[F2x] Spotify mit BMW connected App funktioniert nicht

Diskutiere Spotify mit BMW connected App funktioniert nicht im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Ist ja geil. Wie schaut's aus wenn du eine Navigation startest? zur Zeit ist nur Google Maps Kartendarstellung realisiert, und auch nur rund um...

  1. #101 DominikS66, 10.04.2021
    DominikS66

    DominikS66 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    175
    Ort:
    Landkreis Rastatt
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2019
    Spritmonitor:
    zur Zeit ist nur Google Maps Kartendarstellung realisiert, und auch nur rund um den eigenen Standort (GPS-Positionierung aus dem Smartphone). Die Funktion ist noch im Status "experimental". Zoom in und out mit iDrive funktioniert, über die App kannst du die Kartendarstellung auswählen - auch mit Satelittenbildern (Hybrid), dann wirds aber etwas zäh...
     
  2. LACNR

    LACNR 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.02.2018
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    188
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Ohh geil, habe mich immer gefragt wie das aussehen würde aber da meine Softwarekenntnisse um sich das selber zumachen wohl nicht ausreichen bzw. die Navigation eh nicht gehen würde mur mit 10FPS habe ich es abgesetzt lol

    Kannst du deinen build hochladen und teilen? Die Funktionsmöglichkeit sind doch eig ganz gut :) habe gesehen einer hatte vorgestern was neues dazu gepostet, vllt geht ja iwann voran mit maps
     
  3. #103 DominikS66, 12.04.2021
    DominikS66

    DominikS66 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    175
    Ort:
    Landkreis Rastatt
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2019
    Spritmonitor:
    Eher nicht, da in der eigenen Testversion Signaturen zu (meinen) Entwickler-Schnittstellen bei Google Maps, Spotify und SEntry enthalten sind. Gerade bei Google Maps bin ich da eher vorsichtig. Es hat wohl schon Gründe, dass es keine öffentliche Testversion mit GMaps-Unterstützung gibt und darauf verwiesen wird, dass man sich eine solche Version anhand der verfügbaren Sourcecodes selbst erstellen kann. Desweiteren habe ich noch ein Online Event-Logging auf sentry.io aktiv, so würde ich potenziellen Testern ja quasi "auf die Finger schauen".
     
  4. LACNR

    LACNR 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.02.2018
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    188
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Schade, verständlich dachte da wäre nichts persönlich von dir, hätte doch schon gerne GMaps testweise drin zum gucken, da ich es vermutlich nicht selber hinbekomme vorallem ohne die nötigen tools :D
     
  5. #105 Organized, 12.04.2021
    Organized

    Organized 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Vorname:
    Andy
    Die nötigen Tools gibt's aber kostenlos im Netz :wink: Je nachdem wie technisch versiert du bist, sieh es als Herausforderung. Wer halbwegs mit Computern umgehen kann müsste das mit ein bisschen Rumprobieren hinbekommen.
     
    DominikS66 gefällt das.
  6. #106 DominikS66, 12.04.2021
    DominikS66

    DominikS66 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    175
    Ort:
    Landkreis Rastatt
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2019
    Spritmonitor:
    jepp. Gaaanz grob: Android Studio herunterladen und installieren. Bei Github ein Konto registrieren. Android Studio kann sich das Projekt bei Github selbst holen („auschecken“), das notwendige „Gradle“ ist im AAID Projekt gepflegt und liefert dem Android Studio sozusagen die notwendigen Anweisungen. Notwendige SDKs und Tools kann Android Studio selbst herunterladen und installieren. An einigen Stellen muss man ein bisschen Hand anlegen. Bei Bedarf kann ich aushelfen.
     
    LACNR gefällt das.
  7. LACNR

    LACNR 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.02.2018
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    188
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Jaa mit Computern kann eig ganz gut umgehen ist ja Standard und gerade durch Neugier und versuchen und probieren habe ich schon ziemlich viel geschafft also zb. bei alten Spielen Rennstrecken etc zurückgebracht sie nur für Devs waren bzw. es nicht live geschafft haben naja und solche Sachen.

    Programmierungsmäßig hatte ich aber nur mal im WPK Informatik zutun neben meinen Favoriten Sport war es das chilligste im Vergleich zu WPK Phsyik, Bio, Mathe und so :D
     
  8. #108 FrankenTobiX2, 27.04.2021
    FrankenTobiX2

    FrankenTobiX2 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.04.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    erstmal danke für die Infos hier, das Forum Thema hat mir echt weiter geholfen, auch wenn ich einen X2 fahre :)
    Bei mir läuft alles bestens mit der aktuellen AndroidAutoDrive Version und auch nur mit der MyBMW App.
    Sprachsteuerung über Amazon Alexa läuft bestens. Und auch alle Mitteilungen, Mails usw was am Handy rein kommen werden im idrive angezeigt.

