Spotify statt iPod App über iDrive steuern

Diskutiere Spotify statt iPod App über iDrive steuern im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Servus zusammen, ich nutze seit einiger Zeit hauptsächlich die Spotify App auf dem iPhone zum Musikhören, auch im 1er. Wenn ich das iphone in...

  1. fexx

    fexx 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Servus zusammen,

    ich nutze seit einiger Zeit hauptsächlich die Spotify App auf dem iPhone zum Musikhören, auch im 1er. Wenn ich das iphone in den Snap In Adapter klemme, kann ich über das iDrive ja nur auf die iPod Musik zugreifen. Wenn ich mal einen Track nach vorne will, eine andere Playlist suche oder irgendwas, muss ich das direkt am Handy machen. Die Coveranzeige funktioniert auch nicht immer. Gibt es da irgend eine Lösung bzw. ein Update der Software, so dass die das dann unterstützt? Oder meint ihr da wird auch nix kommen weil das eben ein Dritthersteller ist?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. br403

    br403 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Vorname:
    Axel
    Möglich wäre das, denn die Aupeo App kannst Du auch so steuern. Muss halt BMW mit Spotify zusammen arbeiten. Schreib mal eine Mail an BMW mit dem Hinweis.
     
  4. #3 totoskillachi, 04.07.2012
    totoskillachi

    totoskillachi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Wie viel GB hast du denn frei im Monat? Mit Spotify bist du schnell nach 4-5 Stunden mit guter Qualität bei 1 GB...
     
  5. #4 woolforth, 04.07.2012
    woolforth

    woolforth 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Datentraffic ist nicht zwingend notwendig um Spotify zu nutzen.

    Du kannst alle deine Songs und Playlists offline abspeichern. Ich mache das auf meinem iPod Touch jedenfalls so - habe ja schließlich unterwegs kein WLAN.

    Da ich meinen F20 (mit der kleinen Freisprecheinrichtung) noch nicht habe würde es mich auch interessieren inwieweit Spotify mit dem iDrive-System kommunizieren kann. Über das Y-Kabel soll ja eine Steuerung der Spotify Playlist zumindest möglich sein habe ich gelesen. Cover Art brauche ich nicht, aber ein skip back und forward wäre schon fein damit man zumindest innerhalb einer Playlist bequem vom Multifkt.-Lenkrad auf das nächste Lied springen kann.

    Hat vielleicht jemand von euch schon die Gelegenheit gehabt das zu testen?
     
  6. #5 totoskillachi, 04.07.2012
    totoskillachi

    totoskillachi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Nein, leider nicht, aber ich glaube du kannst NoAccSplash und Jailbreak benutzen und dann zumindest per USB (und nicht Analog AUX) direkt vom iPhone aus die Musik steuern. Wird wahrscheinlich auch schneller gehen. Werde ich aber hoffentlich demnächst ausprobieren können.
     
  7. #6 totoskillachi, 04.07.2012
    totoskillachi

    totoskillachi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
  8. fexx

    fexx 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ich habe auch viele Playlists offline gespeichert, der Datenverbrauch ist also kein Problem. Wenn ich versuche am Lenkrad vor/zurück zu schalten stürzt das irgendwie ab, bzw. springt wieder zur iPod App zurück. Ich muss also immer am iPhone rumhantieren, was natürlich nervt. Schade, vielleicht kommt da ja noch was von BMW, wenn Spotify sich weiter verbreitet.
     
  9. #8 totoskillachi, 04.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2012
    totoskillachi

    totoskillachi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Das mit den Playlists ist schon klar, Radio geht aber nicht...

    Eine Frage am Rande, wie kann man denn überhaupt Ton ausschalten? Am Lenkrad gibt es keine Möglichkeit, eine Pausetaste sehe ich auch keine?
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 flashfabrixx, 04.04.2013
    flashfabrixx

    flashfabrixx 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Atze
    Spritmonitor:
    Ein alter Thread, aber vielleicht ist es hilfreich für Leute, die ähnliche Fragen bezüglich "iDrive und Spotify - Steuerung über Lenkrad" haben.

