Sportsitze reinigen

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von arash, 05.07.2011.

  1. arash

    arash 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Eine Frage an die Pflegeprofis:

    Ich habe Sportsitze mit Sitzheitzung. Kann ich diese mit einem Nasssauger reinigen, ohne dabei was zu beschädigen?:icon_cool:

    Und wie mache ich es am besten? Vorher mit BMW Innenreiniger den Sitz richtig nass machen?????
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spüli

    Spüli 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Bloß nicht so viel Wasser in das Auto schleppen. Mit einer Sprühflasche gut anfeuchten und dann schnell wieder absaugen. Besser geht es mit einem Waschsauger.
    Mit den Reinigern mußt Du etwas aufpassen. Bei zu viel Reiniger bildet sich eine riesige Schaummenge im Sauger. Kann dann aus allen Ritzen quillen und evtl. auch Kurzschlüsse verursachen. Ich nehme immer spezielle Reiniger mit Schaumverhinderern wie zum Beispiel das "THOMAS ProTex".
     
  4. zorro

    zorro Guest

    Sind die Sitze so eingesaut?

    Hatte bei mir Wasserflecke drauf. Mit Schwamm angefeuchtet, Polsterreiniger vom Autozubehör für 3€ (von Sonax) drauf und bissel eingerieben. Nach 5min nochmal abgerieben und trocknen lassen.

    Alles wieder sauber :)
     
  5. arash

    arash 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Nee, nicht wirklich. Ich wollte nur richtig mal sauber machen.

    Wie frische ich die Farbe auf? Ich habe etwas zu sehr gerieben und die Farbe ist etwas blass geworden.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sportsitze reinigen

Die Seite wird geladen...

Sportsitze reinigen - Ähnliche Themen

  1. 120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach

    120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach: Hallo, ich such schon seit Wochen verzweifelt einer ordentlichen 1er-Diesel für mich und erweitere meine Suche nun auch auf Privat und damit...
  2. Suche: Sportsitze für den BMW E87

    Suche: Sportsitze für den BMW E87: Hallo Zusammen, suche Volleder Sportsitze mit Sitzheizung für meinen 1er E87. Wenn ihr eure verkaufen wollt bitte melden.
  3. Scheinwerfer Reinigung M135i

    Scheinwerfer Reinigung M135i: Hallo Ich habe meinen M135i jetzt schon seid einiger Zeit. Jetzt meine frage an euch ich habe noch nicht 1 mal feststellen können das die...
  4. Fahrersitz, Sportsitz E81, E82, E92 Sensatec/Flashpoint schwarz, 1er, 3er Teilleder

    Fahrersitz, Sportsitz E81, E82, E92 Sensatec/Flashpoint schwarz, 1er, 3er Teilleder: Hallo, ich biete hier einen gebrauchten Sportsitz (Fahrerseite) meines BMW 1er (E82) Coupé an. Der Sitz war ca. 85.000 km verbaut und passt auch...
  5. [E87] e87 Sportsitze Teilleder mit Sitzheizung und Lordosestütze

    e87 Sportsitze Teilleder mit Sitzheizung und Lordosestütze: Moin zusammen, verkaufe hier meine Sportsitze mit Sitzheizung und Lordosestütze. Habe sie vor ca. 3 Jahren selbst nachgerüstet bei meinem 1er,...