Sportsitze unterschiedlich breit

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von stx, 20.09.2007.

1. stx

stx 1er-Interessent(in)

Hab in meinem VFL die Sportsitze verbaut. Bin jetzt zum ersten Mal länger als Beifahrer unterwegs gewesen und habe dabei festgestellt, dass bei meinem Beifahrersitz die Lehnen in der weitesten Stellung um einiges enger sind als am Fahrersitz.
    Am Fahrersitz ist in der weitersten Stellung massig Platz, beim Beifahrer liegen sie allerdings schon stark an.

Ist mein Fahrersitz ausgeleiert, oder nimmt BMW an, dass die typische Beifahrerin eher einen zierlichen Körperbau hat? :unibrow:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WIILLI

WIILLI 1er-Fanatiker(in)

Hallo stx,

die Sportsitze haben eine elektrische Verstellmöglichkeit für die Seitenwangen, damit kannst du die problemlos anpassen :D

Gruß,
    Frank

4. stx

stx 1er-Interessent(in)

Iss mir schon klar, Verstellmöglichkeit war für mich einer der Hauptgründe für die Sportsitze.

Hier gehts aber darum, dass die Sitze, wenn auf die maximale Breite gestellt, unterschiedlich eng anliegen

gruss stefan

5. hanzz

hanzz 1er-Profi

ich würde sagen der fahrersitz ist etwas mehr belastet -> ausgeleiert...

ist mir auch schon bei vielen anderen autos aufgefallen...

6. WIILLI

WIILLI 1er-Fanatiker(in)

@stx: Uuups, hast ja geschrieben "in der weitesten Stellung" Sorry :roll:

Gruß,
    Frank

7. hanzz

hanzz 1er-Profi

ich bin am vergangenen wochenende kurz als beifahrer unterwegs..

ähm irgendwie war der beifahrersitz total weit...
    auf dem fahrersitz habe ich die wangen voll aufgeblasen und
    habe dementsprechend super seitenhalt...
    auf dem beifahrersitz ging das irgendwie nicht mal annähernd so eng...

komisch :roll:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 KarlPeter, 26.09.2007
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Das muss ich morgen gleich mal bei meinem testen. :wink:

10. #8 ElDiablo, 27.09.2007
    ElDiablo

ElDiablo 1er-Interessent(in)

Bei vielen Autos ist der Seitenhalt auf dem Fahrersitz größer als auf dem Beifahrersitz. Ob das aber bei den BMW M Sportsitzen auch so ist wage ich zu bezweifeln, weil man sie ja verstellen kann.

Köntte mir vorstellen, dass das einfach eine produktionsbedingte Toleranz ist, je nachdem ie genau die "Kissen" eingebaut werden liegen sie dann natürlich auch enger an. Die Kissen dürften vom Volumen ja gleich sein

Thema:

Sportsitze unterschiedlich breit

Die Seite wird geladen...

Sportsitze unterschiedlich breit - Ähnliche Themen

1. Suche: Sportsitze für den BMW E87

Suche: Sportsitze für den BMW E87: Hallo Zusammen, suche Volleder Sportsitze mit Sitzheizung für meinen 1er E87. Wenn ihr eure verkaufen wollt bitte melden.
  2. Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen

Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen: Hallo zusammen! :icon_smile: Ich habe ein komisches Phänomen bei meinen Winterreifen. Ab einer höheren Geschwindigkeit (aber nicht immer bei der...
  3. Fahrersitz, Sportsitz E81, E82, E92 Sensatec/Flashpoint schwarz, 1er, 3er Teilleder

Fahrersitz, Sportsitz E81, E82, E92 Sensatec/Flashpoint schwarz, 1er, 3er Teilleder: Hallo, ich biete hier einen gebrauchten Sportsitz (Fahrerseite) meines BMW 1er (E82) Coupé an. Der Sitz war ca. 85.000 km verbaut und passt auch...
  4. Unterschiedliche Subwoofer-Varianten?

Unterschiedliche Subwoofer-Varianten?: Hallo zusammen, ich möchte bei meinem F20 das Stereo Soundsystem (ohne Endstufe im Kofferraum) erweitern, da mir die Bässe einfach viel zu...
  5. Klima Unterschied Benziner/Diesel?

Klima Unterschied Benziner/Diesel?: Leute mir ist aufgefallen das unser 118i (Bj. 2014) schneller warm wird was den Innenraum und die Sitzheizung betrifft als mein 120d (Bj 2013)....