Sportsitze Umbau??

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von lokipvp, 06.08.2009.

  1. #1 lokipvp, 06.08.2009
    lokipvp

    lokipvp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Guten Tag,
    Ich fahre ein E87 120d und bin schon seit 3 Wochen am Grübeln ob ich mir BMW Sportsitze, PP-Sitze und sonstiges einbauen soll. Nun habe ich die Möglichkeit billig an SPARCO Sitze zu kommen (alcantara, Halbschale) und weiss nicht was ich machen kann, damit das Auto keine Probleme mit dem Airbag macht. Gibt es da kein Modul, eine Art Resistenz, die dem Auto vorgaukelt, dass ein Airbag installiert ist?

    Vielen Dank für Antworten und eigene Erfahrungen.

    Im Fall wo dies nicht möglich ist, glaube ich dass ich nicht an die PP Sitze herumkomme
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JohannesK., 06.08.2009
    JohannesK.

    JohannesK. 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München/Samerberg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Johannes/Hansi/Hannes
    Hi, ja gibt es KÖNIG bietet solche Adapter/Widerstände an die dem Auto einen "Airbag" vorgaukeln, steckste dann einfach an den Stecker unter dem Sitz wo jetzt noch der Airbag steckt! Würde ich einfach mal bei König nachfragen.

    Ich persönlich aber würde in den e87 keine Sparco Sitze bauen, ist finde ich für einen BMW nicht passend aber wie überall geschmack sache! :)

    mfg Johannes
     
  4. #3 lokipvp, 06.08.2009
    lokipvp

    lokipvp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    ok

    Vielen Dank,
    Ich bin mir ehrlich gesagt bei dem Sitz auch nicht sicher...Würde auch lieber ein Recaro CS nehmen. Welcher Sitz würdest du denn Einbauen??
     
  5. #4 WORLDEATER, 06.08.2009
    WORLDEATER

    WORLDEATER 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart/Esslingen
    erstma gugn was du überhaupt eingetragen kommst, dann preise vergleichen

    im straßenverkehr ist natürlich ein sportsitz mit airbag und 4 punkt gurt nicht zu verachten
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sportsitze Umbau??

Die Seite wird geladen...

Sportsitze Umbau?? - Ähnliche Themen

  1. 1er Cabrio e92 V8 Umbau

    1er Cabrio e92 V8 Umbau: Mahlzeit, jetzt habe ich endlich einen Grund, mich hier an melden zu können! Ich habe kürzlich einen e88 gekauft. Komplett umgebaut auf E92 M3...
  2. [E87] Radio Umbau

    Radio Umbau: Hallo erst mal, Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage und hoffe auf Eure Hilfe Ich weiß, es ist schon sehr viel über dieses Thema...
  3. 120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach

    120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach: Hallo, ich such schon seit Wochen verzweifelt einer ordentlichen 1er-Diesel für mich und erweitere meine Suche nun auch auf Privat und damit...
  4. Umbau von 125i auf 135i Front

    Umbau von 125i auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  5. [E82] Umbau auf 135i Front

    Umbau auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...