Sportsitze (Strom für Wangenverstellung)

Diskutiere Sportsitze (Strom für Wangenverstellung) im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Servus zusammen, hab mir jetzt Sportsitze organisiert und bin mir aber nicht so recht schlüssig wie ich die Elektrische Komponente verkabeln...

  1. #1 DEDE2005, 09.02.2013
    DEDE2005

    DEDE2005 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    nähe München
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Dennis
    Spritmonitor:
    Servus zusammen,
    hab mir jetzt Sportsitze organisiert und bin mir aber nicht so recht schlüssig wie ich die Elektrische Komponente verkabeln soll.


    Ausgangssituation:
    Auto ist FL bj 11/11
    - Normale Sitze mit Sitzheizung (Bedienelemente sind in der Klimaautomatik)

    Soll:
    - Sportsitze aus dem 1M mit funktionierender Sitzheizung und Wangenverstellung.


    Hat jemand die Stromlaufpläne für die Sitze? Oder kann mir sagen von welchem Pin im Stecker ich etwas brücken muss? Leider finden sich recht wenige/veraltete Threads in denen keine Links mehr funktionieren.
     
  2. #2 Tarsobar, 10.02.2013
    Tarsobar

    Tarsobar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Christian
    Solltest ja einfach nur n Dauer- bzw. Zündungsplus brauchen für die Pumpe. Da wirste sicherlich in der Mittelkonsole fündig.
     
  3. Saphir

    Saphir 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Illertissen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Vorname:
    Fabi
    Kannst normalerweise auch via Stromdiebe an der Sitzheizung anschließen.

    Schaltplan habe ich leider nicht parat, um dir nähere Infos zu geben.
     
  4. #4 DEDE2005, 10.02.2013
    DEDE2005

    DEDE2005 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    nähe München
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Dennis
    Spritmonitor:
    Das ich denen einfach Strom geben könnte ist mir klar. Aber ich würde es gerne "vernünftig" machen :)
    Leider findet man nirgends schöne Pläne der Sitze, damit man ein für alle mal aufschreiben kann was genau gebrückt werden muss..
     
  5. #5 shadowman, 10.02.2013
    shadowman

    shadowman 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    ich habe mir auch die sportsitze nachgerüstet. hatte auch vorher schon sitzheizung.

    für die wangenverstellung habe ich stromdiebe an den hinteren zigarettenazünder (unter der MAL) angebracht, diese dann unterm mitteltunnel nach vorne gezogen bis zum teppichübergang. dort habe ich sie unterm teppich bis unter den sitz gezogen.

    hält und funktioniert seit 2 jahren problemlos.
     
  6. #6 DEDE2005, 10.02.2013
    DEDE2005

    DEDE2005 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    nähe München
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Dennis
    Spritmonitor:
    Ich schau jetzt mal wie ich das mache. Hab grade alles unten liegen und vergleiche. Denke das ich die änderungen direkt am neuen Sportsitz mache.
    Werde berichten was rausgekommen ist^^
     
  7. #7 Maulwurfn, 10.02.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.941
    Zustimmungen:
    268
    Ort:
    Helgoland
    Ich bitte darum. Eine Lösung in deinem Sinne strebe ich auch an.
     
  8. #8 DEDE2005, 10.02.2013
    DEDE2005

    DEDE2005 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    nähe München
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Dennis
    Spritmonitor:
    Sodala.. das Ende ist nahe. Wenn man erstmal gefühlt den halben Tag recherchiert hat dauert der Umbau (hoffentlich) nur 15min.
    Ich werde das ganze jetzt verdrahten und dann meld ich mich evtl mit einer kleinen Anleitung.
     
  9. #9 Maulwurfn, 10.02.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.941
    Zustimmungen:
    268
    Ort:
    Helgoland
    :daumen:

    Bilder wären auch fein! :blumen:
     
  10. #10 DEDE2005, 10.02.2013
    DEDE2005

    DEDE2005 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    nähe München
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Dennis
    Spritmonitor:
    So meine Freunde der Klassischen Volksmusik, Transplantation ist geglückt!
    Sowohl die Sitzheizung als auch die Seiten-Wangen funktionieren wie sie sollen. War mehr Recherche als gebastel, ich werd aber die Tage noch einen Thread aufmachen wie das ganze bei einem Facelift in etwa zu machen ist.
     
  11. #11 Maulwurfn, 10.02.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.941
    Zustimmungen:
    268
    Ort:
    Helgoland
    Cool, freue mich drauf!
     
  12. #12 DEDE2005, 10.02.2013
    DEDE2005

    DEDE2005 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    nähe München
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Dennis
    Spritmonitor:
  13. #13 Maulwurfn, 10.02.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.941
    Zustimmungen:
    268
    Ort:
    Helgoland
    Klasse! Wird im Frühjahr angegangen (gleiche Bedingungen wie bei dir). :daumen:
     
  14. #14 shadowman, 10.02.2013
    shadowman

    shadowman 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    ich hab damals auch ewig lang recherchiert und das auto stand sogar mehrere tage - teils ohne sitze - rum :?

    beim 2. mal würde alles viel schneller gehen, nicht wahr?

    TOLLE ANLEITUNG! vielleicht hast du noch fotos von teilschritten, dann wär sie perfekt. :eusa_clap: :daumen:
     
Thema:

Sportsitze (Strom für Wangenverstellung)

Die Seite wird geladen...

Sportsitze (Strom für Wangenverstellung) - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Sportsitze mit Teilleder + Rückbank

    Sportsitze mit Teilleder + Rückbank: Hallo Zusammen, nach dem ich jetzt endlich meine neuen Sitze habe, stehen nun die alten Stühle zum Verkauf: Es handelt sich um Sportsitze mit...
  2. BMW Sitzheizung Nachrüsten Sportsitze

    BMW Sitzheizung Nachrüsten Sportsitze: Hallo Zusammen, habe mir nun Sportsitze mit Sitzheizung geholt. Da ich noch keine Sitzheizung verbaut gehabt habe, würde ich diese gerne...
  3. E82 Sportsitze in Network Anthrazit Edition

    E82 Sportsitze in Network Anthrazit Edition: Hallo, Ich suche Sportsitze in der Network Anthrazit Edition. Die Sitze sollten nicht beschädigt sein und keine starken Abnutzungsspuren haben....
  4. Sitzheizung und Seitenwangenverstellung von Sportsitzen anschließen

    Sitzheizung und Seitenwangenverstellung von Sportsitzen anschließen: Hallo Community, ich möchte die Sitzheizung und Seitenwangenverstellung meiner (Nachrüst-)Sportsitze anschließen. Mein 1er Coupe 125i Bj 2009...
  5. Suche : BMW E87 Sportsitze & Performance Sportbremsanlage

    Suche : BMW E87 Sportsitze & Performance Sportbremsanlage: Hallo Zusammen, ich suche für den BMW E87 Sportsitze und die Performance Sportbremsanlage. Wenn ihr etwas von dem gesuchten besitzt bitte melden....