Sportsitze unterschiedlich breit

Diskutiere Sportsitze unterschiedlich breit im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hab in meinem VFL die Sportsitze verbaut. Bin jetzt zum ersten Mal länger als Beifahrer unterwegs gewesen und habe dabei festgestellt, dass bei...

  1. stx

    stx 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.11.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Hab in meinem VFL die Sportsitze verbaut. Bin jetzt zum ersten Mal länger als Beifahrer unterwegs gewesen und habe dabei festgestellt, dass bei meinem Beifahrersitz die Lehnen in der weitesten Stellung um einiges enger sind als am Fahrersitz.
    Am Fahrersitz ist in der weitersten Stellung massig Platz, beim Beifahrer liegen sie allerdings schon stark an.

    Ist mein Fahrersitz ausgeleiert, oder nimmt BMW an, dass die typische Beifahrerin eher einen zierlichen Körperbau hat? :unibrow:
     
  2. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.321
    Zustimmungen:
    3
    Hallo stx,

    die Sportsitze haben eine elektrische Verstellmöglichkeit für die Seitenwangen, damit kannst du die problemlos anpassen :D

    Gruß,
    Frank
     
  3. stx

    stx 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.11.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Iss mir schon klar, Verstellmöglichkeit war für mich einer der Hauptgründe für die Sportsitze.

    Hier gehts aber darum, dass die Sitze, wenn auf die maximale Breite gestellt, unterschiedlich eng anliegen

    gruss stefan
     
  4. #4 Gast001, 20.09.2007
    Gast001

    Gast001 Guest

    ich würde sagen der fahrersitz ist etwas mehr belastet -> ausgeleiert...

    ist mir auch schon bei vielen anderen autos aufgefallen...
     
  5. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.321
    Zustimmungen:
    3
    @stx: Uuups, hast ja geschrieben "in der weitesten Stellung" Sorry :roll:

    Gruß,
    Frank
     
  6. #6 Gast001, 26.09.2007
    Gast001

    Gast001 Guest

    ich bin am vergangenen wochenende kurz als beifahrer unterwegs..

    ähm irgendwie war der beifahrersitz total weit...
    auf dem fahrersitz habe ich die wangen voll aufgeblasen und
    habe dementsprechend super seitenhalt...
    auf dem beifahrersitz ging das irgendwie nicht mal annähernd so eng...

    komisch :roll:
     
  7. #7 KarlPeter, 26.09.2007
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Das muss ich morgen gleich mal bei meinem testen. :wink:
     
  8. #8 ElDiablo, 27.09.2007
    ElDiablo

    ElDiablo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hockenheim
    Bei vielen Autos ist der Seitenhalt auf dem Fahrersitz größer als auf dem Beifahrersitz. Ob das aber bei den BMW M Sportsitzen auch so ist wage ich zu bezweifeln, weil man sie ja verstellen kann.

    Köntte mir vorstellen, dass das einfach eine produktionsbedingte Toleranz ist, je nachdem ie genau die "Kissen" eingebaut werden liegen sie dann natürlich auch enger an. Die Kissen dürften vom Volumen ja gleich sein
     
Thema:

Sportsitze unterschiedlich breit

Die Seite wird geladen...

Sportsitze unterschiedlich breit - Ähnliche Themen

  1. Sportsitze Leder manuell nachrüsten F21

    Sportsitze Leder manuell nachrüsten F21: Moin Moin Forum, Da ich im Forum nichts gefunden habe, die meine frage zum nachrüsten von manuellen Sportsitze betrifft. Mein F21 hat die...
  2. [E88] 118i BMW 118i Cabrio FL // Xenon // Sportsitze //

    118i BMW 118i Cabrio FL // Xenon // Sportsitze //: Hallo, ich verkaufe einen E88 118i Cabrio. Das Auto ist meiner Mutter und soll wegen Umstieg auf SUV verkauft werden. HIer der Link zum Mobile...
  3. Ledersitze Sportsitze Lemon updaten

    Ledersitze Sportsitze Lemon updaten: Hallo Gemeinde, ich hätt ein Cabrio mit lemon Sportsitzen im Auge. Leider sind die Sitze nicht mehr so schön, insbesondere an der unteren...
  4. Sportsitze unterschiedlich hart -möglich???

    Sportsitze unterschiedlich hart -möglich???: Hallo zusammen Mag blöd klingen, aber jch saß heute bewusst wahrgenommen zum ersten mal auf meinem Beifahrersitz. Der kam mir auf der...
  5. [E81] Unterschied bei Sportsitzen

    Unterschied bei Sportsitzen: Hey Leute, hab ne Frage zu den Sportsitzen: Den Beifahrersitz, kann ich ohne Probleme nach vorne klappen und nach vorne schieben, so dass man...