Sportsitze coupe in Cabrio

Diskutiere Sportsitze coupe in Cabrio im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich möchte gern in mein Cabrio Sportsitze einbauen und könnte welche vom Coupe bekommen.Habe gestern beim Freundlichen angerufen und der...

  1. #1 puerki1, 03.04.2012
    puerki1

    puerki1 Guest

    Hallo,
    ich möchte gern in mein Cabrio Sportsitze einbauen und könnte welche vom Coupe bekommen.Habe gestern beim Freundlichen angerufen und der ist der Meinung das es NICHT passt. Hat evtl. jemand andere erfahrungen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 1ercruiser, 03.04.2012
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Passt normalerweise auch nicht da dass Cabrio eine andere Gurtbefestigung hat!
    Allerdings fährt bei mir im Dorf ein Cabbi mit den Performance Sitzen umher also muss es irgendeine Möglichkeot/Lösung geben
     
  4. #3 Dorfpeter, 03.04.2012
    Dorfpeter

    Dorfpeter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    5
    Würde mich auch mal interessierien....

    @1ercruiser: Kennst du den Typen, der mit den PP-Sitzen fährt, bzw. könntest du Bilder davon auftreiben?
     
  5. Spüli

    Spüli 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Das gleiche Thema wurde HIER schon mal behandelt.
     
  6. #5 1ercruiser, 03.04.2012
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    nein leider nicht, also ich weiß wo er wohnt, wenn ich mal wieder in Luxemburg bin (nächste Woche) kann ich mal schauen gehen und mir die Nase plattdrücken (wenn er draußen steht)
     
  7. #6 Dorfpeter, 03.04.2012
    Dorfpeter

    Dorfpeter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    5
    Danke, wär echt nice !:wink:
     
  8. #7 puerki1, 03.04.2012
    puerki1

    puerki1 Guest

    Bitte nicht falsch verstehen, aber ich möchte die ganz normalen Sportsitze einbauen und NICHT die PP Sitze. Da möchte ich wissen warum die nicht passen sollen?
    In meinem Cabrio sind Ledersitze verbaut, aber nicht die Sporversion.
     
  9. #8 1ercruiser, 04.04.2012
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Ja aber damit wollte ich nur verdeutlichen dass es möglich ist die Sportsitze irgendwie ins Cabbi reimzubekommen da es auch jemand bei den PP Sitzen geschafft hat und es die nicht für Cabbi gibt
     
  10. #9 EL_Fitz, 04.04.2012
    EL_Fitz

    EL_Fitz 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.09.2011
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    228i Coupé
    Vorname:
    Steven
    passen tun doch die PP-Sitze, es gibt doch nur keine Freigabe von BMW dazu.:wink:
     
  11. #10 1ercruiser, 04.04.2012
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Gurtbefestigung!?
     
  12. #11 EL_Fitz, 04.04.2012
    EL_Fitz

    EL_Fitz 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.09.2011
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    228i Coupé
    Vorname:
    Steven
    Ich würde jetzt mal denken das bei den normalen Sportsitzen im Coupe genauso das Gurtschloss rechts oder links am Sitz ist wie im Cabby auch. Und wo der Gurt her kommt ist dem Gurtschloss glaub ich wurscht. :mrgreen:

    http://img1.classistatic.com/cps/bln/101203/800r5/2395mg6_20.jpeg?set_id=2C4000

    Sind zwar Sportsitze aus nem E81 aber die passen auch in den E82. Und meine ausm Cabby sehen genau so aus halt nur grau:mrgreen:

    Könnt mir wenn dann nur Vorstellen das es an den Sitzschienen liegt das es nicht passt... hhhmmmm :?

    Ich würde dem TE-Ersteller vorschlagen einen Sitz mal umzubauen. Dann sollte relativ schnell klar sein obs passt oder nicht :baehhh:

    Falls du die PP-Sitze gemeint hast...
    http://www.google.de/imgres?q=E82+s...&ndsp=20&ved=1t:429,r:0,s:0,i:66&tx=112&ty=75

    die haben das Gurtschloss auch am Sitz
     
  13. #12 1ercruiser, 04.04.2012
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Ok aber ich dachte an die Befestigung in der B Säule die das Cabby ja nicht!
    Wie im e93, also habe keine Ahnung wie sie befestigt sind...
     
