[F2x] Spotify mit BMW connected App funktioniert nicht

Diskutiere Spotify mit BMW connected App funktioniert nicht im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Es gab da mal Möglichkeiten. Ich weiß aber nicht, ob das noch möglich ist. Gibt es mittlerweile eigentlich auch Fullscreen CarPlay im 1er?

  1. T-_-Mos

    T-_-Mos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.09.2020
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    120
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2018
    Spritmonitor:
    Es gab da mal Möglichkeiten.
    Ich weiß aber nicht, ob das noch möglich ist.

    Gibt es mittlerweile eigentlich auch Fullscreen CarPlay im 1er?
     
  2. cm50k

    cm50k 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.11.2013
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2017
    Im Apple AppStore bekommt man nur noch die aktuellste Version, alles andere wäre mir unbekannt und würde mich sehr wundern.
    Fullscreen kann man ab einer bestimmten idrive-Version codieren, mit zb Bimmercode.
     
  3. T-_-Mos

    T-_-Mos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.09.2020
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    120
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2018
    Spritmonitor:
    Konnte man früher über ITunes machen.
    Dann lasse ich jetzt einfach mal meine Headunit übernehmen und dann CarPlay codieren.
     
  4. #144 Justus130i, 17.05.2022
    Justus130i

    Justus130i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.03.2020
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2017
    Das ist ja wirklich ätzend, dass dieser "Service" nach nur so kurzer Zeit gekappt wird.
    Da meiner kein Carplay hat und ich ausschließlich mit der Spotify App gearbeitet habe, war bis dato alles iO.
    Aber dass ich jetzt wieder übers handy die Musik einstellen muss wirft die karre ja 10 Jahre zurück :(
    Technischer Stand jetzt wieder wie in meinem alten 130i. Was ein Sch***!

    Da ich auch Apple hab, wird es natürlich auch nix mit der alten Version installieren
     
  5. #145 Justus130i, 17.05.2022
    Justus130i

    Justus130i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.03.2020
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2017
  6. cm50k

    cm50k 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.11.2013
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2017
    Seit dem gestrigen Spotify-Update (zumindestens mit iOS) funktioniert Spotify wieder :icon_cool:
     
  7. DirkH

    DirkH 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    46419
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2018
    Vorname:
    Dirk
    Bei mir funktioniert es auch wieder .
    Habe ein iPhone 11 mit iOS 15.5
     
  8. #148 Justus130i, 02.06.2022
    Justus130i

    Justus130i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.03.2020
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2017
    Bei mir auch schon seit 1-2 Wochen.

    Kann ich die Navi Umbau Ideen vorerst wieder streichen :D
     
  9. QP125i

    QP125i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2014
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Kitzingen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    10/2018
    Vorname:
    Stefan
    Ich häng mich mal hier dran, auch wenn es bissl abweicht:

    Ich will AAID in Verbindung mit der Amazon Music App nutzen, ich kann die App aber nicht übers I-Drive steuern. Es wird abgespielt wenn ich am Handy eine Playlist starte aber mehr auch nicht. Ist das normal oder kriegt man das iwie auch übers Auto gesteuert?
     
  10. #150 mehrfreudeamfahren, 22.09.2022
    mehrfreudeamfahren

    mehrfreudeamfahren 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    744
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2016
  11. #151 DominikS66, 23.09.2022
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2022
    DominikS66

    DominikS66 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    Landkreis Rastatt
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2019
    Spritmonitor:
    Die Amazon-App hat anscheinend keine direkte Schnittstelle zur Steuerung so wie die Spotify-App. Daher funktioniert maximal die rudimentäre Steuerung, welche auch auf dem Sperrbildschirm angeboten wird (Play/Pause/vor/zurück)
    Nachtrag: Ich habe gerade mal probiert, da geht übers iDrive doch etwas mehr...ein paar Titel vor kann man in Wiedergabeliste anzeigen und auch direkt anwählen. Albumcover gehen auch, dazu muss sich Die Amazon Music App aber im Automodus befinden (kann man automatisch aktivieren, siehe Einstellungen). Nur die Playlist selbst kann man nicht auswählen, das muss man auf dem Smartphone erledigen) 20220923_153753.jpg
    20220923_153947.jpg
     
  12. QP125i

    QP125i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2014
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Kitzingen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    10/2018
    Vorname:
    Stefan
    Ok, da geht bei dir noch etwas mehr. App war im Automodus und ich konnte nicht mal nächsten Titel wählen, geschweige denn das er die Titel angezeigt hat. Man sieht nur das App Logo und Laufzeit wie lange die ausgewählt ist, mehr nicht. Welche Berechtigungen hast du der App gegeben?
     
  13. #153 schluerfi1978, 02.12.2022
    schluerfi1978

    schluerfi1978 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2019
    Gibt es hier noch aktive Nutzer von AndroidAutoiDrive? Ich nutze es für Spotify (mit der alten Version) und die ARD-Audiothek.

    Ich frage mich aber, ob man mit AAiD auch Video direkt aufs Fahrzeug-Display bringen kann. Ich kenne das Screen-Mirroring-Addon, das wäre eine Lösung, aber kann man auch z,B. Amazon Prime oder VLC direkt aufs Display bringen, z.B. via USB-Kabel?
     
