Sportsitze Umbau??

Diskutiere Sportsitze Umbau?? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Guten Tag, Ich fahre ein E87 120d und bin schon seit 3 Wochen am Grübeln ob ich mir BMW Sportsitze, PP-Sitze und sonstiges einbauen soll. Nun...

  1. #1 lokipvp, 06.08.2009
    lokipvp

    lokipvp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Guten Tag,
    Ich fahre ein E87 120d und bin schon seit 3 Wochen am Grübeln ob ich mir BMW Sportsitze, PP-Sitze und sonstiges einbauen soll. Nun habe ich die Möglichkeit billig an SPARCO Sitze zu kommen (alcantara, Halbschale) und weiss nicht was ich machen kann, damit das Auto keine Probleme mit dem Airbag macht. Gibt es da kein Modul, eine Art Resistenz, die dem Auto vorgaukelt, dass ein Airbag installiert ist?

    Vielen Dank für Antworten und eigene Erfahrungen.

    Im Fall wo dies nicht möglich ist, glaube ich dass ich nicht an die PP Sitze herumkomme
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JohannesK., 06.08.2009
    JohannesK.

    JohannesK. 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München/Samerberg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Johannes/Hansi/Hannes
    Hi, ja gibt es KÖNIG bietet solche Adapter/Widerstände an die dem Auto einen "Airbag" vorgaukeln, steckste dann einfach an den Stecker unter dem Sitz wo jetzt noch der Airbag steckt! Würde ich einfach mal bei König nachfragen.

    Ich persönlich aber würde in den e87 keine Sparco Sitze bauen, ist finde ich für einen BMW nicht passend aber wie überall geschmack sache! :)

    mfg Johannes
     
  4. #3 lokipvp, 06.08.2009
    lokipvp

    lokipvp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    ok

    Vielen Dank,
    Ich bin mir ehrlich gesagt bei dem Sitz auch nicht sicher...Würde auch lieber ein Recaro CS nehmen. Welcher Sitz würdest du denn Einbauen??
     
  5. #4 WORLDEATER, 06.08.2009
    WORLDEATER

    WORLDEATER 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart/Esslingen
    erstma gugn was du überhaupt eingetragen kommst, dann preise vergleichen

    im straßenverkehr ist natürlich ein sportsitz mit airbag und 4 punkt gurt nicht zu verachten
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sportsitze Umbau??

Die Seite wird geladen...

Sportsitze Umbau?? - Ähnliche Themen

  1. F20 Umbau

    F20 Umbau: Hallo! Ich möchte meinen F20 umbauen, heißt neue AGA (haben an die von Bastuck gedacht [...
  2. F22 FL Rückleuchten Umbau an VFL

    F22 FL Rückleuchten Umbau an VFL: Es ist soweit, die Facelift Variante 2017 des F22 ist quasi auf dem Markt und somit auch die Teile sind im freien Verkauf. Die Rückleuchten haben...
  3. Umbau auf LCI Rückleuchten

    Umbau auf LCI Rückleuchten: FF hat es natürlich schon wieder hin bekommen. Danke an @Flo_M2 [MEDIA] [MEDIA]
  4. [E82] Notfall: Motorkontrollleuchte nach MSD Umbau

    Notfall: Motorkontrollleuchte nach MSD Umbau: Notfall: Nach dem MSD Umbau ging die Motorkontrollleuchte an ! Fehlerspeicher sagt "lambdasondenHEIZUNG" sei defekt? Kann das sein ? Hab zuerst...
  5. [F20] Umbau auf NBT Navi im Norden (HH-Berlin)?

    Umbau auf NBT Navi im Norden (HH-Berlin)?: Hallo, ich trage mich mit dem Gedanken, meinem Auto das NBT Navi einbauen zu lassen, am besten mit dem großen Bildschirm. Bislang habe ich aber...