Sportsitze, Lenkrad, Fahrwerk----> Qualität

Diskutiere Sportsitze, Lenkrad, Fahrwerk----> Qualität im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Mir ist jetzt beim fahren aufgefallen, dass das Lenkrad und die Sportsitze insbesondere die Seitenwangen viel weicher sind als noch im...

  1. Lutz

    Lutz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BADWÜRT
    Mir ist jetzt beim fahren aufgefallen, dass das Lenkrad und die Sportsitze insbesondere die Seitenwangen viel weicher sind als noch im Vorführwagen, den ich Probe gefahren bin.
    Die sind wirklich super angenehm :D
    Da hat BMW wohl noch mal nachgelegt.

    Das M-Fahrwerk kommt mir auch recht komfortabel vor.
    Es liegt gut auf der Straße und das Feedback über den Straßenzustand hält sich in Grenzen 8)


    Gruß
    Lutz
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 the sunny boy, 14.05.2006
    the sunny boy

    the sunny boy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Ich fand zwischen jenen 1er den ich testete im Novemver und jenen, der zu Weihnachten ausgeliefert wurde, keinen Unterschied. Damals war ich von der Seidigkeit des Lenkrades begeistert.

    Grüße

    tsb 8)
     
  4. #3 Bluegixxe, 14.05.2006
    Bluegixxe

    Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Ich finde das der 1er mit dem Sport oder M- Fahrwerk extrem den Spurrillen nachzieht!
     
  5. #4 the sunny boy, 14.05.2006
    the sunny boy

    the sunny boy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hi!

    Da Lob ich mir die Aktivlenkung, denn soetwas kenne ich nicht, seit dem ich meinen 1er habe.

    Grüße

    tsb
     
  6. #5 macferdi, 14.05.2006
    macferdi

    macferdi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    das mit den spurrillen kann ich nicht nachvollziehen (205er reifen auf 17" alu im sommer).

    mein 1er ist mit der sportlichen fahrwerksabstimmung (EZ 06/04) und den 17" felgen schon recht hart gefedert, wenn ich könnte würde ich so einigen kanaldeckeln und bodenwellen in munich city ausweichen...
    auf der autobahn ist das fahrwerk 1A!
     
  7. Opa

    Opa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2006
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Vorname:
    André
    Also ich bin auch sehr zufrieden mit dem Komfort, den der 1er bietet. Ich habe ja auch das M-Paket und finde es einen guten Kompromiss aus Sportlichkeit und Komfort.

    @Bluegixxe
    Ich finde die Spurstabilität trotz 18" wirklich gut. Ich denke, daß kommt darauf an, was man für Erfahrungen gemacht hat. 18" und Sportfahrwerk beim Z4 sind vieeeeeeeeeeeeeeeel schlimmer. Das ist wirklich ein Spurrillensuchgerät!!!!

    Gruß
    André
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Miles

    Miles Guest

    Die 18 Zoll Mischbereifung auf unserem 3er Touring sind auch eine absolute Katastrophe, was Spurrillen angeht.
    Auch mein 5er (@tsb: mit Aktivlenkung) war da nicht besser.

    Ich glaube eher, dass es mit der Reifenbreite und nicht mit der Aktivlenkung zusammenhängt.
    Auf dem 3er haben wir 255er hinten, auf dem 5er hatte ich 275er hinten und auf dem 1er habe ich vergleichsweise schmale 225er.

    Mit dem 1er habe ich somit überhaupt keine Probleme, was die Spurrillen angeht.

    Gruß

    Miles
     
  10. #8 macferdi, 14.05.2006
    macferdi

    macferdi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    der spurrilleneffekt fällt garantiert mehr ins gewicht je breiter die reifen sind!
    die BMW fahrwerke sind schon sehr gut, fahr mal nen golf mit 205er reifen, dann weißt du, was richtiges - den spurrillen nachfahren - ist.
     
Thema:

Sportsitze, Lenkrad, Fahrwerk----> Qualität

Die Seite wird geladen...

Sportsitze, Lenkrad, Fahrwerk----> Qualität - Ähnliche Themen

  1. BMW M Performance Lenkrad Pro

    BMW M Performance Lenkrad Pro: Angebot aktualisiert am 08.07.2017 NEU*NEU*NEU*NEU*NEU*NEU* BMW M Performance Lenkrad Pro 2er M2 Coupé F87, 3er M3 Limousine F80, 4er M4 Coupe/...
  2. [F2x] BMW M Lenkrad Dekorblende,Lenkradspange

    BMW M Lenkrad Dekorblende,Lenkradspange: Biete hier aus Umrüstung auf M3 Optik die Blende von meinem M Sportlenkrad an. Zustand neuwertig, ohne Gebrauchsspuren. Alle Clips und Halter...
  3. [F20] Lenkrad- neu bezogen Leder/Alcantara Mix

    Lenkrad- neu bezogen Leder/Alcantara Mix: Verkaufe das von "KIENIE" bezogene Lenkrad. Seiten mit Porsche Alcantara und oben/unten mit Nappa Leder, Keine Billig Ware aus Polen. Hier die...
  4. M-Lenkrad Spange ausbauen?

    M-Lenkrad Spange ausbauen?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie man die Lenkradspange beim aktuellen M-Lenkrad ausbauen kann? Geht dies ohne den Airbag zu entfernen?...
  5. [Verkauft] M-Paket Lenkrad mit Alcantarablende

    M-Paket Lenkrad mit Alcantarablende: Biete hier mein Lenkrad aus dem E82 an. Es handelt sich um das M-Paket Lenkrad inklusive Alcantara Lenkradblende (nicht die M-Paket Blende!)....