    Mit AndroidAutoDrive wird auch die Antenne Bayern App unterstützt. Leider wird in der Media Kachel nur die komische Schallplatte mit den Infos angezeigt und leider nicht das Logo des Senders.
    Hier haben doch schon einige Kontakt zu den Leuten von AndroidAutoDrive. Könnte das jemand ihnen bitte vielleicht mitteilen das hier das Logo mit rein genommen wird. Das wäre echt super!!

    AndroidAutoDrive ist echt eine geniale App, vielen Dank an die Entwickler und ich wäre auch gerne breit dafür etwas zu bezahlen wenn sie im Playstore veröffentlicht wird.
     
  9. #109 Organized, 27.04.2021
    Organized

    Organized 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Vorname:
    Andy
    Bei mir läuft es auch ganz ordentlich, allerdings bleibt die Verbindung zu Spotify geöffnet, was eine permanente Benachrichtigung zur Folge hat. Die Spotify-App muss ich dann komplett abschießen, damit die Meldung verschwindet.

    Übrigens: in der App ist ein Link zum Spenden an den Entwickler hinterlegt :wink:
    Danke auch an @LACNR, du beteiligst dich ja ganz ordentlich in den Issues auf github.:winkewinke:
     
  10. #110 FrankenTobiX2, 27.04.2021
    FrankenTobiX2

    FrankenTobiX2 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.04.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das müsstest du in den Benachrichtigungseinstellungen weg bekommen, hat bei mir auch funktioniert.
    Galaxy S20

    Und der Spendenkaffee ging schon raus ;)
     
  11. LACNR

    LACNR 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.02.2018
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    188
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Meinst du die Media Kachel wenn du im Hauptmenü bist oder wenn du tatsächlich im Media Menü bist.

    Im Issue 251 hat jemand ein ähnliches Phänomen bei Spotify gemeldet, im Audioplayer Modus wird das Cover in der Kachel nicht angezeigt sondern der Musikschlüssel, wechselt er in Spotify Modus wird es auch in der Kachel ganz normal angezeigt. Kann natürlich auch sein dass die Antenne Bayern App die Metadaten nicht übermittelt?


    Das Problem hatten seit einer Woche ja mehrere berichtet mit dem Zusatz das durch den Status man sei noch mit Spotify verbunden keine neue Verbindung zulässt, interessanterweise hatte ich dieses Problem nur einmal, bzw. dass das Popup nicht weg ging, Verbindung konnte ganz normal hergestellt werden. Ich habe zuletzt darauf hingewiesen ob dass nicht ein Problem mit Spotify selber ist (durch ein Update hervorgerufen) oder bezogen ID6, da scheinbar alle die diesee Problem haben ID6 haben.

    Ich habe ID4++ und egal was ich tue konnte ich das Problem nicht rekonstruieren, selbst wenn das Verbindungspopup erscheint, verschwindet es aobald das Handy nicht mehr verbunden ist.
     
  12. #112 FrankenTobiX2, 28.04.2021
    FrankenTobiX2

    FrankenTobiX2 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.04.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Das Problem wurde heute seitens von Hufman schon behoben :) die aktuelle Version von AndroidAutoDrive in Verbindung mit der Antenne Bayern App läuft jetzt perfekt. Es werden alle Cover angezeigt und auch die der gerade aktuell gespielten Songs.
     
  13. #113 Organized, 28.04.2021
    Organized

    Organized 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Vorname:
    Andy
    Ich hab ID5 :wink:
     
    Da_Wast140 gefällt das.
  14. #114 DominikS66, 30.04.2021
    DominikS66

    DominikS66 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    175
    Ort:
    Landkreis Rastatt
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2019
    Spritmonitor:
    Hab mir grade mal angeschaut, was Walter Hufman im Sourcecode angepasst hat. Die Unterstützung für diese Apk ist dort jetzt im Sourcecode direkt hinterlegt. Ich versuch mich mal daran die App-Unterstützung für die SWR3- und "die neue Welle" App einzubauen. Wenn mir das gelingt, könnt ihr gerne Wünsche äußern...
     
