[F20] Spotify über USB

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von STim, 21.08.2015.

1. STim

STim 1er-Interessent(in)

Zu diesem Thema gibt es ja nun schon etliche Themen. Haben aber leider zu meinem Problem noch kein passendes Thema gefunden...und ich suche wirklich schon lange:cry:

Zunächst hier einmald die wichtigsten Daten zu meiner Ausstattung:

Modellbezeichnung:
    120d

Motor:
    N47D20O1 - 2,00l (135kW)

Produktionsdatum:
    06.03.2014

S249A
    Multifunktion für Lenkrad

S606A
    Navigationssystem Business

S698A
    Area-Code 2 für DVD

S6NHA
    Freisprecheinr. mit USB-Schnittstelle

S6VBA
    CCC Zusteuerung

Ich habe ein iPhone 4, welches ich gerne fest im Auto installieren würde. Also könnte ich dies rein für Spotify nutzen. Haben zum Telefonieren ein anderes Smartphone.

Soweit so gut, ich hätte mir auch schon gerne ein Y-Kabel bestellt, aber angeblich gibt es keins welches mit meiner Ausstattung kombinierbar ist. Das ganze komplett über I-Drive zu steuern funktioniert nicht wegen dem kleinen Navi und der kleinen FSE. Ich müsste wenn dann alles komplett tauschen.

Als günstige Alternative hatte ich dann die Idee das iPhone mit einer ordentlichen Halterung fest im Auto zu verbauen, das Y-Kabel weitesgend versteckt zum AUX/USB-Port zu leiten und dann über das Display vom Iphone die Playlisten zu steuern.

Habe auch bereits schon zwei Y-Kabel getestet, bei beiden konnte ich kurz die Musik anhören, dann kam Spotify ins Stocken und 5 Sekunden später ging Spotify automatisch auf Pause. Und das immer wieder...

Dann wollte ich mir ein Original-Kabel über leebmann24 kaufen, Fahrzeug-Nr. mit angegeben und die Dame meinte dass kein Y-Kabel passen würde, nur ein SNAP-IN-Adapter, aber was soll ich letzten Endes damit? Muss doch auch angeschlossen werden und kostet auch locker 100€ - ich bin ratlos.

Kann mir jemand helfen oder hat eine ähnliche Konfiguration bzw. Probleme damit?!:icon_smile:

Vielen Dank!:blumen:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Spotify über USB
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f20 navi business plus usb y kabel iphone 6

,
  2. bmw f20 musik spotify

,
  3. bmw usb musik android spotify

,
  4. bmw 1er spotify über usb ,
  5. bmw f20 spotify android,
  6. f20 usb iphone spotify,
  7. f20 bmw spotify,
  8. spotify f20,
  9. bmw f20 spotify keine coveransicht
Die Seite wird geladen...

Spotify über USB - Ähnliche Themen

1. E87 Musik über USB

E87 Musik über USB: Hallo! Seit 2 Wochen habe ich einen 1er BMW E87 Baujahr 01.2010 Ich möchte nun Songs über Spotify abspielen und beim Display die Songs sehen und...
  2. Android Apps - Spotify

Android Apps - Spotify: Hallo zusammen, ich fahre zwar keinen 1er, aber einen 3er F31 aus 02/2016. Soweit mir bekannt sind die Navis im 1er und im 3er identisch. Ich...
  3. Spotify ohne Connected Drive verwenden?

Spotify ohne Connected Drive verwenden?: Guten Abend liebe Forengemeinde, ich darf meinen neuen 1er Mitte Dezember in der BMW Welt abholen und hab mir voller Vorfreude natürlich schon...
  4. [E8x] JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel

JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel: Biete hier ein voll funktionsfähiges JB4 zum Verkauf an. Es war in einem 135i Bj 2008 verbaut. Bis zum Ausbau hat alles funktioniert. Rest siehe...
  5. [F20] Was bedeuten die Zahlen neben dem USB-/Bluetoothsymbol?

Was bedeuten die Zahlen neben dem USB-/Bluetoothsymbol?: Hallo zusammen! ich wollte mal wissen, was die Zahlen neben dem USB- oder Bluetoothsymbol bedeuten..? Auf dem Bild steht z.B. -6 neben dem USB...