spotzen/ruckeln im leerlauf

Diskutiere spotzen/ruckeln im leerlauf im BMW 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; moin, nachdem ich der meinung bin dass es wahrscheinlich nicht mit dem "allgemeinen ruckeproblem" zu tun hat, eröffne ich mal einen extra...

  1. tabsl

    tabsl 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Tobias
    moin,

    nachdem ich der meinung bin dass es wahrscheinlich nicht mit dem "allgemeinen ruckeproblem" zu tun hat, eröffne ich mal einen extra thread.

    mir ist seit kurzem aufgefallen, dass wenn ich bei angeschaltetem motor im leerlauf bin dieser ab und zu kurz ruckelt oder "spotzt" - jenachdem wie man es nennen will.

    ich kenne das vom motor, wenn er sehr kalt ist und eingeschalten ist, aber wenn er breits warm gefahren ist.

    hat einer ne idee oder auch solche vorkommnisse?

    regards

    tabsl
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Steak1986, 30.09.2008
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Ja das habe ich bei meinem auch. Da springt die Leerlaufdrehzahl gerne mal so um 200u/min. Scheint aber mit der Ruckelproblematik in Verbindung zu stehen. Eine Lösung seitens des :) gab es jedenfalls noch nicht für meinen.
     
  4. #3 Spiderin, 30.09.2008
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Jepp, haben wir auch. Mitsamt Ruckeln und soweiter. Sollte damit zusammenhängen.
     
  5. tabsl

    tabsl 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Tobias
    moin,

    na ja war schon jeman mal bei seinem händler?!

    regards

    tabsl
     
  6. #5 Spiderin, 30.09.2008
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Deswegen explizit nicht, (die anderen "Phänomene" wie Zündkerzenausfall etc. waren schwerwiegender), wir haben es aber bei mehreren Reparaturen als "Randerscheinung" mit angeführt (wie du es beschreibst, kurze Aussetzer im Leerlauf, der Ganghebel schlägt aus, Drehzahl schwankt mehr als durch die Klima bedingt wäre, ...), und es wurde immer mit dem Ruckelproblem in Zusammenhang gebracht.
     
  7. tabsl

    tabsl 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Tobias
    moin,

    naj a zum glück hatte ich bis jetzt noch keine anderen probleme, hoffe das bleibt so :?

    aber das mit dem ruckeln ist schon blöd. überleg ob ich nicht mal in die werkstatt fahr und die sollen sich das anschauen. der wagen ist grad mal drei monate alt!

    regards

    tabsl
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Spiderin, 30.09.2008
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Ja, mach das, ich hoffe das Beste für Dich. :D
     
  10. #8 Christoph, 30.09.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Welcome to the Club and good luck... :roll:
     
Thema:

spotzen/ruckeln im leerlauf

Die Seite wird geladen...

spotzen/ruckeln im leerlauf - Ähnliche Themen

  1. [E87] Rattern im Leerlauf

    Rattern im Leerlauf: Heyoo, vorhin habe ich meinen Einser auf der Autobahn gefahren, hab bissle auf das Gas gedrückt. Beim abbremsen auf 120 ist mir dann die...
  2. 116i (136PS) hohe Drehzahl im Stand normal + Ruckeln beim Anfahren?

    116i (136PS) hohe Drehzahl im Stand normal + Ruckeln beim Anfahren?: Hallo zusammen Ich fahre seit gut 2,5 Jahren einen 116i (136PS). Seit ein paar Monaten ist die Drehzahl im Stand erstaunlich hoch, immer so...
  3. Ruckeln,rupfen,Vibrationen...meine Lösung

    Ruckeln,rupfen,Vibrationen...meine Lösung: Hallo liebe Einser-Kandidaten, ich habe hier so viel über das rupfen, ruckeln oder vibrieren beim fahren im niedrigeren Drehzahlbereich gelesen,...
  4. [E87] Öldruck im Leerlauf niedrig, Auto das dritte Mal bei BMW!

    Öldruck im Leerlauf niedrig, Auto das dritte Mal bei BMW!: hallo liebe community! daten meines 1er BMW: baujahr: 2010 118i PS: 143, benziner 5 türer 149000 km folgendes problem plagt mich: die...
  5. Öldruck im Leerlauf niedrig, Auto das dritte Mal bei BMW!

    Öldruck im Leerlauf niedrig, Auto das dritte Mal bei BMW!: hallo liebe community! daten meines 1er BMW: baujahr: 2010 118i PS: 143, benziner 5 türer 149000 km folgendes problem plagt mich: die...