[E81] Sportsitze fallen auseinander?

Diskutiere Sportsitze fallen auseinander? im Mängel im Innenraum Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Moin, ich fahre einen E81 mit Sportsitzen! Dort habe ich heute im Fußraum eine Feder und irgendein anderes Metallstück gefunden, welches auf...

  1. #1 marcel0609, 04.02.2012
    marcel0609

    marcel0609 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2011
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Cuxhaven
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2011
    Vorname:
    Marcel
    Moin,

    ich fahre einen E81 mit Sportsitzen! Dort habe ich heute im Fußraum eine Feder und irgendein anderes Metallstück gefunden, welches auf der anderen Seite unter dem Sitz befestigt ist.

    Alle Stellungen des Sitzes funktionieren "eigentlich" noch.

    Nun meine Frage, was bezwecken die Teile?
     
  2. #2 tino4580, 05.02.2012
    tino4580

    tino4580 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Wie groß ist die Feder? Ist das Metallteil etwa dreieckig?
     
  3. #3 marcel0609, 05.02.2012
    marcel0609

    marcel0609 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2011
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Cuxhaven
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2011
    Vorname:
    Marcel
    [​IMG]
     
  4. #4 tino4580, 05.02.2012
    tino4580

    tino4580 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Das ist die Feder die den langen Hebel der Sitzlängstverstellung hält! Das ist nicht kaputt. Kannst du wieder einhängen. Die hülle kommt über die Feder, das metall wird auf der Seite wo der hebel ist eingehakt und die feder dann zwischen hebel und dem metallteil eingehangen. Was natürlich nicht einfach ist bei eingebauten Sitz! Können die in der Werkstatt bestimmt schnell machen!
     
  5. #5 marcel0609, 05.02.2012
    marcel0609

    marcel0609 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2011
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Cuxhaven
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2011
    Vorname:
    Marcel
    Alles klar, danke für die schnelle Antwort! :wink:
     
  6. #6 tino4580, 07.02.2012
    tino4580

    tino4580 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hi Nochmal. Meine beschreibung war ein wenig falsch. Die feder wird auf der anderen seite vom Sitz eingehangen. Also nicht am Hebel. Sondern innen an der Oberen laufschine die vor und zurück fährt wenn du den Sitz verschiebst. Wenn du den Sitz nach hinten schiebst spannt sich die Feder! Sorry!
     
  7. #7 marcel0609, 10.02.2012
    marcel0609

    marcel0609 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2011
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Cuxhaven
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2011
    Vorname:
    Marcel
    Alles klar, war auch schon bei der Niederlassung. Die wollen dafür den ganzen Sitz ausbauen..
     
  8. #8 marcel0609, 20.02.2012
    marcel0609

    marcel0609 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2011
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Cuxhaven
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2011
    Vorname:
    Marcel
    83,30€ für das ein- / ausbauen des Sitzes?! :motz:

    ich habe ja gehofft, dass man den Fall über die Grantie abrechnet oder auf Kulanz macht..
    kann man da irgendwas gegen machen?
     
  9. Andy74

    Andy74 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    wilder Süden
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Andy
    Was erwartest du?

    Schau doch mal deinen eigenen Stundenlohn an und überlege, wie lange das Einbauen der Feder dauert. Minimum 30 Minuten.
    Klar, Kulanz wäre ne feine Sache. Aber kann man nicht davon ausgehen.
     
  10. #10 marcel0609, 20.02.2012
    marcel0609

    marcel0609 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2011
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Cuxhaven
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2011
    Vorname:
    Marcel
Thema:

Sportsitze fallen auseinander?

Die Seite wird geladen...

Sportsitze fallen auseinander? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Sportsitze mit Teilleder + Rückbank

    Sportsitze mit Teilleder + Rückbank: Hallo Zusammen, nach dem ich jetzt endlich meine neuen Sitze habe, stehen nun die alten Stühle zum Verkauf: Es handelt sich um Sportsitze mit...
  2. BMW Sitzheizung Nachrüsten Sportsitze

    BMW Sitzheizung Nachrüsten Sportsitze: Hallo Zusammen, habe mir nun Sportsitze mit Sitzheizung geholt. Da ich noch keine Sitzheizung verbaut gehabt habe, würde ich diese gerne...
  3. E82 Sportsitze in Network Anthrazit Edition

    E82 Sportsitze in Network Anthrazit Edition: Hallo, Ich suche Sportsitze in der Network Anthrazit Edition. Die Sitze sollten nicht beschädigt sein und keine starken Abnutzungsspuren haben....
  4. Sitzheizung und Seitenwangenverstellung von Sportsitzen anschließen

    Sitzheizung und Seitenwangenverstellung von Sportsitzen anschließen: Hallo Community, ich möchte die Sitzheizung und Seitenwangenverstellung meiner (Nachrüst-)Sportsitze anschließen. Mein 1er Coupe 125i Bj 2009...
  5. Suche : BMW E87 Sportsitze & Performance Sportbremsanlage

    Suche : BMW E87 Sportsitze & Performance Sportbremsanlage: Hallo Zusammen, ich suche für den BMW E87 Sportsitze und die Performance Sportbremsanlage. Wenn ihr etwas von dem gesuchten besitzt bitte melden....