Sportsitze drinne , gehen nicht!?!

Diskutiere Sportsitze drinne , gehen nicht!?! im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo liebe community, habe mir heute die sitze von eine me82 in meinen e87 eingebaut (hatte ich beim e90 auch schon (griff verschwindet...

  1. #1 Innovation118d, 17.11.2010
    Innovation118d

    Innovation118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo liebe community,

    habe mir heute die sitze von eine me82 in meinen e87 eingebaut (hatte ich beim e90 auch schon (griff verschwindet irgendwann wenn das nötige kleingeld und die Zeit vorhanden ist).

    Jedenfalls habe ich einen 118d VFL baujahr 2005 , mit sitzheizung.

    Jetzt habe ich neue Sitze und ist soweit alles gut nur funktioniert die Sitzheizung nicht ( Lampe leuchtet 5-10 sek auf und geht dann automatisch aus , keine Erwärmung!)

    Woran kann das liegen?

    Bitte um hilfe...

    Vielen dank im vorraus

    P.s. Sorry habe gerade die Thread-namen ändern wollen,arggh..
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Sitzt der große Stecker unten richtig drin? Keinen Pin verbogen?
     
  4. #3 Innovation118d, 17.11.2010
    Innovation118d

    Innovation118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    ist alles richtig, das gleiche Problem hatte ich auch beim 3er...habe mich nie weiter beschäftigt,aber jetzt ist der winter da und ich brauche sie !

    MfG
     
  5. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Ganz dumme Frage, die neuen Sitze haben aber schon Sitzheizung?
     
  6. #5 Innovation118d, 17.11.2010
    Innovation118d

    Innovation118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    ROFL ! JA HABEN SIE :D , nein so dumm bin ich auch nicht ;)
     
  7. zorro

    zorro Guest

    du schreibst oben M E82?

    Wie hast du das mit dem Gurt gemacht?
     
  8. #7 Innovation118d, 17.11.2010
    Innovation118d

    Innovation118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    ;)

    ich glaube das hat jetzt nichts mit dem Thema zu tun, wenn du sowas wissen möchtest, schreib mir ne PN, lade dann Bilder hoch, kannste dann veröffentlichen, habe echt zu wenig Zeit für sowas obwohls hilfreich wäre.

    MfG
     
  9. zorro

    zorro Guest

    ist vielleicht der Kabelbaum anders gepinnt bei den Sitzen?
     
  10. #9 Schnukums, 18.11.2010
    Schnukums

    Schnukums 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    VIC
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    also ich lese es so:

    sprich die leertaste falsch gesetzt...
     
  11. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Der Kabelbaum sollte der gleiche sein Lars, das Einzige was mir pauschal einfällt ist das sich vom vFL / FL irgendwas geändert hat?
     
  12. #11 Innovation118d, 20.11.2010
    Innovation118d

    Innovation118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Lange Rede keinen SInn,

    kann jemand, vllt. die Pinbelegung von Stecker (Vfl e87 ) vom sitz und fahrzeug sowie vom (e82 ) mir zukommen lassen oder hochladen?

    MfG
     
  13. #12 Frank_DC, 20.11.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Sind die neuen Sitze elektrisch verstellbar mit Memoryfunktion und die alten Sitze nicht (oder umgekehrt)?
     
  14. #13 Innovation118d, 20.11.2010
    Innovation118d

    Innovation118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    hey Nachbar Frank,

    nein sind beide manuell (sportsitze haben lordose und sitzheizung und original sitze nur sitzheizung (hat nichts mit der lordose zu tun).

    MfG
     
  15. #14 Frank_DC, 21.11.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    In diesem Fall haben beide Sitze kein Sitzmodul und somit eine Sitzheizung "low" - das Problem liegt also woanders.

    Funktioniert die elektrische Verstellung der Seitenwangen und die Lordosenstütze bei den nachgerüsteten Sportsitzen?
     
  16. #15 Innovation118d, 22.11.2010
    Innovation118d

    Innovation118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    nein , habe sie versucht zu überbrücken, also (weil lordose ja kein strom bekam)...

    Kann keiner mit den Schaltplänen dienen?

    MfG
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. test0r

    test0r 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    91
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Baujahr:
    08/2013
    Hmm, ein kleines Sitzmodul sollte man mit manuell verstellbaren Sitzen trotzdem haben.

    @Innovation118d
    Wegen den Schaltplänen hilft evtl. eine PN an Paul.
     
  19. #17 Innovation118d, 23.11.2010
    Innovation118d

    Innovation118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    keine frage, habe mich vllt. falsch ausgedrückt, sitzmodule sind natürlich vorhanden!

    Mit Paul habe ich kOntakt aufgenommen !

    Mercí
     
Thema:

Sportsitze drinne , gehen nicht!?!

Die Seite wird geladen...

Sportsitze drinne , gehen nicht!?! - Ähnliche Themen

  1. Sportsitze klappbar

    Sportsitze klappbar: Hey suche gut erhaltene Sportsitze für den E82. Am besten wären sie in Stoff sensatec oder schwarzem Leder. Ob manuell/elektrisch und Sitzheizung...
  2. Wangenverstellung bei Sportsitzen im M-Paket (Sitz oder Lehne, Breite Körpergewicht)

    Wangenverstellung bei Sportsitzen im M-Paket (Sitz oder Lehne, Breite Körpergewicht): Hallo, haben die Sportsitze aus dem M-Paket im F2x in Alcantara mit manueller Verstellung eine Wangenbreitenverstellung? Welche Wangen können...
  3. Suche: BMW E87 Sportsitze & Türverkleidung

    Suche: BMW E87 Sportsitze & Türverkleidung: Hallo Zusammen, ich suche für meinen BMW E87 Sportsitze. Wenn möglich mit Sitzheizung & Vollautomatisch. Bei Interesse bitte melden +...
  4. BMW E87 Sportsitze komplett

    BMW E87 Sportsitze komplett: Hallo Zusammen, ich suche für meinen BMW E87 Sportsitze + Rückbank & Türverkleidungen. Wenn möglich mit Sitzheizung, elektronisch und in einem...
  5. [E88] M-Sportsitze / Alu Akzent Interieurleisten

    [E88] M-Sportsitze / Alu Akzent Interieurleisten: Hi, ich suche für meinen E88 die M-Sportsitze (keine aus dem E82) in Leder Boston schwarz mit Sitzheizung. Ebenfalls suche ich die kompletten...