[E8x] Spotify als BMW-App für ConnectedDrive ab sofort verfügbar

Diskutiere Spotify als BMW-App für ConnectedDrive ab sofort verfügbar im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, ab sofort kann man Spotify im Boardcomputer im Auto bedienen wenn man sein Smartphone per USB oder Ladeschale verbunden hat. Habe es...

  1. #1 Jongleur, 28.11.2014
    Jongleur

    Jongleur 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2013
    Hallo,

    ab sofort kann man Spotify im Boardcomputer im Auto bedienen wenn man sein Smartphone per USB oder Ladeschale verbunden hat. Habe es heute ausporbiert, funktioniert super.
    Einfach Handy mit dem Auto verbinden, die ConnectedDrive-App starten, im Menü des Autos in die BMW-Apps wechseln, auf "Weitere Apps" gehen und dort Spotify starten.
    Anschließend hat man die Oberfläche von Spotify im Monitor des BC. :)

    Viel Spaß und viele Grüße,
    Euer Jongleur
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Laonda

    Laonda 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worblingen
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Timo
    Coole Sache THX für die Info
    Jetzt muss nur noch mein Connected Drive personalisiert werden, Heul ich hasse warten
     
  4. #3 AgentMax, 03.12.2014
    AgentMax

    AgentMax 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Saarland
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Spritmonitor:
    Wenn es bei den Exx genau so beschissen läuft wie bei meinem F22 könnt ihr gleich die Finger davon lassen.
     
  5. #4 Jongleur, 03.12.2014
    Jongleur

    Jongleur 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2013
    Man muss halt die Connected-App auf dem Handy starten, und dann nochmal übers Menü im Auto. Dann läufst bei mir aber sehr gut, Playlisten und Coveranzeige, Radio oder Browsen, klappt alles bestens. Ein tip auf den Media-Button und die Spotify App ist da. :)
     
  6. #5 luebecker, 03.12.2014
    luebecker

    luebecker 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.12.2011
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Markus
    Habe mal eine Frage als Laie. Was für Verträge habt ihr wegen dem Datenverbrauch. Habe bisher immer Abstand genommen deshalb.
     
  7. #6 Jongleur, 04.12.2014
    Jongleur

    Jongleur 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2013
    Bei der Telekom geht's nicht aufs Volumen. ;)
     
  8. Laonda

    Laonda 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worblingen
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Timo
    Jetzt muss ich mal blöd fragen, läuft das über Mobilfunk?
    Ich habe Internet gebucht im Auto und dachte es läuft über die Autoverbindung wenn ich über den Snap in Adapter connectetd bin!
     
  9. #8 Jongleur, 04.12.2014
    Jongleur

    Jongleur 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2013
    Bei mir läufts über Mobilfunk. Wie gesagt gibts eine Kooperation zwischen T-Mobile und Spotify, somit geht das Steraming nicht aufs Volumen. Perfekt. :)
    Streaming über die Verbindung vom Auto gibts wohl erst in der nächsten Generation laut BMW.
     
  10. #9 luebecker, 04.12.2014
    luebecker

    luebecker 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.12.2011
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Markus
    Ja das habe ich mir gedacht. Dann fällt es flach. Mir reichen meine 1GB schon so manchmal kaum.
     
  11. #10 Jongleur, 04.12.2014
    Jongleur

    Jongleur 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2013
    Wenn du einen Premium-Account bei Spotify hast, kannst du deine Musik auch lokal auf dem Handy speichern. Nur so als Tipp. ;)
     
  12. #11 306Pferde, 04.12.2014
    306Pferde

    306Pferde 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem connected drive hab ich nie ganz verstanden :/
    hat das jeder BMW ab nem bestimmten Baujahr oder muss ich wirklich nur die app downloaden? und wie meinst du Handy per USB verbinden? übern Zigarettenanzünder?
     
  13. #12 Jongleur, 04.12.2014
    Jongleur

    Jongleur 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2013
    Nein, das Fahrzeug muss das Feature erst mal grundsätzlich unterstützen und du musst den Service angemeldet haben. Das kostet eine Pauschale pro Jahr.
     
  14. #13 ThorstenD, 04.12.2014
    ThorstenD

    ThorstenD 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    17
    Hallo,

    man kann auch gleich die Spotify App starten, Gerät aber nicht sperren.
    Nach kurzer Zeit ist das Spotify als auch BMW Logo zu sehen, unter BMW Apps ist dann Spotiy im iDrive auszuwählen.


    Thorsten
     
  15. #14 ThorstenD, 04.12.2014
    ThorstenD

    ThorstenD 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    17
    Hallo,

    BMW Apps hat die SA 6NR - was dafür ausreicht.
    Welche weiteren, jährlichen Kosten werden nun noch verursacht?


    Thorsten
     
  16. #15 306Pferde, 05.12.2014
    306Pferde

    306Pferde 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ach so ist das, dann verbind ich das Handy lieber per Bluetooth mit dem Auto und wähl meine Titel übers Handy aus, wie bisher. Danke für die Info :)
     
  17. #16 Jongleur, 05.12.2014
    Jongleur

    Jongleur 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2013

    Perfekt, danke dir für den Tipp. :)
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Jongleur, 05.12.2014
    Jongleur

    Jongleur 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2013
    @306Pferde
    Genau da liegt ja das Problem, das ist nunmal leider nicht ganz ungefährlich und zudem strafbar. Daher bin ich sehr dankbar für die Möglichkeit das direkt über den BC zu steuern.
     
  20. #18 306Pferde, 08.12.2014
    306Pferde

    306Pferde 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ich hör immer meine Playlists, von daher start ich eine Playlist bevor ich los fahre und dann muss ich das Handy nicht mehr in die Hand nehmen.
    Zumindest so die Theorie :mrgreen:
    Edit: Außerdem kann man übers Lenkrad auch weiter schalten
     
Thema: Spotify als BMW-App für ConnectedDrive ab sofort verfügbar
Die Seite wird geladen...

Spotify als BMW-App für ConnectedDrive ab sofort verfügbar - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Endrohrblenden schwarz Original BMW

    Endrohrblenden schwarz Original BMW: wegen Fehlkauf 2 Blenden abzugebenden. Sind von einem F3x, sollten aber auch bei einigen F2x Passen. Beide 60 Euro VB
  2. BMW Nieren mit Chromrand.....NEU

    BMW Nieren mit Chromrand.....NEU: Hallo. Ich habe noch NEUE BMW Nieren zu verkaufen. Innen schwarz mit Chromrand. VerpackungvsDie Nieren hattee ich vor einigen Jahren von meinem...
  3. BMW CONNECTED IOS APP

    BMW CONNECTED IOS APP: Endlich, die lang ersehnte Tankfüllung und Restreichweite wird nach dem letzten Update angezeigt. 118d 08/16 Kurz mit dem System connecten...
  4. Originale BMW 269 Performance Radsatz 18"

    Originale BMW 269 Performance Radsatz 18": Original BMW 269 Performance Radsatz 18" mit Sommerreifen VA: 215/40 R18 - 7,5 x 18 Zoll ET 49 HA: 245/35 R18 - 8,5 x 18 Zoll ET 52 [IMG]...
  5. BMW Styling 388 18" Kompletträder Winter Pirelli F2x E8x

    BMW Styling 388 18" Kompletträder Winter Pirelli F2x E8x: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Servus :) Da ich mein 125i Coupe verkaufe, steht auch mein Winterradsatz zur Verfügung. Original BMW Styling...