Sportsitze ein Muss?

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von Nitro, 29.03.2008.

?

Sportsitze ein Muss?

1. Ja, nur noch mit Sportsitzen!

96,2%
  2. Nö, brauchts nicht unbedingt...

1,4%
  3. Schauen halt schöner aus als die Seriensitze, aber sonst...

1,7%
  4. Wäre mir der Aufpreis nicht wert.

0,8%
  1. Nitro

Nitro 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Moin,

was denkt ihr drüber?

Sportsitze? Ja oder Nein? Unbedingt oder ein "Nice to have"?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas Crown, 29.03.2008
    Thomas Crown

Thomas Crown 1er-Fan

Hab seit meinem ersten BMW nur Sportsitze. Sie sind eindeutig ein muss, denn sie sind immer besser als die Seriensitze.
    Wenn ich mit Leihwagen, Werkstattersatzwagen ode VFW unterwegs bin und die das nicht haben, kann ich nicht sitzen.
    OHNE = (IMHO) :rote_karte: :thumbsdown:

4. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Nach Sport- / M-Lenkrad das wichtigste Extra für den 1er.

5. #4 Stuntdriver, 29.03.2008
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Ich würde mir nie ein Auto ohne Sportsitze kaufen, aber das hängt auch davon ab wie du fährst. Bei nur 30 im Stadtverkehr brauchst du sie nicht.

Außerdem: Die BMW Sportsitze sind meines Wissens die einzigen Herstellersportsitze mit verstellbarer Oberschenkelauflage was ich sehr zu schätzen weiß.

Absolute Empfehlung: KAUFEN!

6. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Das ausziehbare Teil vorne? Ernsthaft? Gibts sonst nirgends? Kann ich kaum glauben... die elektrische Wangenverstellung, die ist absolut genial und auch sicher ziemlich einzigartig.

7. #6 Stuntdriver, 29.03.2008
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Also mir ist kein anderer Hersteller bekannt, aber wenn ich jetzt deine Leidenschaft zu recherchieren geweckt habe, lehne ich mich entspannt und gespannt zurück :mrgreen:

8. rick

rick 1er-Fan

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Auf jeden Fall nehmen.!! bedenke aber dass dann nochmal 140 € für den Network Stoffbezug dazukommen. Ist aber eine sehr lohnende Investition!!

9. #8 blueroadster, 29.03.2008
    blueroadster

blueroadster 1er-Profi

Hi,

ich kann mich meinen vielen Vorpostern nur anschliessen: Sportsitze sind ein 'must'.

Ich sass jetzt einmal in einem 3er Leihwagen ohne Sps, da sitzt man irgendwie Sch.... drin ... und ohne Leder waren die Dinger auch noch :klo_kotzen:

LG

Patrick

10. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Also ich bin einen Monat bzw. 5.000km E91 318dt gefahren, mit Seriensitzen und dem billigsten Stoff, soooo schlimm ist das nicht.

Ich bin der Meinung, dass die 1er Sportsitze wirklich mit die beste Investition sind, aber es geht auch ohne, gerade, wenn man nicht so flott ums Eck fährt.

11. #10 nspacex, 29.03.2008
    nspacex

nspacex 1er-Liebhaber(in)

Hi,

Meiner Meinung nach gehören in den 1er Sportsitze rein. In einen X5 oder 7er eher Komfortsitze.

LG

12. #11 KarlPeter, 29.03.2008
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Einfach ein MUSS!!! :wink:

Gruß Peter

13. #12 nightperson, 29.03.2008
    nightperson

nightperson 1er-Guru

Vorname:
    Andreas
    Nur mit Sportsitzen :!:

14. #13 Der_Franzose, 29.03.2008
    Der_Franzose

Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Ich habe auch sowohl für mein früheres 120d als auch jetzt mit dem 123d Sportsitze. Das was ich an den Sportsitze von BMW gut finde ist, dass man die Sitzneigung einstellen kann. Sowas fehlt mir zum Beispiel im Audi A3.

Aber ich finde die Lehne der Sportsitze sehr schlecht geformt, und zwar ist die Lordosenstütze zu "gross" und drückt unten in meinem Rücken rein.
    Aus diesem Grund habe ich beim 123d zusätzlich noch die elektrische Einstellung der Lordosenstürze bestellt. Ich dachte ich könnte sie dann verringern. Leider ist BMW viel zu blöd: der Einstellungsbereich geht von "zu gross" (wie früher) bis "viel zu gross".....

Besonders wenn man den Sitz tief einstellt, und eine grosse Neigung einstellt, dann muss man die Lordosenstütze verkleinern: das versteht BMW nicht....

Komischerweise habe ich in Fahrzeugen mit Leder, keine Probleme damit: da scheint die Stütze weicher zu sein.... Nur Einbildung von mir ???

Die Seriensitze finde OK. Ich habe diese nicht bestellt, weil sie beim 120d serienmässig waren, und weil ich beim 123d das Pearlpoint orange wollte.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 pitcher33, 29.03.2008
    pitcher33

pitcher33 1er-Fan

Aber sicher das... sehr fein die Teile!!

17. #15 frankenmatze, 29.03.2008
    frankenmatze

frankenmatze 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    123d
    Ich fand die Sportsitze zu fett / kompliziert. Obwohl ich gerne mal Rückprobleme beim Sitzen habe, fand ich die nicht bequem.

Thema: Sportsitze ein Muss?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was bringen sportsitze bei bmw

,
  2. 3er bmw sportsitze ja nein

,
  3. 2er bmw sportsitze ja nein

Die Seite wird geladen...

Sportsitze ein Muss? - Ähnliche Themen

1. 120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach

120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach: Hallo, ich such schon seit Wochen verzweifelt einer ordentlichen 1er-Diesel für mich und erweitere meine Suche nun auch auf Privat und damit...
  2. Suche: Sportsitze für den BMW E87

Suche: Sportsitze für den BMW E87: Hallo Zusammen, suche Volleder Sportsitze mit Sitzheizung für meinen 1er E87. Wenn ihr eure verkaufen wollt bitte melden.
  3. Fahrersitz, Sportsitz E81, E82, E92 Sensatec/Flashpoint schwarz, 1er, 3er Teilleder

Fahrersitz, Sportsitz E81, E82, E92 Sensatec/Flashpoint schwarz, 1er, 3er Teilleder: Hallo, ich biete hier einen gebrauchten Sportsitz (Fahrerseite) meines BMW 1er (E82) Coupé an. Der Sitz war ca. 85.000 km verbaut und passt auch...
  4. [E87] e87 Sportsitze Teilleder mit Sitzheizung und Lordosestütze

e87 Sportsitze Teilleder mit Sitzheizung und Lordosestütze: Moin zusammen, verkaufe hier meine Sportsitze mit Sitzheizung und Lordosestütze. Habe sie vor ca. 3 Jahren selbst nachgerüstet bei meinem 1er,...
  5. BMW 1er 3er E87 E81 E90 E91 E92 Lehnenbreiteneinstellung Sportsitze

BMW 1er 3er E87 E81 E90 E91 E92 Lehnenbreiteneinstellung Sportsitze: Sie bieten auf einen Satz elektrisch/pneumatische Lehnenbreiteneinstellung. Für den Fahrersitz. Passend: für 1er und 3er der E Generation...