Sportsitze ???

Diskutiere Sportsitze ??? im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hi, ich weiß nciht genau ob es einen vergleichbares thema gibt. meine frage ist folgende. ich fahre den 120d (163ps) und wir haben die normalen...

  1. #1 Gladiator, 09.05.2007
    Gladiator

    Gladiator 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    hi, ich weiß nciht genau ob es einen vergleichbares thema gibt.
    meine frage ist folgende. ich fahre den 120d (163ps) und wir haben die normalen sportsitze. also kein m-paket ( ka ob die sich unterscheiden ).
    nun hatte ich das problem, dass mein vater den wagen ab und zu gefahren hat. resultat: die seitlichen polster liegen bei mir nciht mehr am
    körper an, da er etwas breiter ist als ich ;) .
    gibt es eine möglichkeit die seitlichen polster sozusagen in den "urzustand" zu bringen und somit wieder kontakt zu meinem körper herzustellen??

    thx 4 posting
     
  2. Miles

    Miles Guest

    Hä? Wie jetzt?
    Bei mir hat sich noch keiner beschwert, dass mein Sportsitz "geweitet" ist..... :-s :paranoid:

    Aber zu Deiner Frage:

    Ich nehme an, Du meinst die Sitzflächenwangen (denn Seitenteile der Rückenlehne kannst Du ja "aufblasen").
    Wahrscheinlich sind die Metallschienen etwas geweitet.
    Man könnte zwar von aussen auf die Seitenwangen drücken, das würde aber eventuell die Polsterung kaputt machen.

    Wenn Du es wirklich "gescheit" machen willst, müsstest Du die Sitzfläche abpolstern, die "Stange" vorsichtig wieder nach innen biegen und dann wieder aufpolstern.......

    Gruß

    Miles
     
  3. #3 Gladiator, 09.05.2007
    Gladiator

    Gladiator 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    genau, ich meine die seitlichen polster, die bei den sportsitzen weiter nach vorne ragen als bei den seriensitzen um so besseren halt in kurven etc zu bieten.
    wenn die aufblasbar sind, ist das ja klasse.

    andere frage, das dtc beim 120d auszuschalten, wie lange muss ich die taste gedrückt halten um nciht alle elektrischen sicherheitsprogs zu entfernen ?
    denn ich habe gelesen dass fahren ohne dtc weitasu sportlicher ist.

    greetz
     
  4. #4 HavannaClub3.0, 09.05.2007
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.964
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    abgewandert!
    nach dem Start ist immer DSC an. einmal kurz drücken aktiviert DTC. lang drücken schaltet alles ab - im Display siehst du das dann aber ...
     
  5. Miles

    Miles Guest

    Nur die Polster der Rückenlehne - nicht die Polster von der Sitzfläche.
    Vorne am seitlichen Rand des Sitzes ist ein Knopf, mit dem Du die Seitenpolster der Lehne aufblasen (und damit enger machen) kannst!!!

    Zum DTC.....
    keine Ahnung, ob der 120d auch ein zweistufiges DTC, wie mein 130er hat. :roll:
    Da vielleicht nochmal die Suche nehmen oder im entsprechenden Unterforum ("Der 1er BMW") fragen.

    Gruß

    Miles
     
  6. Harry

    Harry 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Beim DTC Schalter sind alle 1er gleich.

    Das einzige, was der 130i mehr hat ist diese Berganfahrhilfe, glaube ich.
    (Oder doch auch das "Trockenbremsen" ? K.A., vll. wissen das die 130er besser)
     
  7. Ulf

    Ulf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Huch? Ich hab ne Berganfahrhilfe und ne Trockenbremse?
    War mir neu.
    Ich dacht, so nen Krams haben nur Benze?
     
  8. Miles

    Miles Guest

    :wink: Na klar!
    Berganfahrhilfe....... probiers mal aus....ist cool!

