Spotify mit kleiner Freisprecheinrichtung ?

Diskutiere Spotify mit kleiner Freisprecheinrichtung ? im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hey! Ich bekomme meinen 1er am 8.7. um 15:30 Uhr ;) Meine Musik höre ich ausschließlich über Spotify. So stellt sich die Frage ob ich in...

  1. #1 911Martini, 18.05.2014
    911Martini

    911Martini 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.03.2014
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    35
    Hey!

    Ich bekomme meinen 1er am 8.7. um 15:30 Uhr ;)

    Meine Musik höre ich ausschließlich über Spotify. So stellt sich die Frage ob ich in meinem 1er auch darüber Musik abspielen lassen kann? Wenn ja, wie?
    Welches Kabel brauch ich dazu?:icon_surprised:

    Vielen Dank !

    Rouven :winkewinke::daumen:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marcel0609, 18.05.2014
    marcel0609

    marcel0609 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2011
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Cuxhaven
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2011
    Vorname:
    Marcel
    Ja funktioniert, entweder via Bluetooth oder halt mit dem Kabel für dein Smartphone. Einfach anschließen - Spotify öffnen und auf Play drücken :daumen:
     
  4. #3 911Martini, 18.05.2014
    911Martini

    911Martini 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.03.2014
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    35
    Bist du dir da sicher?

    Ich dachte AirPlay funktioniert nur mit der großen Freisprecheinrichtung?
     
  5. #4 snakeshit87, 18.05.2014
    snakeshit87

    snakeshit87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    50
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Martin
    Richtig, dafür brauchst du die erweiterte Smartphone Anbindung.
     
  6. #5 marcel0609, 18.05.2014
    marcel0609

    marcel0609 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2011
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Cuxhaven
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2011
    Vorname:
    Marcel
    okay sorry, dann dürfte es aber dennoch mit dem Kabel funktionieren.
     
  7. #6 911Martini, 19.05.2014
    911Martini

    911Martini 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.03.2014
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    35
    Ok.danke!

    Weiß auch jmd. Ein gutes Kabel ?
     
  8. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.991
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ganz normales USB-Kabel..!? Oder hast du (selber Schuld :P) etwas angebissenes, dass jeden Standard ignoriert? :D
     
  9. #8 djtechpro, 19.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2014
    djtechpro

    djtechpro 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.11.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mosbach
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Lukas
    Kann bei meinem F20 aus Erfahrung sprechen: Es geht auf jeden Fall nicht über Bluetooth/A2DP bei der kleinen Freisprecheinrichtung. Über USB streamen geht ebenfalls nicht. Du MUSST den AUX-Anschluss verwenden, es gibt keine andere Möglichkeit.

    Dafür dann einfach ein normales 3,5mm-Stereo-Klinkenkabel, z.B:
    [​IMG]

    Der große Nachteil daran ist, dass du nichts über das Autoradio steuern kannst und immer am Handy rumfummeln musst.

    Gruß
    Lukas
     
  10. #9 marcel0609, 19.05.2014
    marcel0609

    marcel0609 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2011
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Cuxhaven
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2011
    Vorname:
    Marcel
    Also bei mir funktionierts auch mit nem iPhone und Spotify
     
  11. #10 tud3006, 21.05.2014
    tud3006

    tud3006 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2013
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    18
    Du hast einen E82. Ist nicht vergleichbar was bei dir geht mit was beim F20 geht.

    Hier muss man aufpassen. Für deinen F20 trifft das zu. Es gibt jedoch zwei Fälle:

    1. "alte" kleine Freisprecheinrichtung (FSE), welche bis 07.2014 (Datum ist BMW Aussage) im 1-er eingebaut wird, kann das nur so wie von dir beschrieben. Kein A2DP, mit USB (Y-Kabel) gehts auch nicht (damit geht nur die iPod-Funktion des iPhones; TE: reden wir hier über dem iPhone überhaupt??) und geht tatsächlich nur mit AUX-Kabel.

    2. "neue" kleine FSE ab Juli 2014 soll nun endlich auch Bluetooth (BT) streaming können. Mir fehlt jedoch die Information (und habe es auch nicht testen können bis jetzt) ob damit auch nur die interne iPod Funktion geht oder auch Apps von Drittanbietern.

