Sportsitze mit Sitzheizung in 1er ohne Sitzheizung-nicht anklemmen!

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Presto, 06.04.2012.

1. Presto

Presto 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Hab evtl. die Gelegenheit an Sportsitze mit Sitzheizung zu kommen,mein 1er hat jedoch keine Sitzheizung.
    Das die Sitzheizung nicht einfach so funktioniert ist klar,was sie auch nicht braucht!
    Mir geht es nur darum ob ich die Sitze einfach so anschließen kann,das die Sitzheizung quasi blind liegt,oder gibt es da irgendwelche Probleme,Fehlermeldungen etc.
    Vorher die Batterie abklemmen ist klar.
    Wie sieht es mit der el. Seitenwangenverstellung aus,muss da auch was umprogrammiert werden oder gar ne Strippe gezogen werden?

Hab nur Beiträge gefunden wo bzw. wie die Sitzheizung angeklemmt werden soll,halt nicht wo sie blind liegt,
    obwohl ich nichts gegen ne Sitzheizung hätte :mrgreen:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ombre

Ombre 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    da liegt nichts Blind, die Leitungen sind nur vorhanden wenn Sitzheizung bestellt wurde.
    Nachrüstung ist aber möglich.

4. #3 1er_maje, 07.04.2012
    1er_maje

1er_maje 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Matze
    Wenn du die Sitzheizung nicht brauchst, dann musst du auch keine Kabel verlegen oder anklemmen. Wie sollst du dann eine Fehlermeldung irgendwoher bekommen, wenn nichts angeklemmt ist? Ich verstehe deine Bedenken nicht. Bau die Sitze einfach ein und mach das Kabel unter den Sitzen einfach mit Kabelstrapsen fest, damit keine Kabel umherfliegen und gut ist.

5. Presto

Presto 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Ich dachte halt das evtl. die pinbelegung anders ist wenn die Sitze SH haben und meine jetzigen nicht,das ne Fehlermeldung kommt oder gar nen Steuergerät zerschieße.

Wie sieht es mit der Seitenwangenverstellung aus,braucht die extra Strom oder funzt die so schon,der Airbag braucht ja auch Strom oder?

6. #5 Jimmny, 30.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2012
    Jimmny

Jimmny 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Hey das Thema is zwar schon etwas älter aber falls du noh keine Antwort gefunden hast kann ich dir weiterhelfen :)
    Die Stecker Passen! Pinbelegung ist gleich. Für die Seitenwangenverstellung muss ne Strippe gezogen werden (z.b. vom Zigarettenanzünder). Für die Sitzheizung wirds schon aufwendiger.

Thema:

Sportsitze mit Sitzheizung in 1er ohne Sitzheizung-nicht anklemmen!

Die Seite wird geladen...

Sportsitze mit Sitzheizung in 1er ohne Sitzheizung-nicht anklemmen! - Ähnliche Themen

1. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  2. [E87] Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87

Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87: Aufgrund eines Fehlkaufs biete ich folgendes an. Verkaufe Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge. Zustand. NEU. Einmal ausgepackt, erkannt das...
  3. 1er aus m Dorf

1er aus m Dorf: Hallo zusammen, bin vor 2 Wochen von einem Classic w203T auf einen F20 FL umgestiegen. Hätte den Benz gerne noch länger gefahren, bis ich dann in...
  4. [E8x] Original BMW 1er Performance Carbon Spiegelkappen E87 E81 E88

Original BMW 1er Performance Carbon Spiegelkappen E87 E81 E88: Hallo Verkaufe einen Satz original BMW Performance Carbon Spiegelkappen. Absoluter Top Zustand! Für 1er E87, E81, E82, E88 Zustand: Neu Teile...
  5. [E8x] [Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel

[Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel: Hallo, ich suche jetzt schon seit einigen Wochen in gängigen Internetportalen nach meinem Traum-1er-Diesel und muss mich nun zwischen einigen...