Sportsitze richtig einstellen

Diskutiere Sportsitze richtig einstellen im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo! Habe da mal eine frage, ich habe in meinem Auto ja die BMW Sportsitze drin, jetzt habe ich mal eine frage an euch auf der sitzfläche...

  1. #1 Kenny79, 03.06.2010
    Kenny79

    Kenny79 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Markus
    Hallo!

    Habe da mal eine frage, ich habe in meinem Auto ja die BMW Sportsitze drin, jetzt habe ich mal eine frage an euch auf der sitzfläche vorne kann ich den Sitz verlänger oder verkürze (ich hoffe ihr wisst was ich meine) für was ist das gut? wie stell ich das optimal ein? Habe da kein plan von.
     
  2. Fairy

    Fairy Guest

    Da kann ich dir nur sagen, Markus ... :eusa_shifty: ... Probieren geht über Studieren ... :mrgreen: ... also meine Verlängerung wird nicht benutzt ... :eusa_shhh: ... bin 181 cm groß ... :wink: ... habe mal hier gelesen, dass manche dieses Teil nur bei Langstreckenfahrten benutzen ... :roll:
     
  3. #3 der luda, 03.06.2010
    der luda

    der luda 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien auf der wieden, aber aus Kärnten
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    ..stelle die Sitze so ein das du perfekt sitzt, du mußt dich wohl und sicher fühlen :wink:
    Es gibt hunderte Variationen die du in Verbindung mit der Lenkradeinstellung auf deine Körpergröße, Maße und persönliches Empfinden einstellen kannst......da kann micht sagen du mußt den Sitz bei 1.80m Körpergröße um eine Stufe verlängern oder so ähnlich :roll:
     
  4. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.980
    Zustimmungen:
    28
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Diese Verlängerung ist für Langstreckenfahrten gut. Ich hab die aber auch so schon immer ein bisschen rausstehen. Bin auch etwa 1,80.
     
  5. #5 deepflyer911, 03.06.2010
    deepflyer911

    deepflyer911 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheine
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Marcus
    Spritmonitor:
    Bei mir ist die Verlängerung auf Maximum. Bin 187cm und in dieser Stellung ist noch immer ausreichend Platz zu den Kniekehlen. Für mich die optimale Position.

    Gruß
     
  6. #6 Der Checker, 03.06.2010
    Der Checker

    Der Checker 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    4.401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    bei mir das gleiche. ich finde die verlängerte auflage einfach bequem. :nod:
     
  7. #7 Kenny79, 03.06.2010
    Kenny79

    Kenny79 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Markus
    Ok ich danke euch für die ratschläge!
     
  8. #8 1ercruiser, 03.06.2010
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Immer raus :) und seitenwangen auch ganz fest angelegt ;)
     
  9. #9 Fabi189, 03.06.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    3
    Bei mir ist das Teil fast ganz drinnen. Wenn das draußen ist, fühl ich mich irgendwie in der Bewegung der Beine eingeschränkt.
     
  10. #10 Der Checker, 03.06.2010
    Der Checker

    Der Checker 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    4.401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    finde es interessant das einige das ding draußen haben und einige es als störend empfinden.
     
  11. #11 surlaender58, 03.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2010
    surlaender58

    surlaender58 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten
    RTFM ! Wie die Sitze einzustellen gehen steht da drin und wie du selber am besten sitzt kannst nur du allein entscheiden. Der Sinn dieser Frage erschließt sich mir nicht wirklich ! :-(
     
  12. #12 Kenny79, 03.06.2010
    Kenny79

    Kenny79 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Markus
    Der Sinn der Frage lag darin was für ein Sinn hat diese sitzverlängerung.
     
  13. #13 HavannaClub3.0, 03.06.2010
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.956
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    abgewandert!
    richtig ist es dann wenn du die Kuppling noch normal bedienen kannst und dich trotzdem sonst nicht mit dem Fuss abstützen musst bzw. der Fuss sonst einfach unbelastet aufliegt... :wink:
     
  14. Tho

    Tho 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berg, BY
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Thorsten
    Hi Kenny, lass' Dich hier nicht schief anschreiben ;-)

    Viele Fahrer sagen, dass die Länge der Sitzfäche so eingestellt sein sollte, dass bei normalem Sitzen (= nicht Kupplung getreten oder Gas voll durchgetreten) ca zwei Fingerbreit Luft sein sollte zwischen der Vorderkante der Sitzfäche und der Kniekehle. Aber wie Du ja schon mitbekommen hast, hat jeder so seine eigenen Präferenzen...

