[F2x] Spotify mit BMW connected App funktioniert nicht

Diskutiere Spotify mit BMW connected App funktioniert nicht im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Die heute aktuelle Version aus Walter Hufman’s latest Build Link von heute Nacht ist 1.2.2-436-82f316e Ist mit dieser Version das Problem mit dem...

  1. #121 FrankenTobiX2, 03.05.2021
    FrankenTobiX2

    FrankenTobiX2 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.04.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ist mit dieser Version das Problem mit dem App Haken behoben? Also im iDrive unter Mobiles Gerät verwalten, wenn der Haken unter App nicht kommt, oder bei einen erneuten Start sich nicht wieder aufbaut!?
    Verfolge die Beiträge von dir hier und auch direkt bei Hufman, aber irgendwie steig ich nicht mehr durch wenn es läuft dann ist es echt genial. Aber wenn dieser verdammte Haken in der App Verbindung nicht kommt, könnte ich echt verzweifeln.
    Welche Software Version im iDrive läuft bei euch?
     

    Anhänge:

  2. #122 DominikS66, 04.05.2021
    DominikS66

    DominikS66 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    179
    Ort:
    Landkreis Rastatt
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2019
    Spritmonitor:
    Nein mit dieser Version gibts diese Probleme. Ich hab mittlerweile rausgefunden dass der Fehler mit Commit #416 reingekommen ist (https://github.com/hufman/AndroidAutoIdrive/issues/244#issuecomment-831148425), da hat Walter Hufmann intern einiges an der BT-Statusüberwachung geändert. Zumindest bei mir läuft mittlerweile eine angepasste Version des Commits #436 mit welcher das Problem deutlich seltener auftritt, aber das ist noch nicht die finale Lösung.
     
  3. #123 FrankenTobiX2, 04.05.2021
    FrankenTobiX2

    FrankenTobiX2 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.04.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Okay super danke für die Antwort. Dann weiß ich jetzt auch genau was ihr meint direkt bei github in den Problemen. Der Google Übersetzer bringt nicht alles gut genug rüber
    Hast du in deinem ID6 auch die Versionen laufen vom Bild wie ich? Es gibt ja ein Update bei ConnectDrive. Aber das ist ja eher für Bluetooth Konnektivität bei Samsung Galaxy S10. Ob das Update sinn macht kann ich nicht sagen.
     
  4. #124 DominikS66, 04.05.2021
    DominikS66

    DominikS66 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    179
    Ort:
    Landkreis Rastatt
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2019
    Spritmonitor:
    Mach schon Sinn, Verbesserung der Bluetooth-Stabilität. Installieren tut nicht weh und Rolle rückwärts geht zumindest bei mir auch noch.
    Bei mir:
    upload_2021-5-4_9-49-30.png
    Das Update hab ich kurz nach dem Kauf per USB-Stick eingespielt.
     
  5. #125 1er Turbo, 04.05.2021
    1er Turbo

    1er Turbo 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Beiträge:
    2.120
    Zustimmungen:
    1.314
    Vermutlich das identische Problem wie in den bereits vorhandenen Beiträgen, aber bei mir funktioniert diese Version nicht.
    Mein Fahrzeug hat Idrive6 und installiert ist die MyBMW App.
    Wie bekomme ich nun deinen Lösungsvorschlag integriert?

    Danke im Voraus:mrgreen:
     
  6. #126 schluerfi1978, 27.06.2021
    schluerfi1978

    schluerfi1978 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    64
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2019
    Hallo Leute, kann man mit Android Auto iDrive auch Videos, bspw. runtergeladene Serien von Amazon Prime, auf dem Display abspielen lassen? Es geht um einen F20 von 02/2019 mit Navi Professional, in Verbindung mit einen Samsung S8.
     
  7. #127 DominikS66, 27.06.2021
    DominikS66

    DominikS66 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    179
    Ort:
    Landkreis Rastatt
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2019
    Spritmonitor:
    Nein.
     
