[E87] Sportsitze

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von 120DPP, 04.10.2014.

  1. 120DPP

    120DPP 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.04.2013
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Harsewinkel, Bochum
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Julio
    Hey,
    Ich wollte eventuell meine normalen Sitze mit Sitzheizung durch die originalen Sportsitze ersetzen und mal nachfragen wie schwierig sich allgemein der Umbau gestaltet und ob es sich wirklich lohnt. Was würdet ihr preislich maximal ausgeben für ein Paar, die vernünftig erhalten sind?

    Herbstsommerliche Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BMWE87

    BMWE87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.09.2011
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    4
    Hi, der Umbau selbst ist recht einfach, wer Muttern ab und anschrauben kann, kann die Sitze alleine wechseln. Allerdings ist das Problem das man echt kaum welche findet. Coupe usw. Kein Thema gibts öfters aber beim E87 ist der Markt echt mager. Es sei denn du hast 2 Mille locker da findest du sicher eine ganze Ausstattung und gut ist. Nur die Sitze vorne würde ich nur dann ersetzen wenn die Bezug der selbe ist, wie was du jetzt hast ansonsten Siehts bescheiden aus vorne Leder hinten und keins, zudemm sind alle Türpappen auch passend zu den Sitzen bezogen.
     
  4. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.113
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    naja, des einzige worauf du achten musst, beim umrüsten is die stromversorgung für die pumpe in den sitzen, musst halt mit anklemmen.
    aber ansonsten is es plug&play. alles andere hat mein vorredner scho gsagt
     
  5. 120DPP

    120DPP 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.04.2013
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Harsewinkel, Bochum
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Julio
    Also dann scheint das ja nun wirklich nicht ein großes Problem zu sein.
    Habe halt schon ein Angebot vorliegen für den E87 in einem recht guten Zustand, auch mit Sitzheizung und dem gleichen Sitzbezug.
    Der Preis liegt bei ca. 1/8 von dem Preis der hier gerade genannt wurde.
    Zuschlagen? :roll:
     
  6. BMWE87

    BMWE87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.09.2011
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    4
    Ja klar zuschlagen, ich such schon seit über einem jahr -.-
     
  7. 120DPP

    120DPP 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.04.2013
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Harsewinkel, Bochum
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Julio
    Als ich es gerade klar machen wollte hat sich der Verkäufer korrigiert und meinte ohne Sitzheizung...:evil:
    Ach manno, na dann kommt das Geld eben ins Sparschwein für neue Felgen.
     
  8. BMWE87

    BMWE87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.09.2011
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    4
    Hmm sitzheizung kann man nachrüsten aber das wird sich dann vermutlich nicht lohnen. Der satz war so weit ichs weiss um die 200€ plus lohn...
     
  9. #8 HuntingAce, 04.10.2014
    HuntingAce

    HuntingAce 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.09.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2011
    Vorname:
    Artem
    Spritmonitor:
    Ob die Sitzheizung so ausschlaggebend ist?! Ich würde mir für 1/8 des Preises auch ohne Sitzheizung holen:nod::nod:...oder?
     
  10. 120DPP

    120DPP 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.04.2013
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Harsewinkel, Bochum
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Julio
    Naja sagen wirs mal so, die Sitzheizung finde ich persönlich schon was schönes und meine Familienplanung ist eh eher stockend :lach_flash:

    Ja mit dem Mehrpreis die Sitzheizung noch nachzurüsten lohnt sich für mich nicht wirklich, ich bin eh ein armer Student und da sind mir erstmal die neuen Felgen und der Diffusor für das M-Heck wichtiger :)
     
  11. #10 HuntingAce, 04.10.2014
    HuntingAce

    HuntingAce 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.09.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2011
    Vorname:
    Artem
    Spritmonitor:
    Zum Glück bin ich nicht der einzige Student der kein Geld hat :lol:
    Mich interessiert aber mal wirklich, ob sich die Sitzheizung echt lohnt?! Habe von Freunden gehört im 1er wird es eh schnell warm
     
  12. 120DPP

    120DPP 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.04.2013
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Harsewinkel, Bochum
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Julio
    Na Gott sei Dank noch so einer :D
    Also ich denke man kann eine Sitzheizung nicht mit der allgemeinen Wärmeentwicklung im Auto vergleichen.
    Es ist halt eine sehr angenehme Wärme und meiner Meinung nach sind die 3 Stufen der Regulierung auch absolut ausreichend.
     
