Sportsitze, Lenkrad, Fahrwerk----> Qualität

Diskutiere Sportsitze, Lenkrad, Fahrwerk----> Qualität im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Mir ist jetzt beim fahren aufgefallen, dass das Lenkrad und die Sportsitze insbesondere die Seitenwangen viel weicher sind als noch im...

1. Lutz

Lutz 1er-Fahrer(in)

Mir ist jetzt beim fahren aufgefallen, dass das Lenkrad und die Sportsitze insbesondere die Seitenwangen viel weicher sind als noch im Vorführwagen, den ich Probe gefahren bin.
    Die sind wirklich super angenehm :D
    Da hat BMW wohl noch mal nachgelegt.

Das M-Fahrwerk kommt mir auch recht komfortabel vor.
    Es liegt gut auf der Straße und das Feedback über den Straßenzustand hält sich in Grenzen 8)

Gruß
    Lutz

2. #2 the sunny boy, 14.05.2006
    the sunny boy

the sunny boy 1er-Fahrer(in)

Ich fand zwischen jenen 1er den ich testete im Novemver und jenen, der zu Weihnachten ausgeliefert wurde, keinen Unterschied. Damals war ich von der Seidigkeit des Lenkrades begeistert.

Grüße

tsb 8)

3. #3 Bluegixxe, 14.05.2006
    Bluegixxe

Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

Ich finde das der 1er mit dem Sport oder M- Fahrwerk extrem den Spurrillen nachzieht!

4. #4 the sunny boy, 14.05.2006
    the sunny boy

the sunny boy 1er-Fahrer(in)

Hi!

Da Lob ich mir die Aktivlenkung, denn soetwas kenne ich nicht, seit dem ich meinen 1er habe.

Grüße

tsb

5. #5 macferdi, 14.05.2006
    macferdi

macferdi 1er-Fahrer(in)

das mit den spurrillen kann ich nicht nachvollziehen (205er reifen auf 17" alu im sommer).

mein 1er ist mit der sportlichen fahrwerksabstimmung (EZ 06/04) und den 17" felgen schon recht hart gefedert, wenn ich könnte würde ich so einigen kanaldeckeln und bodenwellen in munich city ausweichen...
    auf der autobahn ist das fahrwerk 1A!

6. Opa

Opa 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2018
    Vorname:
    André
    Also ich bin auch sehr zufrieden mit dem Komfort, den der 1er bietet. Ich habe ja auch das M-Paket und finde es einen guten Kompromiss aus Sportlichkeit und Komfort.

@Bluegixxe
    Ich finde die Spurstabilität trotz 18" wirklich gut. Ich denke, daß kommt darauf an, was man für Erfahrungen gemacht hat. 18" und Sportfahrwerk beim Z4 sind vieeeeeeeeeeeeeeeel schlimmer. Das ist wirklich ein Spurrillensuchgerät!!!!

Gruß
    André

7. Miles

Miles Guest

Die 18 Zoll Mischbereifung auf unserem 3er Touring sind auch eine absolute Katastrophe, was Spurrillen angeht.
    Auch mein 5er (@tsb: mit Aktivlenkung) war da nicht besser.

Ich glaube eher, dass es mit der Reifenbreite und nicht mit der Aktivlenkung zusammenhängt.
    Auf dem 3er haben wir 255er hinten, auf dem 5er hatte ich 275er hinten und auf dem 1er habe ich vergleichsweise schmale 225er.

Mit dem 1er habe ich somit überhaupt keine Probleme, was die Spurrillen angeht.

Gruß

Miles

8. #8 macferdi, 14.05.2006
    macferdi

macferdi 1er-Fahrer(in)

der spurrilleneffekt fällt garantiert mehr ins gewicht je breiter die reifen sind!
    die BMW fahrwerke sind schon sehr gut, fahr mal nen golf mit 205er reifen, dann weißt du, was richtiges - den spurrillen nachfahren - ist.

Thema:

Sportsitze, Lenkrad, Fahrwerk----> Qualität

Die Seite wird geladen...

Sportsitze, Lenkrad, Fahrwerk----> Qualität - Ähnliche Themen

1. Lehnenverstellung "aktivieren" nach Umbau auf Sportsitze

Lehnenverstellung "aktivieren" nach Umbau auf Sportsitze: Hi, habe mir diese Woche für meinen F20 die manuellen Sportsitze (Alcantara/Stoff blau) mit Sitzheizung gebraucht auf eBay schnabuliert. Bisher...
  2. M Sportsitze im F40

M Sportsitze im F40: Servus Leute, Bin gerade dabei, mir einen neuen 1er mit nahezu voller Hütte zu bestellen. Bin nur gerade am überlegen welche Sitze reinkommen...
  3. Sitzbezug wechseln Sportsitz mit SH und Wangenverstellung

Sitzbezug wechseln Sportsitz mit SH und Wangenverstellung: Habe Sportsitze mit SH und in der Lehne diese Wangenverstellung da mein Sitzbezug nicht mehr bestellbar ist, und ein Loch an der Wange hat,...
  4. [Verkauft] 130i Facelift; M-Fahrwerk & M-Lenkrad, Sportsitze

130i Facelift; M-Fahrwerk & M-Lenkrad, Sportsitze: Hallo allerseits, ich muss mich wegen Familienzuwachses leider von meinem 1er trennen: Das Auto ist in einem sehr guten, unverbauten und...
  5. Performance ESD, Sportsitze, Alu Pedale, M Lenkrad

Performance ESD, Sportsitze, Alu Pedale, M Lenkrad: Wer was hat, bitte melden! :) Btw.. PP Esd für den 120d!