  8. Anonimo

    Anonimo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.12.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2018
    Spritmonitor:
    Hallo,

    eine Info in die Runde, wie ich seit einigen Monaten Spotify nutze. (Vielleicht hilft es jemanden.):

    - BMW Connected Ver. 6.5.0.6411 über Play Store installiert, bei BMW registriert/angemeldet
    - BMW Connected Ver. 6.4.1.6349 über APK-Datei installiert, nicht registriert/angemeldet (geht wohl auch nicht, da US-Version?)
    - Spotify Ver. 8.5.60.1013 über APK-Datei installiert
    - automat. Updates für alle 3 Apps deaktiviert

    Mit dieser Kombination funktioniert Spotify über Bluetoooth mit dem Autoradio (Navi Business) recht gut. Ich muß lediglich Bluetooth am Smartphone einschalten.
    Es kommt selten vor, daß Spotify nicht im Media/Radio-Menü und im ConnectedDrive-Menü angezeigt wird.
    Gefühlt war das früher sogar häufiger der Fall, als ich nur eine Connected App installiert hatte. :?
    Nötig wurden diese "Verrenkungen", weil mir letztes Jahr mal ein Update von BMW Connected installiert wurde, welches nicht mehr die Unterstützung für Spotify enthielt :angry: und es mir nicht gelang eine ältere Version zu installieren und anzumelden.

    Gruß - Anonimo
     
  9. #129 LACNR, 27.07.2021
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2021
    LACNR

    LACNR 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.02.2018
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    195
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Du siehst es falsch, nicht BMW hat Spotify nicht mehr unterstützt sondern Spotify hat ihre Unterstützung entfernt die über die alte Methode funktionierte. Bei der Connected 6.5 Version war ein Timer drin (Februar 2021?) ab dem die Apps Verbindung automatisch deaktiviert wurde. Allerdings reicht es wenn man zb. Connected 6.4 einfach nur auf dem Handy installiert hat, das Fahrzeug erkennt automatisch die App bzw vice versa und ermöglicht die Apps Verbindungen.

    Das heißt wenn man ein BMW vor iDrive 7, kann man als Android-Handy Nutzer entweder nur eine alte Version von Spotify benutzen vor July 2020? oder muss eig entweder maximal die BMW Connected 6.4 installieren (bei iDrive 4) oder MyBMW (ab iDrive 5 sofern Bluetooth Apps unterstützt werden) und die AndroidAutoiDrive, dies aktiviert quasi alle iPhone Priviligien und bietet hunderte von Apps die im Auto genutzt werden können.

    Bei BMW Connected kann man sich mittlerweile sowieso nicht mehr anmelden, die App wurde vor fast einem Monat deaktiviert und jetzt endgültig durch MyBMW ersetzt... allerdings reicht es aus
     
  10. Anonimo

    Anonimo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.12.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2018
    Spritmonitor:
    Ich will nicht bestreiten, daß das Anfangsproblem Spotify war.
    Nachdem ich eine ältere Spotifyversion (8.5.60.1013, Datum 1.6.2020) installierte, funktionierte es erst nachdem ich auch eine alte BMW Connected App (6.4.1.6349, Datum 3.11.2020) installierte. Das entspricht ja auch Deinen Aussagen. (?)

    Bei der BMW Connected App v.6.5.0.6411 auf meinem Telefon funktionieren noch die wenigen, von mir genutzten Funktionen (Infos zum Auto sehen und Ziele ans Navi senden). Ich weiß also gar nicht, was die Abschaltung der Connected App durch BMW bedeutet bzw. es hat keine Relevanz für mich. Die Werbung für die MyBMW App habe ich fleißig ignoriert. :wink:
     
  11. LACNR

    LACNR 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.02.2018
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    195
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Angefangen hat es mit Spotify dass die wie sagt man ein Protocol oder so entfernt haben, dass eben spezifisch die Verbindung per USB/Bluetooth zwischen Android Handy und dem BMW nicht mehr ermöglicht - mit der Aussage es sei veraltet und neuere BMW mit iDrive 7 können Spotify weiterhin über Bluetooth integriert nutzen. lol

    Nach einiger Zeit hat BMW aus ihrer Connected App Spotify aus der Liste als kompatible App entfernt, logisch da Spotify trotz großer Nachfrage bisher nicht einlenkte.

