Sportsitze haben ja kaum Seitenhalt :) Sportline und M-Paket Sitze identisch?

Diskutiere Sportsitze haben ja kaum Seitenhalt :) Sportline und M-Paket Sitze identisch? im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, ich habe die Tage einen F21 Sportline mit Sportsitzen probe gefahren und war über den geringen Seitenhalt etwas erstaunt. Da bin ich von...

  1. #1 chris35, 28.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2012
    chris35

    chris35 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe die Tage einen F21 Sportline mit Sportsitzen probe gefahren und war über den geringen Seitenhalt etwas erstaunt. Da bin ich von anderen Werkssportsitzen höhere und steifere Wangen gewohnt. Aber auf den Sportline Sportsitzen bin ich im Kreisverkehr umhergerutscht.

    Der BMW Verkäufer sicherte mir zu, dass die Sportsitze in der Sportline und im M-Paket bis auf den Bezug identisch sind, stimmt das?

    MfG
    Chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fibonacci, 28.10.2012
    Fibonacci

    Fibonacci 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordbayern
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Mit der Wippe vorne links am Sitz lassen sich die Wangen elektrisch enger stellen.
    __________________
    Bremsen ist Energieverschwendung
     
  4. #3 chris35, 28.10.2012
    chris35

    chris35 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hatte schon den Eindruck, dass die Sitze sehr schmal sind. Ich bin auch nicht gerade ein Hänfling.

    mfg
    chris
     
  5. Jag

    Jag 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    bei Hanau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Ja, sind die identischen Sitze.
    Finde den Halt aber sehr gut - man muss es halt nur richtig einstellen.
     
  6. #5 the_alien, 29.10.2012
    the_alien

    the_alien 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde auch, dass die Rücklehne wirklich erste Sahne ist. Der Seitenhalt des eigentlichen Sitzpolsters finde ich enttäuschend schlecht, da sind die Sportsitze vom E30 besser.
     
  7. #6 wutknut, 29.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2012
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Die Sportsitze im guten alten E30 sind ja auch noch echte Recaros.
     
  8. #7 JayJay125D, 29.10.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.606
    Zustimmungen:
    287
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    evtl. die dicke Daunenjacke ausziehen?
     
  9. Presto

    Presto 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Finde die Sportsitze vom Seitenhalt im E8x besser,die im F2x lassen sich zwar eng genug einstellen,aber den Seitenwangen fehlt es etwas an Tiefe,
    "umschließen" einen nicht so,packen einem nur an den ersten cm wo der Rumpf quasi anfängt anstatt drüber hinaus,irgendwie blöd zu beschreiben :roll:
    Ansonsten vom Sitzkomfort aber genauso gut wie im E8x.
     
  10. #9 totoskillachi, 29.10.2012
    totoskillachi

    totoskillachi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Es ist ja auch nicht schlimm wenn ihr auch die Körpergröße und Gewicht mitteilt. Einer mit 180 und 80 kilo wird anders als einer mit 200 und 120 kilo sitzen...
     
  11. #10 Turbo-Fix, 29.10.2012
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.878
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    Ich finde das ist genau umgekehrt :swapeyes_blue:
     
  12. #11 shane23m, 29.10.2012
    shane23m

    shane23m 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Ja die besten Sportsitze in der Klasse hat leider der Golf GTI und da sind es auch echte Recaros.

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
  13. #12 alpinweisser_120d, 29.10.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ich find den seitenhalt der e* sportsitze auch nicht so prickelnd, da zwar im unteren rückenbereich halt ist, aber im bws bereich absolut nix zu sehen ist.

    pp sitze haben deutlich mehr seitenhalt, da die deutlich wichtigere zone "schultern" richtig schön gehalten wird.
     
  14. Presto

    Presto 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Da kann ich nur zustimmen,überhaupt baut VW sehr gute Sportsitze,auch schon die "normalen" im Golf Highline z.b.
    Oder die im neuen A3 in dem ich neulich gesessen hab,da wird man im Schulterbereich noch zusätzlich gehalten,
    waren die normale Ambition Sportsitze,noch nicht mal die S Line...
     
  15. Ripa

    Ripa 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Schmale Sitze

    in einem ersten Vergleichstest mit dem neuen A3 und Golf 7 wurde die Sport Sitze des 1er als bequem und mit gutem Seitenhalt beschrieben aber! im Vergleich zur Konkurrenz als relativ schmal und klein bzw filigran...könnt Ihr das so bestätigen ?
     
  16. #15 Turbo-Fix, 29.10.2012
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.878
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    ich habe ein ziemlich breites Kreuz und komme sehr gut mit den Sportsitzen klar :wink:
     
  17. #16 Avdohol, 29.10.2012
    Avdohol

    Avdohol 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Wem die Sportsitze zu eng sind, der sollte abnehmen!
    Wem die Sportsitze zu breit sind, sollte mal zunehmen!

