Spracheingabe, BMW Business, BMW X1 sDrive 20d

Diskutiere Spracheingabe, BMW Business, BMW X1 sDrive 20d im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, ich habe vor ein paar Tagen mal mit der Spracheingabe meines BMW rum gespielt. Da hab ich mir die Bedienungsanleitung raus geholt und...

  1. sabian

    sabian 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe vor ein paar Tagen mal mit der Spracheingabe meines BMW rum gespielt. Da hab ich mir die Bedienungsanleitung raus geholt und hab mal ein paar Ansagen durch probiert. (Wie gesagt probiert:icon_smile:)

    Nun zu meinem Problem:

    Die gute Frau kann mich eigentlich sehr gut verstehen, auch wenn ich undeutlich spreche, doch leider funktionieren nur Befehle, wie Kontakt speichern/löschen/wählen, Nummer wählen, Hilfe. Mehr kann ich leider nicht machen. Woran kann das liegen, dass sie nur diese paar Telefonfunktionen annimmt. Liegt das etwa daran, dass ich BMW Business und nicht Professional habe? Weil eigentlich ist diese Funktion schon ganz praktisch.:icon_smile:

    Vielen Dank im Vorraus und ich hoffe, dass ihr mir gut helfen könnt!

    LG Sabian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sabian

    sabian 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir denn niemand helfen? :icon_smile:

    Wenn es wirklich "nur" an Business oder Professional liegt, müssten das doch welche wissen, oder?
     
  4. #3 misteran, 10.07.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Ich denke mal du hast Navi Business + Handyvorbereitung Bluetooth Business.

    Hättest die Sonderausstattung "SpracheingabeSystem" mitbestellen müssen oder gleich das große Navi nehmen sollen.

    Ohne die Sonderausstattung gehen nur die Befehle für die Handysteuerung.
     
  5. #4 oVerboost, 13.07.2011
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.974
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Wow.
    Das Thema Spracheingabe würde mich sowieso mal etwas genauer interessieren, was man damit alles genau steuern kann?
    Und wenn man ohne dieser Sonderausstattung die Befehle für die Handysteuerung sprechen kann, gibt es dann eine Möglichkeit die "ganze" Sprachsteuerung nachzurüsten? Die Hardware müsste ja dann da sein.
     
  6. #5 BMWlover, 13.07.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    ne menge... In der Bedienungsanleitung werden 5 Seiten lang die Kommandos aufgeführt... ich kann mir nicht mal die Hälfte merken... :grins:
     
  7. #6 oVerboost, 13.07.2011
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.974
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ja aber nur wenn man die Sonderausstattung geordert hat?

    Ohne Bluetooth hat der Knopf auf dem Lenkrad fuer die Spracheingabe gar keine Funktion oder?

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  8. #7 misteran, 15.07.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Wenn du kein Bluetooth hast und keine Sprachsteuerung, dann ist der Knopf am Lenkrad sinnlos. Kannst ihn zwar drücken, passiert aber nichts :mrgreen:

    Hier mal die Sprachkommendos aus dem Handbuch kopiert :grins:

     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Dominik92, 15.07.2011
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Das ist jetzt aber für die Sonderausstattung "sprachbedienung", oder?
    Hat jemand eventuell die befehle für die normale Basis Freisprecheinrichtung zur Hand?

    Gruß
     
  11. #9 misteran, 15.07.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Eigentlich nennt sich die SA "SpracheingabeSystem"

    Sag einfach Hilfe, dann werden dir die 4 oder 5 Kommandos genannt, mehr sind es eh nicht.
     
Thema: Spracheingabe, BMW Business, BMW X1 sDrive 20d
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sprachsteuerung bmw x1

    ,
  2. bmw x1 mit Smartphone spracheingabe

    ,
  3. Navi Zeichen für Sprachangabe BMW

    ,
  4. bmx sdrive forum,
  5. bmw navi spracheingabe,
  6. bmw x1 navi spricht nicht Einstellung ,
  7. x1 2009 sprachbefehl,
  8. bmw x1 xdrive20d sprachsteuerung,
  9. Spracheingabe bmw x1 vorhanden,
  10. bmw x1 cd/multimedia 2011,
  11. bmw x1 sprachsteuerung
Die Seite wird geladen...

Spracheingabe, BMW Business, BMW X1 sDrive 20d - Ähnliche Themen

  1. BMW Apps ohne iPhone nutzen

    BMW Apps ohne iPhone nutzen: Guten Morgen Leute, Besteht die Möglichkeit z.B. TuneIn Radio ohne aktiver iPhone/Android-Verbindung zu nutzen? Sprich über die integrierte...
  2. Bmw e82 Blackline Heckleuchten

    Bmw e82 Blackline Heckleuchten: Hallo zusammen Ich hab das Forum jetzt schon länger durchsucht aber ich hab immer noch ein Knopf im Kopf:eusa_wall:. Ich habe ein Bmw e82 135i Bj...
  3. Bmw 114i f20 nieren!

    Bmw 114i f20 nieren!: Hallo , Ich bekomme demnachst ein M paket auf meinen kleinen 1er, was ich vergessen habe zufragen kommen dann da automatisch neue nieren drauf?...
  4. Carrera Digital 132 BMW Z4M + Porsche 935

    Carrera Digital 132 BMW Z4M + Porsche 935: Verkaufe hier mein Z4M Coupé für die Carrera Digital 132:...
  5. Leichtmetallräder CMS C4 7,5x17 5x120, ET35, 5x120 für BMW

    Leichtmetallräder CMS C4 7,5x17 5x120, ET35, 5x120 für BMW: Verkaufe 4 Alufelgen von CMS Wheels, Modell C4 in der Größe 7,5x17 H2, ET 35 in Silber mit einem Lochkreis von 5x120 für BMW Fahrzeuge z. B....