    Ich habe aktuell BMW Connected 6.4 installiert bin aber nur in MyBMW angemeldet, damit das Sicherheitmodul die BMW Apps zulässt und ich über AndroidAutoiDrive Apps wie Spotify, YouTube, Amazon, Apple Music usw nutzen kann, Nachrichten aus Insta, FB, WhatsApp, Wetter, Emails, SnapChat usw. werden auch angezeigt und können gelesen und beantwortet werden.

    Genau, das Ding ist BMW Connected 6.4 und Vorgänger (auch die ganz alte Connected Classic app) haben ein Sicherheitsmodul mit dem dein BMW kommuniziert in eine Verbindung legitimiert, und dann auch Spotify wie du bemerkt hast wieder genutzt werden kann, vorausgesetzt (sofern man AAiD nicht nutzen will) man hat eine Spotify App bis spätestens Sommer 2020, genauere Angaben findet man im Netz :)

    Inwiefern die Abschaltung der BMW Connected App sich ausgewirkt hat, kann ich dir nicht sagen vermute aber das Remote Funktionen usw. vermutlich nicht mehr gehen, Fahrzeug Infos werden ja über die Schnittstelle bzw je nach Bj über Bluetooth ausgelesen, darüber hinaus wird die App vermutlich aber nicht mehr großartig funktionieren wenn Serverseitig was deaktiviert wurde.

    Das geile an iPhones ist, du brauchst einfach ga keine App reicht wenn du Handy per USB oder Bluetooth connectest
     
Thema: Spotify mit BMW connected App funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw spotify geht nicht

    ,
  2. bmw idrive apps verbinden nicht

    ,
  3. bmw connected kalender funktioniert nicht

    ,
  4. spotify bmw funktioniert nicht,
  5. bmw spotify app funktioniert nicht,
  6. connected.drive zeigt spotify spp nicht mehr,
  7. bmw spotify app wird nicht angezeigt,
  8. spotify wird nicht erkannt bmw connected,
  9. spotify app s20 wird im.bmw.nicht angezeigr,
  10. bmw f31 spotify android,
  11. spotify bmw media wird nicht angezeigt,
  12. bmw spotify wird nicht angezeigt,
  13. spotify nicht in conected app,
  14. bmw apps über iphone nicht nutzbar,
  15. Connected drive Spotify nicht im hub
Die Seite wird geladen...

Spotify mit BMW connected App funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Pioneer 1-DIN Autoradio mit Bluetooth USB Spotify für BMW 1er 2004-2007 schwarz

    Pioneer 1-DIN Autoradio mit Bluetooth USB Spotify für BMW 1er 2004-2007 schwarz: [IMG] EUR 99,90 End Date: 10. Sep. 10:39 Buy It Now for only: US EUR 99,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. Kenwood Autoradio Spotify DAB Bluetooth Set für BMW 1er 2004-2007 schwarz

    Kenwood Autoradio Spotify DAB Bluetooth Set für BMW 1er 2004-2007 schwarz: [IMG] EUR 149,90 End Date: 02. Aug. 16:42 Buy It Now for only: US EUR 149,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. Pioneer Autoradio für BMW 1er E81 E87 Bluetooth Spotify Android iPhone Einbauset

    Pioneer Autoradio für BMW 1er E81 E87 Bluetooth Spotify Android iPhone Einbauset: [IMG] EUR 134,90 End Date: 03. Jul. 15:52 Buy It Now for only: US EUR 134,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. JVC KWX830BT Autoradio Set Spotify für BMW 1er E81 man. Klima mit Canbus

    JVC KWX830BT Autoradio Set Spotify für BMW 1er E81 man. Klima mit Canbus: [IMG] EUR 266,95 End Date: 20. Jun. 16:51 Buy It Now for only: US EUR 266,95 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. JVC KWX830BT Radio Spotify für BMW 1er E87 2007-2011 auto. Klima

    JVC KWX830BT Radio Spotify für BMW 1er E87 2007-2011 auto. Klima: [IMG] EUR 211,95 End Date: 07. Jun. 10:25 Buy It Now for only: US EUR 211,95 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...