    Sorry Leute, aber die Sportsitze sind seit E8x spitze! Absolut individuell einstellbar und sehr Langstrecken- geeignet. Ich fahre 35.000km im Jahr auf denen und bin immer wieder überrascht wie gut die Sitze sind!

    Gruß
     
  18. #17 chris35, 29.10.2012
    chris35

    chris35 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe (noch) einen älteren Audi A3 Ambition aus den 90ern. Dessen normale Sportsitze (nicht mal S-Line oder S-Sportsitze) haben höhere und steifere Seitenwangen als die Sportsitze im F21, sowohl in der Sitzfläche als auch in der Lehne. Deswegen war ich ja nach der Probefahrt mit dem F21 Sportline so unangenehm überrascht. Gesessen hatte ich in Jeans und Hemd auf diesen Sportline Sportsitzen mit dem Stoff Track mit rotem Akzent.

    Und die M-Paket Sitze sind geometrisch wirklich identisch?

    Mit der elektrischen Wangenverstellung kann ich zwar die Breite variieren, aber nicht die Höhe und Härte der Wangen. Für den F2x und F3x werden ja nicht mal die Performance Sitze im Zubehör angeboten, wie es noch bei E8x und E9x möglich war.

    MfG
    Chris
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. M135ix

    M135ix 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.07.2012
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    2
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Spritmonitor:
    Ich bitte Dich, selbst im Motortalk-Forum wurde Dir auf den identisch erstellten Thread bereits geantwortet, daß Sportsitz=Sportsitz ist. Völlig wurscht, ob er nun in einem M-Paket ist oder nicht, es ist und bleibt ein Sportsitz.

    Er kann nun mal nicht 100% der Menschen gut gefallen, aber die Meinungen, die Du in beiden Foren gehört hast, sowie die Testberichte, die immer wieder die guten Sportsitze loben, sind doch recht eindeutig!

    Hatte selber auch einmal den ersten A3 Ambition (FL). Die Wangen waren vielleicht hoch, die Sitze dafür aber Arxxx-unbequem (im wahrsten Sinne des Wortes...) und die Wange vom drüberratschen beim Ein- und Aussteigen sehr früh sehr abgenutzt. Außerdem waren die Sitzflächen viel zu kurz, das kann BMW mit den ausziehbaren Oberschenkelauflagen definitiv besser.

    OT: Was hat man außerdem im Audi vom vielen Seitenhalt: rasante Kurvenfahrten werden ja durch stures Untersteuern eh unterbunden... :wink:
     
  21. #19 Avdohol, 29.10.2012
    Avdohol

    Avdohol 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Sportsitze = Sportsitze ob bei m-/sport-/urban/m135i oder keine line!!
    ALL the same! Bis auf die bezüge und zusatzfunkt. am sitz (sitzheizung, elektr verstellung, lordose etc.)

    Gruß
     
Thema: Sportsitze haben ja kaum Seitenhalt :) Sportline und M-Paket Sitze identisch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sportsitze richtig einstellen

    ,
  2. bmw e46 sportsitze seitenhalt

Die Seite wird geladen...

Sportsitze haben ja kaum Seitenhalt :) Sportline und M-Paket Sitze identisch? - Ähnliche Themen

  1. BMW M Performance Schlüsseletui

    BMW M Performance Schlüsseletui: Hallo zusammen, biete hier ein neues und originales BMW M Performance Schlüsseletui zum Verkauf. Das Etui habe ich zum Erwerb meines M2 bekommen,...
  2. Doppelspeiche M 207

    Doppelspeiche M 207: Hallo zusammen brauche eure hilfe. Hab sehr günstig die bekannten M207 17 zoll Felgen kaufen können, die müssen nun unbedigt mein 118i Cabrio...
  3. BMW M Schlüsselanhänger Carbon schwarz 80272410929

    BMW M Schlüsselanhänger Carbon schwarz 80272410929: Biete BMW M Schlüsselanhänger Carbon schwarz 80272410929 Leichte Gebrauchsspuren, war am Reserveschlüssel, daher meist nur in der Schlüsselschale....
  4. Satz Bereifung E8x M-Paket 215 / 240, nRFT, 18".

    Satz Bereifung E8x M-Paket 215 / 240, nRFT, 18".: Hi, suche einen gut erhaltenen Satz Reifen für die originale M-Paket Bereifung. Also vorn 215/40 und hinten 240/35 in 18". Die Reifen sollte noch...
  5. Sra set M Front

    Sra set M Front: guten Tag Gemeinde Bin auf der Suche nach dem Scheinwerfer Reinigungsanlage set für die Mfront Evtl hat da noch wer was liegen was er nicht...