Sportster CS Sitze im 1er M

Diskutiere Sportster CS Sitze im 1er M im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo Ich bräuchte dringend mal eure Hilfeeeeee:cry: Ich hätte so gerne die Cs Sitze in meinen Coupé Problem die Sitzkonsolen gibt es nicht...

  1. #1 1MGoPro, 24.05.2013
    1MGoPro

    1MGoPro 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Abbach
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2011
    Vorname:
    Andy
    Hallo
    Ich bräuchte dringend mal eure Hilfeeeeee:cry:
    Ich hätte so gerne die Cs Sitze in meinen Coupé

    Problem die Sitzkonsolen gibt es nicht einzeln wegen de Performance Sitzen
    Wie und was ist möglich um die Sportster Sitze einzubauen
    Und bitte Nein ich will keine Performance Sitze !!!!
    Hat das schon irgendeiner Eingebaut ?
    Hab jetzt schon mal gelesenen das die Konsolen vom Range Rover Sport passen ???

    Ihr würdet mir wirklich helfen danke im voraus

    MfG Andy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chance2go, 24.05.2013
    chance2go

    chance2go 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Seeheim-Jugenheim
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Georg
    Recaro sieht vor, dass man die Sitzschienen des Originalsitzes nimmt. Dazu werden dann Konsolen für die Verbindung BMW Sitzschiene und Sportster CS benötigt. Die Konsolen kosten ca. 280-300 Euro. Elektrische Anschlüsse (also Steckverbindungen) sind ebenfalls vom original Sitz zu nehmen und werden über ein Adapterkit mit den Anschlüssen des Recaro Sitzes verbunden.
    Ob andere Konsolen passen, weiß ich nicht
     
  4. #3 kampfschachtel, 26.05.2013
    kampfschachtel

    kampfschachtel Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wädenswil(CH) und Mainz (D)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    @Andy:
    wende dich hierzu an Tuningwerk (eigene tiefe spezielle Konsolen)
    oder
    A4M=Attraction for Mini, die liefern die RangeRover Sport Sitzschiene+Konsole angepasst für Mini welche du mittels Adapterplatten von "MachSchnell" dann im 1M montieren kannst. Geht dann per TüV-Einzelabnahme und da sitzt dann wirklich am Bodenblech, tiefer geht nicht mehr.
     
  5. #4 Marcus Ray, 26.05.2013
    Marcus Ray

    Marcus Ray 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Markus
    Hier im Forum wurden letztens Pole Position verkauft.

    Hab daraufhin mit dem Verkäufer geschrieben.

    Er meinte er hat die Teile bei nem Recaro Händler einvauen und abnehmen lassen.

    Waren E90 Konsolen welche man auch gut eingetragen bekommt da die Aufnahmen baugleich mit denen aus dem E82 sind.

    (Infos vom Verkäufer)
     
  6. #5 1MGoPro, 27.05.2013
    1MGoPro

    1MGoPro 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Abbach
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2011
    Vorname:
    Andy
    Danke habt mir schon mal weiter geholfen ;-)
     
  7. #6 Marcus Ray, 27.05.2013
    Marcus Ray

    Marcus Ray 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Markus
    Halt uns auf dem laufenden...

    Wäre interessant wie du die Sache löst.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 1MGoPro, 27.05.2013
    1MGoPro

    1MGoPro 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Abbach
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2011
    Vorname:
    Andy
    Das weiß ich selbst noch nicht so genau ;-)
     
  10. #8 Oliverkanaan, 02.06.2013
    Oliverkanaan

    Oliverkanaan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2013
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    4
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Oliver
    Ich hatte eine ähnliche Problematik als ich das in mein MINI Coupé einbauen wollte! Die Reacro Schienen passen nicht an die Performance Sitze (die ja die gleichen wie die MINI Performance Sitze sind). Ich würde mir die Sitze von Recaro mit SAB bestellen, dazu die Schienen 68.89.19/29. Müssten eigentlich passen, wenn ich keinen Gedankenfehler habe...
    Falls du TÜV willst, wie folgt vorgehen:

    Da der 1M (wohl aber 116i) nicht im Teilegutachten aufgeführt ist, bis auf die Bodengruppe aber baugleich zu den Performance Sitzen von BMW ist:

    Teilegutachten ausdrucken (AM190 bei Recaro), BMW ETK Ausdruck von den Performance Sitzen geben lassen (da sind die Sitze drauf abgebildet), Konsolenpreisliste mitbringen (da ist drin aufgeführt, dass die Konsolen für den E87 zugelassen sind, Hubraum und PS sollten den Prüfer nicht interessieren, da es ja um die Bauform des Fahrzeuges geht! Müssten die 68.89.19/29 sein) und das alles so nach §19.1 oder §21 eintragen lassen.

    Sollte eigentlich kein Problem sein wenn du alles (Sitz und Adapter) von Recaro direkt bestellst! Ich habe das so bei meinem MINI Coupe gemacht, abgelich geht das nämlich auch nicht. Da R58 (Coupe) aber auf der gleichen Baugruppe wie der R56 (Hatch) basiert, gehts am Ende natürlich doch!

    Sonst einfach mal in eins der vielen Recarocenter fahren, die haben meist Austellungssitze rumliegen. Vielleicht kann man davon einen Probeverbauen und das, sollte das passen dann am Ende mit dem Kauf und Einbaupreis der eigentlichen Sitze verrechnen! Wenns nicht passt, haste dir ne Fehlkauf gespart und zahlst was für die Kaffeekasse. Recaro ist das normalerweise sehr hilfsbereit (kann ich allerdings persönlich nur vom Center Hilden berichten)
     
Thema: Sportster CS Sitze im 1er M
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e92 recaro sportster cs orginal schiene

Die Seite wird geladen...

Sportster CS Sitze im 1er M - Ähnliche Themen

  1. Volvo V40 1.8 Sport

    Volvo V40 1.8 Sport: 3.750 € (VHB) Sehr gepflegtes Rentnerfahrzeug mit ca. 82.000km. Scheckheft gepflegt. 8 fache Bereifung, Sommer auf Leichtmetall. Fahrzeug ist...
  2. Edition Sport

    Edition Sport: Hallo, weis jemand wieviele 125 Coupes in dieser Ausführung gebaut wurden......und wieviele davon in carbon schwarz?? danke
  3. Mein neuer 1er

    Mein neuer 1er: Hi, mein Name ist Felix und heute habe ich meinen neuen 1er bekommen :) (118d) [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  4. Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i)

    Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i): So, nach nem guten halben Jahr M 135i sind mir doch Dinge aufgefallen, wo ich sage: "wieso geht das nicht anders/besser/ab Werk. Wem noch was...
  5. E87 auf M Front umrüsten

    E87 auf M Front umrüsten: Hallo BMW Freunde, ich habe eine sicher einfache Frage, kann mir jemand sagen ob ich den Grundträger meiner Stoßstange tauschen muss, wenn ich von...