  15. #115 1er Turbo, 30.04.2021
    1er Turbo

    1er Turbo 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Beiträge:
    2.120
    Zustimmungen:
    1.314
    Servus zusammen,

    ich nutze die Version 1.2.2-404-553ab5a-bt_launch
    von Android Auto Idrive und frage mich, wie ich die Verbesserungen oder Updates auf mein Handy bekomme.
    Vielen Dank für euer Hilfe
     
  16. #116 DominikS66, 30.04.2021
    DominikS66

    DominikS66 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    175
    Ort:
    Landkreis Rastatt
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2019
    Spritmonitor:
  17. #117 1er Turbo, 30.04.2021
    1er Turbo

    1er Turbo 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Beiträge:
    2.120
    Zustimmungen:
    1.314
    Danke.
    Ich habe es gerade abgeglichen. Das ist die Version die ich installiert habe.
    D.h. seit 31.März gab es keine Änderung mehr?

    Ich frage etwas verwundert, weil unter den verschiedenen "issues" regelmäßig von neuen Verbesserungen gesprochen wird.
     
  18. #118 DominikS66, 01.05.2021
    DominikS66

    DominikS66 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    175
    Ort:
    Landkreis Rastatt
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2019
    Spritmonitor:
    Die neuste Version gibts unter dem Link „latest build“ in Walter Hufmans Beitrag.
     
  19. #119 1er Turbo, 01.05.2021
    1er Turbo

    1er Turbo 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Beiträge:
    2.120
    Zustimmungen:
    1.314
    Alles klar.
    Dann ist es diese Version.
     
  20. #120 DominikS66, 01.05.2021
    DominikS66

    DominikS66 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    175
    Ort:
    Landkreis Rastatt
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2019
    Spritmonitor:
    Die heute aktuelle Version aus Walter Hufman’s latest Build Link von heute Nacht ist 1.2.2-436-82f316e
     
    1er Turbo gefällt das.
Thema: Spotify mit BMW connected App funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw spotify geht nicht

    ,
  2. bmw idrive apps verbinden nicht

    ,
  3. bmw connected kalender funktioniert nicht

    ,
  4. spotify bmw funktioniert nicht,
  5. bmw spotify app funktioniert nicht,
  6. connected.drive zeigt spotify spp nicht mehr,
  7. bmw spotify app wird nicht angezeigt,
  8. spotify wird nicht erkannt bmw connected,
  9. spotify app s20 wird im.bmw.nicht angezeigr,
  10. bmw f31 spotify android,
  11. spotify bmw media wird nicht angezeigt,
  12. bmw spotify wird nicht angezeigt,
  13. spotify nicht in conected app,
  14. bmw apps über iphone nicht nutzbar,
  15. Connected drive Spotify nicht im hub
Die Seite wird geladen...

Spotify mit BMW connected App funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. JVC KWX830BT Autoradio Set Spotify für BMW 1er E81 man. Klima mit Canbus

    JVC KWX830BT Autoradio Set Spotify für BMW 1er E81 man. Klima mit Canbus: [IMG] EUR 266,95 End Date: 20. Jun. 16:51 Buy It Now for only: US EUR 266,95 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. JVC KWX830BT Radio Spotify für BMW 1er E87 2007-2011 auto. Klima

    JVC KWX830BT Radio Spotify für BMW 1er E87 2007-2011 auto. Klima: [IMG] EUR 211,95 End Date: 07. Jun. 10:25 Buy It Now for only: US EUR 211,95 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. JVC Radio mit Einbauset Spotify für BMW 1er E88 mit man. Klima

    JVC Radio mit Einbauset Spotify für BMW 1er E88 mit man. Klima: [IMG] EUR 221,95 End Date: 11. Mai. 18:59 Buy It Now for only: US EUR 221,95 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. JVC Radio Einbauset Spotify für BMW 1er E87 2007-2011 auto. Klima ohne Canbus

    JVC Radio Einbauset Spotify für BMW 1er E87 2007-2011 auto. Klima ohne Canbus: [IMG] EUR 256,95 End Date: 11. Apr. 18:59 Buy It Now for only: US EUR 256,95 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. JVC Radio mit Einbauset Spotify für BMW 1er E87 2007-2011 auto. Klima

    JVC Radio mit Einbauset Spotify für BMW 1er E87 2007-2011 auto. Klima: [IMG] EUR 211,95 End Date: 11. Apr. 18:59 Buy It Now for only: US EUR 211,95 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...