    ...wir Rentner brauchen so `was :weisheit:

    Gruß

    Miles
     
  9. #9 Gladiator, 09.05.2007
    Gladiator

    Gladiator 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    danke miles für die blas hilfestellung ;)

    ja der 130i hat das zweistufengeregelte dtc, der 120d nicht :(

    aber ok, ich probs einfach mal aus
     
  10. #10 overcast, 09.05.2007
    overcast

    overcast Guest

    Der 120d hat doch zwei geteiltes ESP !?
     
  11. Miles

    Miles Guest

    :paranoid: :retard: :-$

    Schelm, wer Schlimmes dabei denkt!! :mrgreen:

    Gruß

    Miles
     
  12. #12 Pfälzer, 09.05.2007
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Ist in dem geheimen Buch, daß sich meistens in einer schwarzen Tasche im Handschuhfach befindet, nachzulesen :wink:
     
  13. Harry

    Harry 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Genau, es gibt
    - DSC
    - DTC
    - DSC abgeschaltet.

    und natürlich für alle 1er...


    ist doch ganz einfach, oder etwa nich?

    Grüße
    Harry
     
  14. Broe

    Broe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Was ist denn der Unterschied zwischen DSC und DTC?
     
  15. #15 curacao, 11.05.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    jepp, gibt es! einma auf den Knopf drücken, oder den Knopf gedrückt halten...weiss aber im mo nicht womit was passiert :P
     
  16. Lui

    Lui 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    DSC (Dynamische Stabilitäts Controlle)
    Verhindert das Durchdrehen d. Antriebsräder.
    Bei Über- oder Untersteuern wird die Motorleistung reduziert und durch Bremseingriffe an einzelnen Rädern versucht das Auto wieder auf Kurs zu bringen.

    DTC (Dynamische Traktions Controlle)
    ist für besondere Straßenverhältnisse (Anfahren im Schnee, Fahren mit Schneeketten, etc.) optimierte Variante des DSC. Gewährleistet maximalen Vortieb zu Lasten der Fahrstabilität (entsprechend VORSICHTIG fahren!). (Oder für mehr Fahrspaß :wink: )
     
  17. Harry

    Harry 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Genau,

    DSC korrigiert instabile Fahrzustände wie Über- oder Untersteuern (oder versucht es zumindest...)
    DTC ermöglicht mehr Schlupf an den Antriebsrädern
     
Thema: Sportsitze ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw sportsitze seitenwangen biegen

Die Seite wird geladen...

Sportsitze ??? - Ähnliche Themen

  1. Lehnenverstellung "aktivieren" nach Umbau auf Sportsitze

    Lehnenverstellung "aktivieren" nach Umbau auf Sportsitze: Hi, habe mir diese Woche für meinen F20 die manuellen Sportsitze (Alcantara/Stoff blau) mit Sitzheizung gebraucht auf eBay schnabuliert. Bisher...
  2. M Sportsitze im F40

    M Sportsitze im F40: Servus Leute, Bin gerade dabei, mir einen neuen 1er mit nahezu voller Hütte zu bestellen. Bin nur gerade am überlegen welche Sitze reinkommen...
  3. Sitzbezug wechseln Sportsitz mit SH und Wangenverstellung

    Sitzbezug wechseln Sportsitz mit SH und Wangenverstellung: Habe Sportsitze mit SH und in der Lehne diese Wangenverstellung da mein Sitzbezug nicht mehr bestellbar ist, und ein Loch an der Wange hat,...
  4. F20 Standart Sitze auf M Paket Sportsitze Alcantara

    F20 Standart Sitze auf M Paket Sportsitze Alcantara: Hallo, Ist es möglich in einem F20 mit Basis Stoffsitzen einen M Paket Sportsitze von einem BMW F21 manuell verstellbar nachzurösten?...
  5. Sportsitze aus einem Rechtslenker in einem deutschen Linkslenker

    Sportsitze aus einem Rechtslenker in einem deutschen Linkslenker: Hallo zusammen, Ich habe mir Sportsitze gekauft, diese sind allerdings aus einem englischen Linkslenker Auto. Jetzt habe ich den Beifahrersitz...