    Wenn man es mit dem Autofahren ernst meint, kommt man schnell drauf, dass die korrekte Sitzeinstellung ein ganz wesentlicher Einflussfaktor auf's Fahren ist. Google doch mal ein bisschen 'rum - Sitz weit nach Hinten geschoben, Lehne schön "sportlich" flach gestellt, Sitzhöhenverstellung bis zum Anschlag nach oben: das geht, rein technisch, ist aber vielleicht doch nur die zweitbeste Einstellung... ;-)
     
  15. #15 BMWlover, 03.06.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich habe es so etwa halb draußen. Bei mir gehts damit fast bis zu den Kniekehlen, das empfinde ich als die angenehmste Einstellung:icon_smile:
     
  16. Tho

    Tho 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berg, BY
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Thorsten
    ...weiß eigentlich jemand, wie die Verstellmechanik der Sitzlächenverlängerung aufgebaut ist? Ich bin vor längerer Zeit beim Aussteigen mal mit der Ferse gegen die Verlängerung gestoßen, und seither hat sich da was verklemmt, genauer: der Griff zum Entriegeln hat sich in der "Entriegelt-Position" verklemmt, und die Sitzflächenverlängerung lässt sich nicht mehr bewegen.
    Kurz darauf hatte ich im Fußraum eine silberne Metallkugel (ca 3 - 4 mm Durchmesser) und eine kleine Spiralfeder gefunden, die ich seither aufhebe, weil ich denke, dass die damit irgendwas zu tun haben...
     
  17. #17 joern1977, 03.06.2010
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    klingt logisch.
    aber was ist eine Kupplung?


    Sent from my eifone using Tapatalk
     
  18. #18 Kenny79, 03.06.2010
    Kenny79

    Kenny79 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Markus
    Hast du schon mal auf der Beifahrer Seite geschaut ob du da was erkennen kannst?
     
  19. #19 HavannaClub3.0, 03.06.2010
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.956
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    abgewandert!
    das ist der entscheidende Punkt... ohne Kupplung brauchts überhaupt keine Sitze da dann eh niemand fahren will. :wink:







    sent from Schrott Windows PC while eating Tapas.
     
  20. #20 joern1977, 03.06.2010
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    ...sprach der ewiggestrige bevor er nach draussen ging um holz zu sammeln weil er sich einen tee zubereiten wollte...:baehhh:




    sent from uraltrechner while bohring in my nose
     
Thema: Sportsitze richtig einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw sportsitze einstellen

    ,
  2. sportsitz richtig einstellen

    ,
  3. Bmw 118i Cabrio Sortsitze Rückenlehne verstellung

    ,
  4. BMW sportline sitze einstellen,
  5. einstellung fahrwinkel sitz,
  6. sportsitze richtig einstellen www.1erforum.de,
  7. bmw 1er sportsitze m sport einstellen,
  8. bmw sitz richtig einstellen,
  9. bmw sitze einstellen,
  10. sportsitz einstellen,
  11. richtige sitzeinstellung 1er bmw,
  12. rückenlehne verstellen bmw 1er,
  13. sitzhöhenverstellung bei 1er bmw sportsitze,
  14. bmw sitze richtig eingestellt,
  15. bmw sportsitz richtig einstellen,
  16. einstellung sportsitze,
  17. 1er bmw sitze flach stellen,
  18. bmw sportsitze richtig einstellen,
  19. bmw 1 Sitz richtig einstellen
Die Seite wird geladen...

Sportsitze richtig einstellen - Ähnliche Themen

  1. Gebläse funktioniert nicht richtig

    Gebläse funktioniert nicht richtig: Bei meinem bmw e82 funktioniert das klimabedienteil (manuell) nicht mehr vollständig. Man kann nur noch die Stärke der Luft verstellen alle...
  2. [Verkauft] Sportsitze mit Teilleder + Rückbank

    Sportsitze mit Teilleder + Rückbank: Hallo Zusammen, nach dem ich jetzt endlich meine neuen Sitze habe, stehen nun die alten Stühle zum Verkauf: Es handelt sich um Sportsitze mit...
  3. BMW Sitzheizung Nachrüsten Sportsitze

    BMW Sitzheizung Nachrüsten Sportsitze: Hallo Zusammen, habe mir nun Sportsitze mit Sitzheizung geholt. Da ich noch keine Sitzheizung verbaut gehabt habe, würde ich diese gerne...
  4. E82 Sportsitze in Network Anthrazit Edition

    E82 Sportsitze in Network Anthrazit Edition: Hallo, Ich suche Sportsitze in der Network Anthrazit Edition. Die Sitze sollten nicht beschädigt sein und keine starken Abnutzungsspuren haben....
  5. Sitzheizung und Seitenwangenverstellung von Sportsitzen anschließen

    Sitzheizung und Seitenwangenverstellung von Sportsitzen anschließen: Hallo Community, ich möchte die Sitzheizung und Seitenwangenverstellung meiner (Nachrüst-)Sportsitze anschließen. Mein 1er Coupe 125i Bj 2009...