Sportsitze unbequem auf längere Strecken

Diskutiere Sportsitze unbequem auf längere Strecken im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, ich habe Teilledersportsitze und bin prinzipiell auch damit zufrieden. Aber auf längere Strecken finde ich die Sitze sehr unbequem. Das...

  1. kevkev

    kevkev 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Hi,

    ich habe Teilledersportsitze und bin prinzipiell auch damit zufrieden. Aber auf längere Strecken finde ich die Sitze sehr unbequem. Das liegt bei mir daran, dass der hintere Teil der Sitzauflage irgendwie zu schmal ist und die "Wangen" gegen meine Sitzknochen drücken. Nun bin ich mit 75 Kg auf 1,80m relativ durchschnittlich gebaut würde ich sagen - sprich an mir kann es eigentlich nicht liegen. Kennt jemand das Problem?

    kevkev
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mischkas, 17.07.2010
    Mischkas

    Mischkas 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürtingen
    Vorname:
    Mischa
    Spritmonitor:
    Also ich hab bis jetzt noch nie Probleme gehabt, fahr auch 6 std am stück durch..

    Ich würd dir einfach mal raten, den sitz mal zu verstellem wenn es auch ungewohnt ist..

    Lass einfach mal luft an den wangen ab?
     
  4. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.956
    Zustimmungen:
    38
    Deine Sitzknochen können doch gar nicht so weit außen sein wie die Wangen der Sitze!?

    Also ich finde die Sitze sehr bequem, höchstens die Lordosenstütze vermisse ich.
     
  5. #4 BMWlover, 17.07.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Jop, ich finde die Dinger auch sehr bequem nur der Seitenhalt im Schulterbereich könnte etwas größer sein:eusa_shifty:
     
  6. kevkev

    kevkev 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Hi,

    die Wangen sind ok und die finde ich auch gut. Das Problem ist echt beim Sitzen außen hinten an den Oberschenkeln. Die Sitze gehen ja ein bisschen hoch rechts und links für den Seitenhalt. Und genau da werden sie eben auch hart und das drückt sich rein. Bin gerade nochmal bei meinen Eltern im 3er probe gesessen auf den Sportsitzen und da habe ich keinerlei Probleme. Nach 1 Std. fängt das immer richtig an zu nerven :(
    Es gibt mehr Verstelloptionen als bei jedem anderen Sitz den ich kenne, aber ich finde einfach keine Position, an der ich das Problem nicht habe:eusa_doh:
     
  7. #6 Stuntdriver, 17.07.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Sind die Sitze von 1er und 3er nicht identisch? :kratz:
     
  8. #7 BMWlover, 17.07.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Sind baugleich ja.
     
  9. kevkev

    kevkev 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Deshalb verstehe ich das ja auch nicht. Der Unterschied ist ich hab Teilleder und im 3er ist der Lederteil Alcantara... Das kanns nicht sein
     
  10. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.992
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ich kann dir meine Seriensitze im Tausch anbieten :mrgreen:
     
  11. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.956
    Zustimmungen:
    38
    Also drücken kann bei den Campingstühlen tatsächlich nix. :mrgreen:
     
  12. #11 MacFish, 17.07.2010
    MacFish

    MacFish 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    hab auch keine Probleme...das enzige was mich nervt is das man bei Tempomatfahrt das linke Bein nicht ausreichend "wegstellen" kann.. geht im 5er besser...
     
  13. #12 JohannesK., 17.07.2010
    JohannesK.

    JohannesK. 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München/Samerberg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Johannes/Hansi/Hannes
    marco, dass der seitenhalt bei dir aber nicht ausreicht liegt aber nicht an den sitzen sondern an deiner statur :D *duck und wech*
     
  14. #13 BMWlover, 17.07.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Daran mag es vielleicht auch liegen, aber dennoch ist der Seitenhalt in den PP Sitzen erheblich besser, da die im Schulterbereich einfach besser geformt sind. Aber sowas wird man nie in Seriensitzen bekommen, da das wohl einfach nicht alle mögen...
     
