Sportsitze mit Sitzheizung in 1er ohne Sitzheizung-nicht anklemmen!

Diskutiere Sportsitze mit Sitzheizung in 1er ohne Sitzheizung-nicht anklemmen! im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hab evtl. die Gelegenheit an Sportsitze mit Sitzheizung zu kommen,mein 1er hat jedoch keine Sitzheizung. Das die Sitzheizung nicht einfach so...

  1. Presto

    Presto 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hab evtl. die Gelegenheit an Sportsitze mit Sitzheizung zu kommen,mein 1er hat jedoch keine Sitzheizung.
    Das die Sitzheizung nicht einfach so funktioniert ist klar,was sie auch nicht braucht!
    Mir geht es nur darum ob ich die Sitze einfach so anschließen kann,das die Sitzheizung quasi blind liegt,oder gibt es da irgendwelche Probleme,Fehlermeldungen etc.
    Vorher die Batterie abklemmen ist klar.
    Wie sieht es mit der el. Seitenwangenverstellung aus,muss da auch was umprogrammiert werden oder gar ne Strippe gezogen werden?

    Hab nur Beiträge gefunden wo bzw. wie die Sitzheizung angeklemmt werden soll,halt nicht wo sie blind liegt,
    obwohl ich nichts gegen ne Sitzheizung hätte :mrgreen:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    da liegt nichts Blind, die Leitungen sind nur vorhanden wenn Sitzheizung bestellt wurde.
    Nachrüstung ist aber möglich.
     
  4. #3 1er_maje, 07.04.2012
    1er_maje

    1er_maje 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Matze
    Wenn du die Sitzheizung nicht brauchst, dann musst du auch keine Kabel verlegen oder anklemmen. Wie sollst du dann eine Fehlermeldung irgendwoher bekommen, wenn nichts angeklemmt ist? Ich verstehe deine Bedenken nicht. Bau die Sitze einfach ein und mach das Kabel unter den Sitzen einfach mit Kabelstrapsen fest, damit keine Kabel umherfliegen und gut ist.
     
  5. Presto

    Presto 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Ich dachte halt das evtl. die pinbelegung anders ist wenn die Sitze SH haben und meine jetzigen nicht,das ne Fehlermeldung kommt oder gar nen Steuergerät zerschieße.

    Wie sieht es mit der Seitenwangenverstellung aus,braucht die extra Strom oder funzt die so schon,der Airbag braucht ja auch Strom oder?
     
  6. #5 Jimmny, 30.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2012
    Jimmny

    Jimmny 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2010
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Hey das Thema is zwar schon etwas älter aber falls du noh keine Antwort gefunden hast kann ich dir weiterhelfen :)
    Die Stecker Passen! Pinbelegung ist gleich. Für die Seitenwangenverstellung muss ne Strippe gezogen werden (z.b. vom Zigarettenanzünder). Für die Sitzheizung wirds schon aufwendiger.
     
Thema:

Sportsitze mit Sitzheizung in 1er ohne Sitzheizung-nicht anklemmen!

Die Seite wird geladen...

Sportsitze mit Sitzheizung in 1er ohne Sitzheizung-nicht anklemmen! - Ähnliche Themen

  1. Sportsitze klappbar

    Sportsitze klappbar: Hey suche gut erhaltene Sportsitze für den E82. Am besten wären sie in Stoff sensatec oder schwarzem Leder. Ob manuell/elektrisch und Sitzheizung...
  2. Wangenverstellung bei Sportsitzen im M-Paket (Sitz oder Lehne, Breite Körpergewicht)

    Wangenverstellung bei Sportsitzen im M-Paket (Sitz oder Lehne, Breite Körpergewicht): Hallo, haben die Sportsitze aus dem M-Paket im F2x in Alcantara mit manueller Verstellung eine Wangenbreitenverstellung? Welche Wangen können...
  3. Noch ohne 1er ;)

    Noch ohne 1er ;): Guten Morgen :kaffee: Hab zwar noch keinen 1er , stell mich aber trotzdem kurz vor ... Michael - Männlich , 43 , Autonarr :driver: Der...
  4. 1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?

    1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?: Hallo Leute habe interessen an einer jb+/ jb4 Box von Burger Motorsport, hat jemand Erfahrungen oder einen Rat für mich? Es geht darum das ich...
  5. Rückleuchten 1er F20 Led oder normal Version

    Rückleuchten 1er F20 Led oder normal Version: Hallo, Suche günstige Rückleuchten/Heckleuchten für meinen 1er F20, Bj 11/2011 in LED oder normaler Version. WICHTIG, OHNE Kratzer, Risse der...