sportsitze nachrüsten?

Diskutiere sportsitze nachrüsten? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hi, hab bei meinen 1er normale stoffsitze! ich könnte sie umtauschen gegen gebrauchte sportledersitze aus einen totalschaden auto. die...

1. #1 mc gyver, 21.12.2008
    mc gyver

mc gyver 1er-Interessent(in)

hi,

hab bei meinen 1er normale stoffsitze!
    ich könnte sie umtauschen gegen gebrauchte sportledersitze aus einen totalschaden auto.

die sportsitze sind in guten zustand......der totalschaden 1er hat ca. 20000 km drauf!

wieviel soll ich dafür zahlen?

wie gesagt.....meine jetzigen sitze könnte ich umtauschen da der totalschaden 1er später noch ins ausland verkauft wird!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matze118D, 21.12.2008
    Matze118D

Matze118D 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    220i Cabrio
    Motorisierung:
    220i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    07/2015
    Spritmonitor:
    Ich hab mal vor längerer Zeit ein komplettes Set, also inkl. aller Sitze, Airbags, Seitenteile, elektrische Verstellung usw. bei Ebay gesehen. Der Verkäufer verlangte für den Sofortkauf 1500 EUR. Wenn man diesen Wert nimmt, würde ich max 1000 - 1100 EUR für den Tausch bezahlen.

4. #3 oVerboost, 21.12.2008
    oVerboost

oVerboost 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Sind in den Sitzen nicht Airbags?
    Die wären ja dann bei dem Totalschaden auch aufgegangen?

5. #4 mc gyver, 21.12.2008
    mc gyver

mc gyver 1er-Interessent(in)

airbags sind keine aufgegangen....
    sind die überhaupt im sitz?
    dachte die sind in der b säule!?

6. TiTho

TiTho 1er-Fan

Nein sind im Sitz. Ich wäre auch sehr vorsichtig bei Sitzen aus Unfallfahrzeugen! Einen Schaden am Sitz kann man nicht ohne weiteres sehen.

Ich würde da die Finger von lassen!

Gruß

TiTho

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 M to the x, 21.12.2008
    M to the x

M to the x 1er-Fanatiker(in)

Wenn die Dinger nicht aufgegangen sind, muss es ja ein Frontalcrash sein.

Ich würde aber auch bei ca. 1k die absolute Grenze ziehen. Sonst kann man gleich auf PP-Sitze umsteigen.

9. #7 Alex253, 21.12.2008
    Alex253

Alex253 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Nur zur Info die PP-Sitze Kosten ca.3000€, also ist er für 1000€ für die Normalen Sportsitze weit besser dran!

Thema:

sportsitze nachrüsten?

Die Seite wird geladen...

sportsitze nachrüsten? - Ähnliche Themen

1. [F20] HK Audio Anlage nachrüsten

HK Audio Anlage nachrüsten: Hallo, Ich würde gerne wissen ob es prinzipiell möglich ist das HK Audio System nachzurüsten? Der 120d ist Baujahr 2013 und hat an Ausstattung...
  2. Sportsitze klappbar

Sportsitze klappbar: Hey suche gut erhaltene Sportsitze für den E82. Am besten wären sie in Stoff sensatec oder schwarzem Leder. Ob manuell/elektrisch und Sitzheizung...
  3. Wangenverstellung bei Sportsitzen im M-Paket (Sitz oder Lehne, Breite Körpergewicht)

Wangenverstellung bei Sportsitzen im M-Paket (Sitz oder Lehne, Breite Körpergewicht): Hallo, haben die Sportsitze aus dem M-Paket im F2x in Alcantara mit manueller Verstellung eine Wangenbreitenverstellung? Welche Wangen können...
  4. Schaltwippen Sportlenkrad nachrüsten

Schaltwippen Sportlenkrad nachrüsten: Hallo zusammen, ich hab in meinem F21 das Sportlenkrad und würde gerne die Schaltwippen nachrüsten. Die Codierbarkeit ist bereits geklärt. Jetzt...
  5. F20 Bildschirm nachrüsten?

F20 Bildschirm nachrüsten?: Hallo Zusammen, Bin neu hier und auf meiner Suche nicht auf die richtige Antwort gestoßen. Vorab bitte ich keine "Das lohnt sich nicht", "das ist...