  15. #14 Unsicher, 17.07.2010
    Unsicher

    Unsicher 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ähnliche Probleme gehabt und nach ca. 2 Stunden Fahrt war der Schmerz so gross, dass ich irgendwann überhaupt nicht mehr sitzen konnte.
    Später hat man bei mir Wirbelgleiten L5/S1 mit pseudoradikulärer Ausstrahlung in das Steiss festgestellt.
    Diagnose M47.26 G Lumbales Facettensyndrom M43.16 G Spondylolisthesis
    Ich möchte allerdings betonen, dass meine Krankheit nicht durch die Sitze von dem 1er entstanden ist. Ab 40 wir man langsam alt.
    Fakt ist, dass ich damals den 1er verkauft habe und mir gleich einen 3er mit Lordosenstütze bestellt habe. Die Sitze sind deutlich besser als bei 1er.
    Das ist meine Geschichte.
    PS
    Wie ist es wenn Du im Bett lange auf dem Rücken liegst?
    Merkst Du da was?
     
  16. #15 Stuntdriver, 17.07.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Fast hätte ich jetzt was Unanständiges geschrieben, aber das Nivea verbietet es mir. :mrgreen:
     
  17. #16 MacFish, 17.07.2010
    MacFish

    MacFish 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)

    :lach_flash: :lach_flash: :lach_flash::aufgeregt::eusa_clap:\:D/

    Fuck ich würd so gern was schreiben :D
     
  18. #17 Unsicher, 17.07.2010
    Unsicher

    Unsicher 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    das ist auch der Grund wieso ich immer wieder 1er Forum so gerne lese, obwohl ich den 3er habe.
    Da ist wirklich was los. Ihr habt wirklich was drauf. Die Unterhaltung kann man bei den 3er wirklich vergessen.
    Jetzt aber ohne....
    Mit dem Satz meinte ich, dass es hinten in dem Wirbelbereich Brenngefühl hat und man kommt einfach schwer aus dem Bett raus.
    Hoffentlich habe ich jetzt nichts dummes geschrieben???
     
  19. #18 Stuntdriver, 17.07.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Das war auch schon vorher nichts Dummes, es gab nur gewissen Interpretationsspielraum. :mrgreen:

    Hier ist echt immer was los, wenn ich mal einen tagsüber nicht hier war und Nachts die Threads mit neuen Beiträgen aufrufe habe ich Minimum 7 Seiten. :shock:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 MacFish, 18.07.2010
    MacFish

    MacFish 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)

    Also bitte... :lach_flash:
     
  22. #20 Turbo-Fix, 18.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2010
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    wenn die Sitze im 3er und 1er wirklich baugleich sind, dann kann es eigentlich nur daran liegen, das es sich um einen neuen und einen älteren also durch gesessenen Sitz handelt...
    ich finde die Sportsitze auch ohne Lordosestütze richtig klasse und bequem...
     
Thema: Sportsitze unbequem auf längere Strecken
Die Seite wird geladen...

Sportsitze unbequem auf längere Strecken - Ähnliche Themen

  1. Sportsitze klappbar

    Sportsitze klappbar: Hey suche gut erhaltene Sportsitze für den E82. Am besten wären sie in Stoff sensatec oder schwarzem Leder. Ob manuell/elektrisch und Sitzheizung...
  2. Wangenverstellung bei Sportsitzen im M-Paket (Sitz oder Lehne, Breite Körpergewicht)

    Wangenverstellung bei Sportsitzen im M-Paket (Sitz oder Lehne, Breite Körpergewicht): Hallo, haben die Sportsitze aus dem M-Paket im F2x in Alcantara mit manueller Verstellung eine Wangenbreitenverstellung? Welche Wangen können...
  3. Suche: BMW E87 Sportsitze & Türverkleidung

    Suche: BMW E87 Sportsitze & Türverkleidung: Hallo Zusammen, ich suche für meinen BMW E87 Sportsitze. Wenn möglich mit Sitzheizung & Vollautomatisch. Bei Interesse bitte melden +...
  4. BMW E87 Sportsitze komplett

    BMW E87 Sportsitze komplett: Hallo Zusammen, ich suche für meinen BMW E87 Sportsitze + Rückbank & Türverkleidungen. Wenn möglich mit Sitzheizung, elektronisch und in einem...
  5. [E8x] Längere Radschrauben (OZ) für Spurplatten

    Längere Radschrauben (OZ) für Spurplatten: Hallo, ich bin auf der Suche nach längeren Radschrauben für meine OZ Felgen, da ich hinten Spurverbreiterungen mit 10-15 mm verbauen will. Leider...