spotzen/ruckeln im leerlauf

Dieses Thema im Forum "BMW 120i" wurde erstellt von tabsl, 30.09.2008.

1. tabsl

tabsl 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Tobias
    moin,

nachdem ich der meinung bin dass es wahrscheinlich nicht mit dem "allgemeinen ruckeproblem" zu tun hat, eröffne ich mal einen extra thread.

mir ist seit kurzem aufgefallen, dass wenn ich bei angeschaltetem motor im leerlauf bin dieser ab und zu kurz ruckelt oder "spotzt" - jenachdem wie man es nennen will.

ich kenne das vom motor, wenn er sehr kalt ist und eingeschalten ist, aber wenn er breits warm gefahren ist.

hat einer ne idee oder auch solche vorkommnisse?

regards

tabsl

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Steak1986, 30.09.2008
    Steak1986

Steak1986 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Ja das habe ich bei meinem auch. Da springt die Leerlaufdrehzahl gerne mal so um 200u/min. Scheint aber mit der Ruckelproblematik in Verbindung zu stehen. Eine Lösung seitens des :) gab es jedenfalls noch nicht für meinen.

4. #3 Spiderin, 30.09.2008
    Spiderin

Spiderin 1er-Profi

Jepp, haben wir auch. Mitsamt Ruckeln und soweiter. Sollte damit zusammenhängen.

5. tabsl

tabsl 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Tobias
    moin,

na ja war schon jeman mal bei seinem händler?!

regards

tabsl

6. #5 Spiderin, 30.09.2008
    Spiderin

Spiderin 1er-Profi

Deswegen explizit nicht, (die anderen "Phänomene" wie Zündkerzenausfall etc. waren schwerwiegender), wir haben es aber bei mehreren Reparaturen als "Randerscheinung" mit angeführt (wie du es beschreibst, kurze Aussetzer im Leerlauf, der Ganghebel schlägt aus, Drehzahl schwankt mehr als durch die Klima bedingt wäre, ...), und es wurde immer mit dem Ruckelproblem in Zusammenhang gebracht.

7. tabsl

tabsl 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Tobias
    moin,

naj a zum glück hatte ich bis jetzt noch keine anderen probleme, hoffe das bleibt so :?

aber das mit dem ruckeln ist schon blöd. überleg ob ich nicht mal in die werkstatt fahr und die sollen sich das anschauen. der wagen ist grad mal drei monate alt!

regards

tabsl

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Spiderin, 30.09.2008
    Spiderin

Spiderin 1er-Profi

Ja, mach das, ich hoffe das Beste für Dich. :D

10. #8 Christoph, 30.09.2008
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Welcome to the Club and good luck... :roll:

Thema:

spotzen/ruckeln im leerlauf

Die Seite wird geladen...

spotzen/ruckeln im leerlauf - Ähnliche Themen

1. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...
  2. 116i ruckelt im Leerlauf im kaltzustand

116i ruckelt im Leerlauf im kaltzustand: Hallo zusammen, Ich habe ein Riesenproblem. Mein Auto BMW 116 i Baujahr 2008 (122 ps) hat ca vor einem angefangen zu ruckeln. Und zwar ist das...
  3. Ruckeln beim Anfahren

Ruckeln beim Anfahren: Servus hab a kleine Frage fahr einen 120d xdrive mit Performance Kit (50000km) . Besonders beim zügigen Anfahren sowie beim hochschalten unter...
  4. [E87] N52b30 Lmm Leerlauf

N52b30 Lmm Leerlauf: Hallo liebe 1er Freunde! Und zwar habe ich folgendes Problem: Nach dem Anlassertausch (Ansaugbrücke runter) habe ich sehr unruhigen Leerlauf und...
  5. [E87] Ruckeln und DSC Blinken nach 20 min Fahrt

Ruckeln und DSC Blinken nach 20 min Fahrt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt: E87, Baujahr 2005,118i, 144.000km - Mitte Mai...