  14. LACNR

    LACNR 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.02.2018
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    203
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Ich benutze es aber habe eine noch vor Version 1.3 und 1.4 installiert.

    Zb YouTube wird ja ansich unterstützt, aber Videos werden nicht abgespielt nur der Sound aus dem Video. Denke da spielt die Sicherung eine Rolle das man keine Videos während der Fahrt abspielen darf aber es lässt sich bestimmt umgehen. Müsstest du aber halt sonst auf der Entwickerseite erfragen.
     
  15. #155 DominikS66, 04.12.2022
    DominikS66

    DominikS66 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    Landkreis Rastatt
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2019
    Spritmonitor:
    Ich nutze AAiD bei jeder Fahrt, jedoch jeweils die aktuellsten Versionen von Spotify und AAiD (ich compiliere die Apk selbst und unterstütze Walter Hufman bei der Weiterentwicklung so gut ich kann).
    Die Schnittstelle in der HU, welche AAiD über die myBMW App nutzt, ist für die Übertragung von Videos nicht geeignet, auch nicht per USB (es gibt schlichtweg keine API-Schnittstelle für Videostreams). Daher wird es eine solche Anwendung nie geben.
     
  16. LACNR

    LACNR 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.02.2018
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    203
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Habe mir jetzt mal die aktuellste öffentliche Version gezogen von der github Seite (Ist die im App Store neuer? ) bzw mal nen Update gemacht :D das mit der MapBox ist ja schon wild. Hat hier jemand Custom Maps erstellt unterstützt ja scheinbar eigene gemachte über URL oder gibt es freie verfügbare?
     
  17. #157 Organized, 17.01.2023
    Organized

    Organized 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    253
    Ort:
    Sauerland
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Andy
    Nein, die 1.4er ist auch die, die über den PlayStore verteilt wird.
     
    LACNR gefällt das.
  18. LACNR

    LACNR 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.02.2018
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    203
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Achso ja dann.

    Hat einer schon bisschen mit der Mapbox Navigation gespielt? Über AutoSignal funktioniert es bei mir nicht, nur über GPS des Handys benutzen aber die Genauigkeit und Aktualisierungrate ist geht so, wollte jetzt nicht direkt da nen Issue aufmachen vielleicht kennt sich einer von euch aus was Sache ist bzw man die Performance/Genauigkeit verbessern kann.
     
Thema: Spotify mit BMW connected App funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw spotify geht nicht

    ,
  2. bmw idrive apps verbinden nicht

    ,
  3. bmw connected kalender funktioniert nicht

    ,
  4. spotify bmw funktioniert nicht,
  5. bmw spotify app funktioniert nicht,
  6. connected.drive zeigt spotify spp nicht mehr,
  7. bmw spotify app wird nicht angezeigt,
  8. spotify wird nicht erkannt bmw connected,
  9. spotify app s20 wird im.bmw.nicht angezeigr,
  10. bmw f31 spotify android,
  11. spotify bmw media wird nicht angezeigt,
  12. bmw spotify wird nicht angezeigt,
  13. spotify nicht in conected app,
  14. bmw apps über iphone nicht nutzbar,
  15. Connected drive Spotify nicht im hub
Die Seite wird geladen...

Spotify mit BMW connected App funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Alpine Autoradio mit Bluetooth DAB+ Spotify für BMW 1er 2004-2007 schwarz

    Alpine Autoradio mit Bluetooth DAB+ Spotify für BMW 1er 2004-2007 schwarz: [IMG] EUR 199,90 End Date: 09. Mär. 20:44 Buy It Now for only: US EUR 199,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. Kenwood Radio Alexa Spotify Bluetooth für BMW 1er automatische Klima ohne Canbus

    Kenwood Radio Alexa Spotify Bluetooth für BMW 1er automatische Klima ohne Canbus: [IMG] EUR 239,90 End Date: 05. Mär. 23:14 Buy It Now for only: US EUR 239,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. Kenwood Radio Alexa Spotify Bluetooth für BMW 1er automatische Klima mit Canbus

    Kenwood Radio Alexa Spotify Bluetooth für BMW 1er automatische Klima mit Canbus: [IMG] EUR 284,90 End Date: 05. Mär. 23:14 Buy It Now for only: US EUR 284,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. Kenwood Autoradio Alexa Spotify Bluetooth für BMW 1er manuelle Klima ohne Canbus

    Kenwood Autoradio Alexa Spotify Bluetooth für BMW 1er manuelle Klima ohne Canbus: [IMG] EUR 249,90 End Date: 05. Mär. 22:11 Buy It Now for only: US EUR 249,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. Kenwood Autoradio Alexa Spotify Bluetooth für BMW 1er manuelle Klima mit Canbus

    Kenwood Autoradio Alexa Spotify Bluetooth für BMW 1er manuelle Klima mit Canbus: [IMG] EUR 294,90 End Date: 05. Mär. 22:12 Buy It Now for only: US EUR 294,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...