    Ich gehe jeweils davon aus, dass das Telefon mit dem iDrive bereits per Bluetooth verbunden ist und die Audio-Funktion in den Bluetooth-Einstellungen für das Gerät eingeschaltet worden ist. Getestet mit Navigation Professional, Sonderausstattungen 6NL und 6NF - iPhone 4S (iOS 6.1.3) - 1er F20, 12/2012 - aktuellste Multimedia/Telefon Firmware

    Es gibt zwei Möglichkeiten:

    1) Spotify per Bluetooth

    - Handy mit iDrive per Bluetooth verbinden
    - Song in Spotify abspielen
    - im iDrive-Menü unter Audio/CD/etc. auf "Bluetooth (Audio)" gehen
    - Handy auswählen, Musik hören

    Liederwechsel per Lenkrad → Ja
    Liederwechsel per iDrive → Ja
    Liederwechsel per Tasten am Radio → Ja

    2) Spotify per USB/Snap-In Adapter

    - Handy per Kabel verbinden/in Snap-In Adapter klemmen
    - Song in Spotify abspielen
    - im iDrive-Menü unter Audio/CD/etc. auf "Externe Geräte" gehen
    - Handy auswählen, Musik hören
    - in den Optionen "Zufällige Wiedergabe" einschalten (!)

    Liederwechsel per Lenkrad → Nein
    Liederwechsel per iDrive → Ja
    Liederwechsel per Tasten am Radio → Ja

    Leider ist es mit aktuell nicht möglich das Handy in per USB/per Snap In-Adapter zu verbinden und gleichzeitig Musik per Bluetooth zu hören, so dass die Steuerung per Lenkrad dann nicht mehr möglich ist.
     
  12. #10 totoskillachi, 04.04.2013
    totoskillachi

    totoskillachi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Es gibt ja eine Jailbreak app, Music Control Pro
    Music Controls Pro - Phoenix-Dev | Software for Jailbroken iPhones

    Leider war die letzte Version mit der letzten Version von Spotify nicht kompatibel - vielleicht hat der Dev es gefixt. Email und fragen.
     
Thema: Spotify statt iPod App über iDrive steuern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spotify bmw f20

    ,
  2. bmw navi professional spotify

    ,
  3. bmw ipod touch spotify

    ,
  4. bmw business jailbreak,
  5. e90 über idrive handy musik steuern,
  6. android spotify bmw lied abspielen,
  7. bmw e87 spotify,
  8. bmw spotify usb,
  9. spotify im bmw hören,
  10. bmw f20 handy musik auf autoradio,
  11. Bluetooth adapter über lenkrad steuern,
  12. bmw spotify über usb,
  13. iphone über idrive steuern,
  14. bmw f20 usb spotify,
  15. 1er bmw handy bedienen idrive,
  16. bmw 1er spotify über usb ,
  17. bmw 1er spotify ,
  18. bmw f20 spotify android,
  19. bmw f20 spotify,
  20. spotify auf bmw navi,
  21. bmw snap in spotify,
  22. bmw über Handy Spotify hören,
  23. bmw 1er idrive spotify,
  24. spotify f20,
  25. spotify bmw ipod
Die Seite wird geladen...

Spotify statt iPod App über iDrive steuern - Ähnliche Themen

  1. BMW CONNECTED IOS APP

    BMW CONNECTED IOS APP: Endlich, die lang ersehnte Tankfüllung und Restreichweite wird nach dem letzten Update angezeigt. 118d 08/16 Kurz mit dem System connecten...
  2. Verdünnter Felgenreiniger statt Flugrostentferner?

    Verdünnter Felgenreiniger statt Flugrostentferner?: Ich habe gestern mein Auto mit Sonax Flugrostentferner eingesprüht. Die Farbe des Wagen ist Alpinweiss. Was da an kleinen Partikeln gelöst wurde...
  3. ASD via Carly App deaktivieren

    ASD via Carly App deaktivieren: Hallo Zusammen, Habe am Freitag mal mit der Carly App gespielt. Nun lässt sich auch unser ASD codieren. Bei mir standen zur Auswahl: M135i, M5/M6...
  4. App Zeiten Messen 100-200

    App Zeiten Messen 100-200: Moin. Kann mir jemand eine App(Android) zum Zeiten Messen empfehlen ?(100-200) Ich habe mir einen V Gate I Car 2 Wifi OBD Adapter bestellt der...
  5. iDrive Controller "tiefergelegt"

    iDrive Controller "tiefergelegt": Hallo Leute, Mir ist bei meinem iDrive Controller aufgefallen, dass er auf einer Seite deutlich tiefer sitzt als auf der anderen. Dadurch ist da...