    So, nun sagt ja der TE, dass er das Auto am 8.7.2014 bekommt. Könnte also theoretisch sein, dass er die "neue" kleine FSE bekommt. Es besteht also die Möglichkeit, dass er Spotify über BT hören kann. Somit würde die Erfahrung über "alte" kleine FSE's (welche auch meine ist) nicht für ihn zutreffen. Das bleibt abzuwarten.

    Grüße
    Tud
     
  12. #11 djtechpro, 22.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2014
    djtechpro

    djtechpro 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.11.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mosbach
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Lukas
    Zu 2.: Wo hast du die Info her? Habe ich jetzt noch nicht gehört o.O
    Und mein F20 wurde auch 1 Monat vor Auslieferung schon fertiggestellt, glaube eher weniger dass er dann die neue kleine FSE hätte; wenn die Info überhaupt stimmt, dass die kleine FSE ab dem 1.7. A2P kann :p
    Desweiteren würde BMW damit ja potenziellen Kunden der großen FSE verlieren?
     
  13. #12 tud3006, 22.05.2014
    tud3006

    tud3006 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2013
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    18
    Die stimmt, keine sorge. Info ist schon lange bekannt (fast halbes Jahr).

    Offizielle Quelle:
    https://www.press.bmwgroup.com/deut...lId=7&id=T0164770DE&left_menu_item=node__4313
    (und hier etwas nach unten scrollen und nach dem Titel "Schnelle Grafik, zusätzliche Funktionen: Die neue Generation des Navigationssystems Business und des Radios Professional." suchen)

    Forum-Quellen:
    http://www.1erforum.de/allgemeines-...-nicht-facelift-zum-sommer-2014-a-171076.html

    http://www.1erforum.de/hifi-navi/mo...ss-ab-sommer-2014-1er-2er-und-5er-170885.html

    Grüße
    Tud
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 djtechpro, 22.05.2014
    djtechpro

    djtechpro 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.11.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mosbach
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Lukas
    Na super, da reg ich mich jeden Tag über die quälend langsame UI des Radio Prof auf und jetzt wird's geupdated -.-
     
  16. #14 911Martini, 22.05.2014
    911Martini

    911Martini 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.03.2014
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    35
    Hey!

    Danke für die zahlreichen Antworten!

    Mein 1er wird am 26.6 gebaut. Ich werde direkt meinen Händler kontaktieren und das mit ihm abstimmen. Lieber warte ich ne Woche und hab dann die neue FSE!
     
Thema: Spotify mit kleiner Freisprecheinrichtung ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw kleine fse spotify

    ,
  2. bmw f20 spotify aux android

    ,
  3. y kabel bmw 1er spotify android

    ,
  4. spotify über aux in bmw f20,
  5. bmw 116d spotify,
  6. spotify bmw bluetooth,
  7. freisprechanlage spotify,
  8. bmw 1er spotify über usb ,
  9. spotify bluetooth freisprecheinrichtung,
  10. bmw f20 2011 spotify
Die Seite wird geladen...

Spotify mit kleiner Freisprecheinrichtung ? - Ähnliche Themen

  1. [E82] Nun hate es meinen Kleinen erwischt

    Nun hate es meinen Kleinen erwischt: Nachdem ich nun meine komplette Hinterachse bremsentechnisch erneuern ließ, meine neubereiften Sommerräder endlich den Weg auf die Straße gefunden...
  2. Napster und Spotify ohne TP

    Napster und Spotify ohne TP: Hi, erst nach vielen Fahrten habe ich folgendes festgestellt: Navisystem Business mit Connected Drive und RTTI (Bj 12/2014) - IPhone4S - BMW...
  3. [F20] BMW Connected App und Musik (Spotify) mit dem iPhone 5S einrichten

    BMW Connected App und Musik (Spotify) mit dem iPhone 5S einrichten: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines BMW 116i F20 (gebaut 11/2013) und bisher zufrieden. Lediglich bei zwei Dingen steige...
  4. Kleine Frage zwischendurch

    Kleine Frage zwischendurch: Servus Leute war denn jemand von euch schon mal bei bimmer Manufaktur in Traunstein? Spiele mit dem Gedanken mir ein navi Nachrüsten zu lassen....
  5. [F20] BMW Apps, Spotify, Connected Drive

    BMW Apps, Spotify, Connected Drive: Hallo zusammen, Ich hab folgendes Problem: Bei meinem 1er (Navi Business, Komforttelefonie, ConnectedDrive Services) die BMW Apps z.B. Spotify,...