF(Kreis)
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Vorname:
    Tim
    Spritmonitor:
    so war es bei unserm 5er auch und der hatte keine Spracheingabe
     
  13. #13 lavirco, 30.05.2010
    lavirco

    lavirco 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Hans
    Ja das ist möglich. Die Spracheingabe bei mir funktioniert auch nur mit dem Handy. Für das Navi bietet mein Fahrzeug keine Sprachfunktion. Ist wohl noch eine zusätzliche Ausstattungsvariante.
     
  14. #14 Hannibal170, 30.05.2010
    Hannibal170

    Hannibal170 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    9
    Ok, alles klar dann weiß ich jetzt bescheid! Danke!
     
Thema: Spracheingabe funktioniert nicht!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw spracheingabe funktioniert nicht

    ,
  2. ja das hat funktioniert bei mir gehts irgendwie also wie gesagt jetzt nochmal zum dingens er 15.9.

    ,
  3. bmw 1er sprach eingabe

    ,
  4. spracheingabe,
  5. bmw x4 sprachsteuerung funktioniert nicht,
  6. bmw 2er active spracheingabe,
  7. bmw spracheingabe funktioniert nicht mehr,
  8. herausfinden spracheingabe 1er ?,
  9. bmw spracheingabe,
  10. bmw sprechen taste ohne Funktion,
  11. bmw 1er sprachsteuerung funktioniert nicht,
  12. SPRACHEINGABE BEI bmw 218 funktioniert nicht,
  13. bmw 2 er gt spracheingabe funktioniert nicht ,
  14. spracheingabe beim bmw x3 geht nicht
Die Seite wird geladen...

Spracheingabe funktioniert nicht!? - Ähnliche Themen

  1. AUX funktioniert nicht

    AUX funktioniert nicht: Hallo Leute, undzwar habe ich mir einen BMW 118d bj 2005 zugelegt. Hat das ganz normale Business Radio mit CD-Fach. Mein Problem ist, dass ich...
  2. Komfortzugang Fahrerseite funktioniert nicht mehr

    Komfortzugang Fahrerseite funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen hatte ich das Problem, dass der beim Einsteigen der Komfortzugang nicht mehr funktionierte. Nachdem ich mit...
  3. Bluetooth funktioniert nicht korrekt / Gerät lässt sich nicht löschen

    Bluetooth funktioniert nicht korrekt / Gerät lässt sich nicht löschen: Hallo zusammen, ich fahre einen F20 BJ. 10/2017. Ich habe bei Auslieferung mein Handy ganz normal gekoppelt und es hat bisher auch immer alles...
  4. Gebläse funktioniert nicht richtig

    Gebläse funktioniert nicht richtig: Bei meinem bmw e82 funktioniert das klimabedienteil (manuell) nicht mehr vollständig. Man kann nur noch die Stärke der Luft verstellen alle...
  5. Blinker im Außenspiegel funktioniert nicht zuverlässig

    Blinker im Außenspiegel funktioniert nicht zuverlässig: Hallo lieber 1er-Fahrer, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass der Blinker im rechten Außenspiegel Aussetzer hat, schneller blinkt als...