Sportsitze..

Dieses Thema im Forum "Suche" wurde erstellt von bobby111, 11.03.2008.

1. #1 bobby111, 11.03.2008
    bobby111

bobby111 1er-Interessent(in)

Hallo..
    Also ich bin auf der Suche nach originalen Sportsitzen für meinen 120d fl 3-Türer. Habe leider den Fehler bei der Bestellung gemacht auf die Sportzitze zu verzichten. Naja jetzt bereuhe ich das total. Vielleicht hat ja jemand einen Satz im Keller stehen :lol:
    Ansosten kann denn jemand gute Sitze von anderen Herstellern empfehlen???
    Vielen Dank.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Teure, aber extrem schicke Lösung: zum Händler gehen und auf die Performance Parts Schalensitze umrüsten.

4. Miles

Miles Guest

Leder-Sportsitze

Ob die allerdings auch beim 3-Türer passen? :roll:

Gruß

Miles

5. #4 bobby111, 11.03.2008
    bobby111

bobby111 1er-Interessent(in)

Ja die hab ich auch schon gesehen!

Aber ich denke das die nicht wirklich passen werden, zumindest die Rücksitzbank ist beim 3-Türer komplett anders als beim 5-Türer :(

Wo kann man denn im Netz nach den Performance Parts Schalensitzen gucken??Wüsste gerne wie sie aussehen..Bzw. was würden die denn so kosten???

6. TiTho

TiTho 1er-Fan

Also rein optisch sehen die Performance Sitze genauso aus wie die John Cooper Sitze im Mini.

Echt schick die Dinger und bieten super Seitenhalt (Hersteller Recaro/ vergleichbaren Modell von Recaro Sportster)

http://www.recaro.com/index.php?id=483&region=0&L=0

Habe den Sitz 2 Tage im Mini testen können. Von der Ergonomie her und dem Seitenhalt ist das Ding perfekt. Problem: Nach ca. 1 Std. Fahrt hatte ich tierisch Rückenschwerzen da die Lehne ziemlich komisch geformt ist und keine Einstellmöglichkeiten für Lordoese etc. bieten. Weiterhin ist der Sitz nicht in der Höhe verstellbar. Nur über die Position der Befestigungschrauben zu variieren. Also Sitz ausbauen für änderungen bei der Höhe. :idea: Bleibt nur die Vor-/Zurückverstellung der Lehne und der ganzen Sitz. Das wars :roll:

Fazit für mich: Für den gelegentlichen Ausflug aus die Piste ideal. Für den Alltag und vor allem lange Autobahnetappen wegen des schlechten Komforts weniger empfehlenswert. :(

Gruß

TiTho

P.S. Trotzdem würde ich Sie, wenn es preislich interessant ist, bei mir einbauen! :wink:

Thema:

Sportsitze..

Die Seite wird geladen...

Sportsitze.. - Ähnliche Themen

1. Fahrersitz, Sportsitz E81, E82, E92 Sensatec/Flashpoint schwarz, 1er, 3er Teilleder

Fahrersitz, Sportsitz E81, E82, E92 Sensatec/Flashpoint schwarz, 1er, 3er Teilleder: Hallo, ich biete hier einen gebrauchten Sportsitz (Fahrerseite) meines BMW 1er (E82) Coupé an. Der Sitz war ca. 85.000 km verbaut und passt auch...
  2. [E87] e87 Sportsitze Teilleder mit Sitzheizung und Lordosestütze

e87 Sportsitze Teilleder mit Sitzheizung und Lordosestütze: Moin zusammen, verkaufe hier meine Sportsitze mit Sitzheizung und Lordosestütze. Habe sie vor ca. 3 Jahren selbst nachgerüstet bei meinem 1er,...
  3. BMW 1er 3er E87 E81 E90 E91 E92 Lehnenbreiteneinstellung Sportsitze

BMW 1er 3er E87 E81 E90 E91 E92 Lehnenbreiteneinstellung Sportsitze: Sie bieten auf einen Satz elektrisch/pneumatische Lehnenbreiteneinstellung. Für den Fahrersitz. Passend: für 1er und 3er der E Generation...
  4. Sitzneigung bei Sportsitzen

Sitzneigung bei Sportsitzen: Hallo zusammen, lässt sich bei einem F20 bei den normalen mechanischen Sportsitzen die Sitzflächenneigung verstellen? Hintergrund der Frage ist,...
  5. [E8x] 2 Sportsitze Stoff Sensatec Teilleder (aus M-Paket)

2 Sportsitze Stoff Sensatec Teilleder (aus M-Paket): Gebrauchte Sportsitze für das 1er Coupe und den 3-Türer (für das Cabrio passen sie technisch auch, für den 5-Türer nur, wenn man andere Gurte...