  13. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.113
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    sitzheizung is nachrüstbar, brauchst halt die matten und die steuergeräte, nachrüstsatz gibt's nicht von bmw.
    aber sitzheizung is im allgemeinen ne andere wärme als die normale lüftung, trotz der fußraum heizung in meim fall, möchte ich sie net missen, au wenn ich sie nur auf stufe 1 laufen hab
     
  14. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    8.189
    Zustimmungen:
    811
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Tut sie.
    Wird schneller warm als die Heizung und ist, wie gesagt, eine ganz andere Wärme und der Körper wird direkt gewärmt.
    Wer einmal die Sitzheizung genutzt hat, nachdem er durchgefroren eingestiegen ist, will diese nicht mehr missen :nod:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Portnoy, 05.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2014
    Portnoy

    Portnoy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Eine Frage zum Thema:

    Kann man die Sportsitze mit Umklappfunktion (also aus e81, e82, e88) auch problemlos in einen Fünftürer (e87) einbauen?

    Wie schon festgestellt, ist das Angebot an Sportsitzen ohne Umklappfunktion ziemlich mau.


    Desweiteren, wie funktioniert das Anstecken der Pumpe für die Seitenwangenverstellung? Muss da ein Stecker gelegt/angezapft werden, ist es mehr als plug&play?


    Gruß Michael


    Edith: Habs gefunden, die Sitze passen nicht in den e87 :-/
     
  17. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.113
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    nein, geht nicht, gurtstraffer is a anderer, und kann net passend gemacht werden.

    stecker kannst dir passend machen, insofern du schon strom am sitz hast, z. B. sitzheizung
     
Thema:

Sportsitze

Die Seite wird geladen...

Sportsitze - Ähnliche Themen

  1. Fahrersitz, Sportsitz E81, E82, E92 Sensatec/Flashpoint schwarz, 1er, 3er Teilleder

    Fahrersitz, Sportsitz E81, E82, E92 Sensatec/Flashpoint schwarz, 1er, 3er Teilleder: Hallo, ich biete hier einen gebrauchten Sportsitz (Fahrerseite) meines BMW 1er (E82) Coupé an. Der Sitz war ca. 85.000 km verbaut und passt auch...
  2. [E87] e87 Sportsitze Teilleder mit Sitzheizung und Lordosestütze

    e87 Sportsitze Teilleder mit Sitzheizung und Lordosestütze: Moin zusammen, verkaufe hier meine Sportsitze mit Sitzheizung und Lordosestütze. Habe sie vor ca. 3 Jahren selbst nachgerüstet bei meinem 1er,...
  3. BMW 1er 3er E87 E81 E90 E91 E92 Lehnenbreiteneinstellung Sportsitze

    BMW 1er 3er E87 E81 E90 E91 E92 Lehnenbreiteneinstellung Sportsitze: Sie bieten auf einen Satz elektrisch/pneumatische Lehnenbreiteneinstellung. Für den Fahrersitz. Passend: für 1er und 3er der E Generation...
  4. Sitzneigung bei Sportsitzen

    Sitzneigung bei Sportsitzen: Hallo zusammen, lässt sich bei einem F20 bei den normalen mechanischen Sportsitzen die Sitzflächenneigung verstellen? Hintergrund der Frage ist,...
  5. [E8x] 2 Sportsitze Stoff Sensatec Teilleder (aus M-Paket)

    2 Sportsitze Stoff Sensatec Teilleder (aus M-Paket): Gebrauchte Sportsitze für das 1er Coupe und den 3-Türer (für das Cabrio passen sie technisch auch, für den 5-Türer nur, wenn man andere Gurte...