Spotify im F20 vFL

Diskutiere Spotify im F20 vFL im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, habe einen F20 Bj. 2014. Ich habe das Navi Business und hab anfangs immer per Bluetooth Spotify gestreamt allerdings ist mir direkt...

1. #1 Saandrroo, 06.06.2018
    Saandrroo

Saandrroo 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    Hallo, habe einen F20 Bj. 2014.
    Ich habe das Navi Business und hab anfangs immer per Bluetooth Spotify gestreamt allerdings ist mir direkt aufgefallen das ich die leider nicht über das Lenkrad wechseln kann. Dort steht jedesmal "nicht verfügbar" oder "kein eintrag" bin mir grad nicht sicher.
    Ein Freund von mir hat einen F20 FL und benutzt Apple Music und dort kann er die Lieder am Lenkrad wechseln.
    Habe das dann ebenfalls getestet und es hat funktioniert.
    Jetzt ist meine Frage woran das liegt das ich mit Spotify die Musik nicht am Lenkrad ändern kann.

2. #2 LACNR, 06.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2018
    LACNR

LACNR 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Das ist ein Problem von Spotify oder BMW oder deren Zusammenarbeit. Bei den neuesten Modellen mit dem neuen iDrive geht dies scheinbar besser.

Bei meinem Ford konnte ich über Bluetooth über das Lenkrad steuern, auch wenn im Auto die App über Ford Sync (das "iDrive" von Ford) nicht göffnet habe sondern am Handy geöffnet/abspiele und dann über Bluetooth. Im Fahrzeug konnte ich aber auch unter Apps zb. Spotify öffnen und dann auch meine Playlisten abspielen, Charts Browsen usw.

Schließe dein Handy über USB mit dem Auto an, dann sollte es funktionieren mit iPhones.

Entweder erscheint Spotify automatisch bei Multimedia/Externe Geräte oder es muss unter Connected Drive/BMW Apps konfiguriert werden.

Sollte das nicht vorhanden oder zu sehen weder funktionieren, muss Connected Drive Services gebucht werden.

3. #3 LACNR, 07.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2018
    LACNR

LACNR 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Achso, die Connected App wird vermutlich benötigt, sollte es nicht anders gehen. Gebracht wird ein BMW/Connected Drive Account.

Im Hub sollten dann Apps angezeigt werden die im Fahrzeug genutzt werden können, darunter Spotify.

Ab 2014 (Über App)

Ab 2016 (Ohne App zumindest bei iPhone)

4. #4 Saandrroo, 07.06.2018
    Saandrroo

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    Okay das habe ich mir schon irgendwie gedacht das es da ein Problem gibt per Bluetooth.
    Ja mit USB hatte ich es mal probiert und es hat wenn ich mich noch recht dran erinnern kann auch funktioniert, nur wollte ich es halt über Bluetooth das ich nicht dauern ein Kabel rumhängen hab, aber da bleibt mir dann wohl als einige Lösung wohl nur Connected Drive zu buchen oder eben per USB richtig?

5. LACNR

LACNR 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Nein, nicht ganz, leider.

Bei deinem Modell kann es sein das es überhaupt nicht über Bluetooth funktionieren wird die Lenkradsteuerung mit Bluetooth und Spotify, selbst wenn Connected Drive gebucht ist und per BMW Apps der Konfiguration-Assistent das Handy und Apps per USB eingerichtet und geladen wurde ggf dem Fahrzeug hinzugefügt wurden.

Zu dem Zeitpunkt war die Integration von Spotify zu BMW oder vice versa traurigerweise nicht auf dem Stand wie bei anderen Herstellern die volle Steuerung über Bluetooth in Verbindung mit Spotify.

Ironischerweise ist es wirklich nur ein Problem mit Spofity, andere Musik und Radio Apps (zb. iHeartRadio und iHeartAuto) oder der Handy eigene Musikplayer können Problemlos bei Bluetooth übers Lenkrad gesteuert werden :D

Dir bleibt daher höchstens wirklich nur die USB Variante. Oder sich damit abfinden das Spotify im BZ Modus nicht steuern über Lenkrad lässt '-.-

6. #6 Saandrroo, 07.06.2018
    Saandrroo

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    Oh na super :( Naja daran sterben werd ich jedenfalls nicht^^ trotzdem danke für die Hilfe!

