Sportsitze richtig einstellen

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Kenny79, 03.06.2010.

  1. #1 Kenny79, 03.06.2010
    Kenny79

    Kenny79 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Markus
    Hallo!

    Habe da mal eine frage, ich habe in meinem Auto ja die BMW Sportsitze drin, jetzt habe ich mal eine frage an euch auf der sitzfläche vorne kann ich den Sitz verlänger oder verkürze (ich hoffe ihr wisst was ich meine) für was ist das gut? wie stell ich das optimal ein? Habe da kein plan von.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fairy

    Fairy Guest

    Da kann ich dir nur sagen, Markus ... :eusa_shifty: ... Probieren geht über Studieren ... :mrgreen: ... also meine Verlängerung wird nicht benutzt ... :eusa_shhh: ... bin 181 cm groß ... :wink: ... habe mal hier gelesen, dass manche dieses Teil nur bei Langstreckenfahrten benutzen ... :roll:
     
  4. #3 der luda, 03.06.2010
    der luda

    der luda 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien auf der wieden, aber aus Kärnten
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    ..stelle die Sitze so ein das du perfekt sitzt, du mußt dich wohl und sicher fühlen :wink:
    Es gibt hunderte Variationen die du in Verbindung mit der Lenkradeinstellung auf deine Körpergröße, Maße und persönliches Empfinden einstellen kannst......da kann micht sagen du mußt den Sitz bei 1.80m Körpergröße um eine Stufe verlängern oder so ähnlich :roll:
     
  5. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Diese Verlängerung ist für Langstreckenfahrten gut. Ich hab die aber auch so schon immer ein bisschen rausstehen. Bin auch etwa 1,80.
     
  6. #5 deepflyer911, 03.06.2010
    deepflyer911

    deepflyer911 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheine
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Marcus
    Spritmonitor:
    Bei mir ist die Verlängerung auf Maximum. Bin 187cm und in dieser Stellung ist noch immer ausreichend Platz zu den Kniekehlen. Für mich die optimale Position.

    Gruß
     
  7. #6 Der Checker, 03.06.2010
    Der Checker

    Der Checker 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    4.401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    bei mir das gleiche. ich finde die verlängerte auflage einfach bequem. :nod:
     
  8. #7 Kenny79, 03.06.2010
    Kenny79

    Kenny79 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Markus
    Ok ich danke euch für die ratschläge!
     
  9. #8 1ercruiser, 03.06.2010
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Immer raus :) und seitenwangen auch ganz fest angelegt ;)
     
  10. #9 Fabi189, 03.06.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.329
    Zustimmungen:
    2
    Bei mir ist das Teil fast ganz drinnen. Wenn das draußen ist, fühl ich mich irgendwie in der Bewegung der Beine eingeschränkt.
     
  11. #10 Der Checker, 03.06.2010
    Der Checker

    Der Checker 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    4.401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    finde es interessant das einige das ding draußen haben und einige es als störend empfinden.
     
  12. #11 surlaender58, 03.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2010
    surlaender58

    surlaender58 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten
    RTFM ! Wie die Sitze einzustellen gehen steht da drin und wie du selber am besten sitzt kannst nur du allein entscheiden. Der Sinn dieser Frage erschließt sich mir nicht wirklich ! :-(
     
  13. #12 Kenny79, 03.06.2010
    Kenny79

    Kenny79 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Markus
    Der Sinn der Frage lag darin was für ein Sinn hat diese sitzverlängerung.
     
  14. #13 HavannaClub3.0, 03.06.2010
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    richtig ist es dann wenn du die Kuppling noch normal bedienen kannst und dich trotzdem sonst nicht mit dem Fuss abstützen musst bzw. der Fuss sonst einfach unbelastet aufliegt... :wink:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Tho

    Tho 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berg, BY
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Thorsten
    Hi Kenny, lass' Dich hier nicht schief anschreiben ;-)

    Viele Fahrer sagen, dass die Länge der Sitzfäche so eingestellt sein sollte, dass bei normalem Sitzen (= nicht Kupplung getreten oder Gas voll durchgetreten) ca zwei Fingerbreit Luft sein sollte zwischen der Vorderkante der Sitzfäche und der Kniekehle. Aber wie Du ja schon mitbekommen hast, hat jeder so seine eigenen Präferenzen...

    Wenn man es mit dem Autofahren ernst meint, kommt man schnell drauf, dass die korrekte Sitzeinstellung ein ganz wesentlicher Einflussfaktor auf's Fahren ist. Google doch mal ein bisschen 'rum - Sitz weit nach Hinten geschoben, Lehne schön "sportlich" flach gestellt, Sitzhöhenverstellung bis zum Anschlag nach oben: das geht, rein technisch, ist aber vielleicht doch nur die zweitbeste Einstellung... ;-)
     
  17. #15 BMWlover, 03.06.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich habe es so etwa halb draußen. Bei mir gehts damit fast bis zu den Kniekehlen, das empfinde ich als die angenehmste Einstellung:icon_smile:
     
Thema: Sportsitze richtig einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw sportsitze einstellen

    ,
  2. Bmw 118i Cabrio Sortsitze Rückenlehne verstellung

    ,
  3. sportsitz richtig einstellen

    ,
  4. sportsitz einstellen,
  5. richtige sitzeinstellung 1er bmw,
  6. rückenlehne verstellen bmw 1er,
  7. sitzhöhenverstellung bei 1er bmw sportsitze,
  8. bmw sitze richtig eingestellt,
  9. bmw sportsitz richtig einstellen,
  10. einstellung sportsitze,
  11. 1er bmw sitze flach stellen,
  12. bmw sportsitze richtig einstellen,
  13. bmw 1 Sitz richtig einstellen
Die Seite wird geladen...

Sportsitze richtig einstellen - Ähnliche Themen

  1. Licht einstellen!?

    Licht einstellen!?: Hallo, Nach langer Nutzung der SuFu frage ich jetzt einfach mal... Muss oder sollte ich nach einem Tausch der Scheinwerfer das Licht neu...
  2. 120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach

    120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach: Hallo, ich such schon seit Wochen verzweifelt einer ordentlichen 1er-Diesel für mich und erweitere meine Suche nun auch auf Privat und damit...
  3. Suche: Sportsitze für den BMW E87

    Suche: Sportsitze für den BMW E87: Hallo Zusammen, suche Volleder Sportsitze mit Sitzheizung für meinen 1er E87. Wenn ihr eure verkaufen wollt bitte melden.
  4. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  5. Fahrersitz, Sportsitz E81, E82, E92 Sensatec/Flashpoint schwarz, 1er, 3er Teilleder

    Fahrersitz, Sportsitz E81, E82, E92 Sensatec/Flashpoint schwarz, 1er, 3er Teilleder: Hallo, ich biete hier einen gebrauchten Sportsitz (Fahrerseite) meines BMW 1er (E82) Coupé an. Der Sitz war ca. 85.000 km verbaut und passt auch...