Sportsitze nachrüßten

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von j.u.p., 03.01.2007.

1. j.u.p.

j.u.p. 1er-Interessent(in)

Guten ABend liebe 1er Freunde!

Ich bin glücklicherweise auf dieses tolle Forum gestoßen und hab gleich schon die erste Frage an die Experten!

Ist es möglich die Sportsitze für den 1er nachzurüßten?

Ich selbst habe einen 118d mit normalen Sitzen. Meine Freundin hat einen 120d mit M-Paket und dementsprechend auch Sportsitze. Als wir nun in Österreich im Skiurlaub waren und ich nach der längeren Fahr t wieder in meinen gestiegen bin, dachte ich, dass ich in jeder Kurve aus dem Sitze falle :-)

Was denkt ihr wie teuer kann das sein? Gibt es Alternativen zu den Bmw-Sitzen?

Grüße Jens

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Günni

Günni Guest

Ich sag mal vorsichtig min. 700€ pro Sitz, mit Tendenz nach weit oben.
    Alternative: Recaro, König sind dann aber ohne Seitenairbag !!!

4. j.u.p.

Stimmt... wobei es auch möglich ist bei Recaro die Seitenairbags zu bekommen.

5. zimbo

zimbo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2015
    ok, ich möchte meine sitze auch auf keinen fall missen!

Aber meinst du wirklich das es sinn macht da diese kosten aufzubringen um andere sitze zu verbauen?

Ich denke, nicht ärgern und beim nächsten 1er die Sitze mitbestellen!!!

Gruß

Zimbo 8)

6. #5 KarlPeter, 04.01.2007
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Hallo, da hast Du bei den Sitzen etwas geschlafen, nachrüsten viel teuer. Ich bin 63 Jahre alt, aber ohne Sportsitze hätte ich den 1er nie gekauft.
    Schade für Dich, tut mir echt leid!!!
    Gruß Peter

7. j.u.p.

naja mal sehen... ich frag mal an bei der BMW.

Ob es sich lohnt ist eben die Frage... jedoch muss ich sagen, dass ich das Auto zu einem sehr günstigen Preis bei der BMW bekommen hab und somit wäre es vielleicht dann halb so schlimm.

Im Notfall wäre vielleicht Recaro König oder FK doch eine preisliche Alternative, wobei es wahrscheinlich schwer sein wird farblich passende Sitze zu finden.

mal schauen was kommt ;-)

8. #7 cuds.slayer, 05.01.2007
    cuds.slayer

cuds.slayer 1er-Fahrer(in)

Es kostet 1500€, hab selber schon mal nachgefragt allerdings ist das der Preis für EINEN Sitz :shock:

Ich habs daraufhin seingelassen und mir ganz einfach vorgenommen beim nächsten Auto mehr auf das Thema Sitze zu achten. :wink:

9. 118iqm

118iqm 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    ich hätte damals bei meiner Bestellung auch fast auf die Sportsitze verzichtet. Zufällig durfte ich nach der Probefahrt im 1er noch eine im neuen 3er machen und der Vorführwagen hatte (glücklicherweise) Sportsitze. Das war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Hätte es sich nicht so ergeben müßte ich mich auch mit normalen Sitzen zufrieden geben :?

Ich glaube, vor einem Autokauf sollte man vorher ein betreffendes Forum besuchen, aber das machen wohl die wenigsten - meist erst danach :!:

10. j.u.p.

Was? DAs wären dann ja 3000 Doppelmark nur für 2 Sitze?
    Das kann ja wohl nicht sein :-) Da muss man doch was machen können....

11. TiTho

TiTho 1er-Fan

Leider fahre ich auch die normalen Sitze. Hatte jetzt einen 120d zur Probe mit Sportsitzen. Ist wirklich ein unterschied um Lichtjahre. Ganz andres Fahrgefühl. Werde auch demnächst beim :D nachfragen was das nachrüsten der Sportsitze kostet.

Zum Thema Alternativen (Recaro etc.). Ich hatte in meinen letzten Autos immer einen Recaro Sitz verbaut. In der Ausstattung wie sie der 1 er Sortsitz hat, also Neigungseinstellung und speziell die einstellbaren Seitenwagen koste der billigtse Recaro (Style ohne Neigungseinstellung!) ca. 1200 Euro ohne Einbau!
    Würde daher auch bei geringen Mehrkosten immer zu den original BMW Sprotsitzen tendieren. Speziell bei Neuwagenkauf ab Werk eine unerlässliche (und im Vergleich sehr günstige) Investition! ;o)

12. #11 NORDHAG, 11.03.2007
    NORDHAG

NORDHAG 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo,

laut ETK kostet ein Sportsitz Fahrer/Beifahrer 1250 EUR ohne MwSt. Hier gibts ab und zu komplette Leder Garnitur für 1600 EUR :o
    http://www.car-parts-mueller.de/

13. TiTho

TiTho 1er-Fan

Hey vielen Dank für den Tipp. Werde die Augen dort offen halten! Und den Gang zum :D kann ich mir ja dann auch sparen!

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Newton

Newton 1er-Fahrer(in)

letzte woche wurde mir (wie oben schon genannt) der preis von 1500€ inkl. einbau genannt leder kosten 2400€ pro sitz

gruß

16. sprint

sprint 1er-Fahrer(in)

wollt mir auch sportsitze nachbestellen 1578 euro ohne einbau 1 sitz
    nee das war wohl nichts- :evil: :evil: :evil:

Thema:

Sportsitze nachrüßten

Die Seite wird geladen...

Sportsitze nachrüßten - Ähnliche Themen

1. 120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach

120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach: Hallo, ich such schon seit Wochen verzweifelt einer ordentlichen 1er-Diesel für mich und erweitere meine Suche nun auch auf Privat und damit...
  2. Suche: Sportsitze für den BMW E87

Suche: Sportsitze für den BMW E87: Hallo Zusammen, suche Volleder Sportsitze mit Sitzheizung für meinen 1er E87. Wenn ihr eure verkaufen wollt bitte melden.
  3. Fahrersitz, Sportsitz E81, E82, E92 Sensatec/Flashpoint schwarz, 1er, 3er Teilleder

Fahrersitz, Sportsitz E81, E82, E92 Sensatec/Flashpoint schwarz, 1er, 3er Teilleder: Hallo, ich biete hier einen gebrauchten Sportsitz (Fahrerseite) meines BMW 1er (E82) Coupé an. Der Sitz war ca. 85.000 km verbaut und passt auch...
  4. [E87] e87 Sportsitze Teilleder mit Sitzheizung und Lordosestütze

e87 Sportsitze Teilleder mit Sitzheizung und Lordosestütze: Moin zusammen, verkaufe hier meine Sportsitze mit Sitzheizung und Lordosestütze. Habe sie vor ca. 3 Jahren selbst nachgerüstet bei meinem 1er,...
  5. BMW 1er 3er E87 E81 E90 E91 E92 Lehnenbreiteneinstellung Sportsitze

BMW 1er 3er E87 E81 E90 E91 E92 Lehnenbreiteneinstellung Sportsitze: Sie bieten auf einen Satz elektrisch/pneumatische Lehnenbreiteneinstellung. Für den Fahrersitz. Passend: für 1er und 3er der E Generation...