7. d0zer

d0zer 1er-Interessent(in)

Hey, ich greife den Thread mal auf.
    Ich habe die Möglichkeit, bei meinem F21 120d vFL die BMW Apps für 100€ freischalten zu lassen.
    Nutzen würde ich zu 99% dann Spotify per USB um Cover und die Integration in iDrive zu erhalten.
    2 Fragen habe ich dazu:
    - brauche ich dazu ein bestimmtes Kabel oder tut es ein Original USB Ladekabel was mit dem USB Anschluss in der MAL verbunden wird?
    - Funktioniert Spotify im vFL über BMW Apps?
    - Brauche ich dafür ein connected drive abo?

8. LACNR

LACNR 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Nur BMW Apps?
    Wenn das 20 Jahre Angebot noch gilt kannst für 150 komplett Connected Drive Services buchen ;-)

Puhh..
    Bei älteren Modellen (gilt auch für viele LCI/LCI2) also älteren iDrive wird Spotify von BMW Apps nur beim iPhone erkannt
    Also ja aber nur mit iPhone.

Und generell reicht das Original Kabel an MAL USB.

Bin mir nicht mehr ganz sicher aber glaube BMW Apps hatte ich erst als ich CD gebucht habe daher glaube ich dass es auch erst dann genutzt werden kann. Kann dir jetzt aber nicht mehr sagen ob auch ohne Spotify erkannt wird bzw. BMW Apps benötigt wird.

Wenn du oder jemand aus deinem Familien, Freundeskreis oder Freundin ein iPhone hat kannst du es am besten damit vorher probieren :)

9. #9 ricgermany, 30.05.2019
    ricgermany

ricgermany 1er-Interessent(in)

Hallo,

Möchte keinen neuen Thread aufmachen und nutze daher diesen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe einen F20 LCI mit Nav Prof und erweiterte Smartphone Anbindung. Über Bluetooth kann ich Lieder von Spotify auf meinem Huawei P20 Pro streamen. Ich kann jedoch nur vor und zurück skippen. Das ganze funktioniert auch mit den Tasten am Lenkrad. Der aktuell gespielte Titel wird auch angezeigt. Cover jedoch nicht. Ich dachte wenn ich mein Handy über das Ladekabel am USB Port in der MAL anstecke, dass ich dann vollen Zugriff, sprich auch auf Playlists und Cover hätte. Leider passiert bei mir nichts. Es steht da die ganze Zeit. "Nicht erkannt". Muss ich das Kabel von BMW für 49€ kaufen oder geht es generell nicht?

Thema: Spotify im F20 vFL
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f20 spotify

,
  2. bmw f20 spotify ohne connected drive

,
  3. spotify im f20

,
  4. bmw f20 usb spotify,
  5. bmw f20 bj 2013 spotify android nicht möglich,
  6. f20 usb kein spotify,
  7. spotify im f20 bmw,
  8. Wie spotify im BMW f20 streamen,
  9. Bmw 1er Radio spotify,
  10. bmw 1er spotify ,
  11. news
Die Seite wird geladen...

Spotify im F20 vFL - Ähnliche Themen

1. Kenwood Radio für BMW 1er E81 E87 DAB Bluetooth iPhone Android Spotify Einbauset

Kenwood Radio für BMW 1er E81 E87 DAB Bluetooth iPhone Android Spotify Einbauset: [IMG] EUR 164,90 End Date: 20. Jun. 17:24 Buy It Now for only: US EUR 164,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. Spotify Coveranzeige im F20

Spotify Coveranzeige im F20: Moin zusammen, ich besitze ein Samsung S10+ mit Android 10. Sobald ich Spotify per Bluetooth verbinde, erhalte ich kein Cover angezeigt. Beim...
  3. F20 BJ. 2011 / Spotify per Bluetooth

F20 BJ. 2011 / Spotify per Bluetooth: Hallo zusammen, ich habe mich jetzt schon eine ganze Weile durchgelesen, aber so richtig klären konnte ich das Thema für mich noch nicht. Ich...
  4. BMW F20 über Bluetooth Spotify Musikliste

BMW F20 über Bluetooth Spotify Musikliste: Hallo, Ich habe folgendes Problem...ich verbinde mein iPhone über Bluetooth mit meinem Fahrzeug. Alles funktioniert tadellos aber ich möchte...
  5. F20 Bluetooth Spotify & Navigation

F20 Bluetooth Spotify & Navigation: Hallo zusammen, ich habe einen F20 116D EFFDYN EDIT 1C91 inkl. Multifunktionslenker, Freisprecheinrichtung mit USB und Radio Professional. -->...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden