Sportsitznaht drückt

Diskutiere Sportsitznaht drückt im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, die Naht, linke Sitzwange (Stoff Network), an meinem Sportsitz (123d Coupe) drückt mich. Das wird bei längeren fahrten > 15 Minuten...

  1. Adrian

    Adrian 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rehlingen-Siersburg
    Hallo,

    die Naht, linke Sitzwange (Stoff Network), an meinem Sportsitz (123d Coupe) drückt mich. Das wird bei längeren fahrten > 15 Minuten wirklich unangenehm. Hat jemand das gleiche Problem, oder bin ich einfach nur zu dick (1,68 m 72 kg)? Oder liegt eventuell ein Fehler bei meinem Sitz vor?

    Gruß

    Adrian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elias118md, 14.02.2008
    Elias118md

    Elias118md 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnstein
    Hast du die Wanken vielleicht ein bischen zu eng eingestellt?

    War bei mir am anfang auch so, ich konnte sie am anfang nicht eng genug haben bis es bei mir auch gedrückt hat :wink:

    Gruß

    Elias
     
  4. Adrian

    Adrian 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rehlingen-Siersburg
    Habe mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt. Ich meine die vom Sitz nicht von der Rückenlehene ( die Weite ist ja elektrisch einstellbar).

    Die Naht drückt/reibt am linken Oberschenkel.

    Gruß

    Adrian
     
  5. #4 Elias118md, 14.02.2008
    Elias118md

    Elias118md 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnstein
    Achso

    da kann ich dir leider nicht weiterhelfen da mir das Problem nicht bekannt ist

    Gruß

    Elias
     
  6. #5 funkydoctor, 14.02.2008
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Ich empfehle Dir ein Bild zu posten oder lieber gleich zum Händler zu fahren!

    Egal was wir sagen, es ändert ja nichts daran, dass die Naht drückt!

    Kann Dir nur sagen, dass das nicht zur Serienausstattung gehört und auch keine Extra ist.... :?
     
  7. #6 pitcher33, 14.02.2008
    pitcher33

    pitcher33 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich in einem anderem Forum auch schon gesagt... 8)
     
  8. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Wo genau drückt die Seitenwange denn? Am Bauchnabel? :shock: :shock:
     
  9. #8 Der_Franzose, 14.02.2008
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ich kann mir schon vorstellen, dass der Einser für etwas dickere Leute ein Problem ist. Ich selber bin sehr dünn (1.75m 60 kg) und ich finde den Sitz bei den Oberschenkel auch eng, besonders wenn ich längere Fahrten mache. Manchmal frage ich mich wie es die normalen Leute machen....

    Dagegen ist die Rückenlehne sehr breit. Ich gebe aber zu, dass ich die Seiten nicht voll aufpumpe, weil diese dann so stark verformt sind, dass es das Leder "zieht" und hässlich wird (sieht aus wie zwei Bälle....).
     
  10. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Also mit normaler Größe (1,84) und mittelschwerem Gewicht (um die 80kg) ist es gar kein Problem - bin noch nie mehr als 400km am Stück gefahren, aber die gingen locker....
     
  11. #10 HavannaClub3.0, 14.02.2008
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.909
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    abgewandert!
    glaub mir - das willst du gar nicht wissen... :banane1:



    zum sitzen: ich bin weder der kleinste noch der schmalste - aber die Sportsitze passen wie angegossen, auch auf langen Strecken...
     
  12. Adrian

    Adrian 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rehlingen-Siersburg
    Danke für die vielen Antworten.

    Ich werde mal meinen Freundlichen aufsuchen und mich dann wieder melden.

    Gruß

    Adrian
     
  13. value

    value 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.09.2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wien
    1,86m, 82kg.

    Auch bei mir drücken die Sportsitze auf der Sitzfläche, rechte Seite.
    Kommt wohl von der etwas unnatürlichen und schrägen Sitzposition, da die Pedale so weit links sind, das man etwas schräg sitzt und die Oberschenkel und das Hinterteil mehr nach rechts drücken.
     
  14. #13 Der_Franzose, 18.02.2008
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Oder weil das Gaspedal so Steil ist und nah am Sitz, dass man das rechte Bein "zurückziehen muss".

    Es sei denn, man gibt ständig Vollgas....
     
  15. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Ach darum drückt es bei mir nicht :mrgreen: :mrgreen:
     
  16. Adrian

    Adrian 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rehlingen-Siersburg
    Klar, bei einem 118d muß man natürlich ständig Vollgas geben um von der Stelle zu kommen :P 8)

    Adrian :wink:
     
  17. Dej4vU

    Dej4vU 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Forchheim
    Motorisierung:
    114i
    Vorname:
    Matthias
    wenn jemand seine sportsitze tauschen möchte gern =) meine normalen sind 2 Monate alt.. auch gegen einen kleinen aufpreis

    für weiteres pm
     
  18. #17 tomy123, 27.09.2010
    tomy123

    tomy123 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    dessel belgium
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    tom
    Spritmonitor:
    sitze sind mit luftpolstern ausgestattet ( breidte verstellbare ruckenlehne)
     
  19. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.246
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Der Thread ist von 2008 :shock:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. CUXZ4

    CUXZ4 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Z4 Toledoblau
    Spritmonitor:
    Bei mir drückt es manchmal am rechten Oberschenkel. Ich bin fast so dick (1,72m/70kg). Ich habe dann mal meine Sitzposition überprüft - ich saß leicht schief im Sitz. Es ist also kein Fehler.
     
  22. #20 alpinweisser_120d, 30.09.2010
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    <3
     
Thema:

Sportsitznaht drückt

Die Seite wird geladen...

Sportsitznaht drückt - Ähnliche Themen

  1. Feder drückt sich beim Sitz raus?????

    Feder drückt sich beim Sitz raus?????: Hallo, beim Fahrersitz vorne links an der Kante spüre ich neuerdings eine Feder also eher ein langen Stab. DIeser lässt sich auch nach hinten...