  14. #13 puerki1, 05.04.2012
    puerki1

    puerki1 Guest

    Habe heute festgestellt das die Sitze beim Coupe einen anderen Airbag haben( schwarze Abdeckung). Beim Cabrio geht das Leder an der Seite durch ohne Abdeckung. Da bin ich mir nicht mehr ganz so sicher ob das noch mit den Werten vom Steuergerät passt ?
     
  15. #14 Maulwurfn, 05.04.2012
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.854
    Zustimmungen:
    192
    Ort:
    Helgoland
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  16. #15 EL_Fitz, 05.04.2012
    EL_Fitz

    EL_Fitz 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.09.2011
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    228i Coupé
    Vorname:
    Steven
    Aber der Gurt ist doch am Auto befestigt, hat doch so erstmal nichts mit den Sitzen zu tun. :? Ob des Ding jetzt von B-Säule relativ weit oben kommt (Coupe) oder von der "nicht" vorhanden B-Säule in der mitte (Cabby) ist dem Sitz doch wurscht... schwierig.

    Aber wenn einer 100%ig weiß lass ich mich gerne belehren. :daumen:
     
  17. Mauli

    Mauli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2010
    wie schon geschrieben wurde hat das cabby einen anderen seitenairbag im sitz integriert hat, als im dreitürer und coupe.

    das cabby hat keinen einfachen seitenairbag sondern einen größeren airbag mit integriertem kopfairbag ( = kopf-thorax-airbag). erkennt man auch daran, dass die cabby-sitze keine schwarze plastikabdeckung an der seite haben sondern eine vorperforierung im leder damit sich der airbag auch bis auf kopfhöhe entfalten kann.

    die anderen modelle haben den kopfairbag an den dachholmen unter dem innenhimmel.

    man kann den coupe sitz sicher einbauen, dann entfällt aber der kopfairbag, weshalb bmw das nicht freigibt. selbes gilt für die pp sitze. vom airbagstecker müsste das eigentlich passen. das airbagsteuergerät dürfte auch keinen unterschied bemerken, da die wiederstände der zündpille gleich seien dürften :mrgreen:
     
  18. #17 puerki1, 07.04.2012
    puerki1

    puerki1 Guest

    Hallo alle zusammen,
    ich find es super von Euch das Ihr mir Ratschläge gebt und helfen wollt, aber Ihr geht etwas vom Thema ab, da ich nur wissen wollte ob die normalen Sportsitze aus einem Coupe passen würden. Ich habe mich schon mit jemanden ausgetauscht, der die normalen Teilleder-Sportsitze beim Cabrio eingebaut hat. Hierbei soll die Bodenbefestigung gleich sein und somit passen. Mein größtes Problem ist nun, das ich festgestellt habe das beim Cabrio der Airbag nicht durch eine schwarze Klappe abgedeckt ist, sondern das Leder ist an der Seite durchgängig. Könnte es Probleme mit dem Steuergerät vom Airbag geben beim evtl. Unfall ? Die Gurtführung hat denke ich mit den Sitzen an sich nichts zu tun.
     
  19. #18 puerki1, 07.04.2012
    puerki1

    puerki1 Guest

    Ich habe den Komentar von Mauli total überlesen, aber das ist genau das was ich wissen wollte. dann lass ich es doch lieber mit den Coupe-Sitzen und warte auf die Richtigen vom Cabrio. Nochmals vielen Dank Euch allen.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Dorfpeter, 15.04.2012
    Dorfpeter

    Dorfpeter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    5
    @1ercruiser:
    hast du denn jetzt mal paparazzo gespielt? :icon_smile:
     
  22. #20 1ercruiser, 18.04.2012
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    stand bis jetzt nie da wenn ich nachgeschaut habe, sry :/
    hoffe er ist nicht ausgezogen
     
Thema:

Sportsitze coupe in Cabrio

Die Seite wird geladen...

Sportsitze coupe in Cabrio - Ähnliche Themen

  1. 220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor

    220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor: Hi zusammen, alles noch sehr vage, ich plane jedoch bereits ein Fahrzeug für nächsten Frühjahr. Würde mir gerne mal ein Cabrrio gönnen und finde...
  2. [Verkauft] 1M Coupe zu verkaufen

    1M Coupe zu verkaufen: [ATTACH]Hallo liebe Gemeinde. Nach 5 einhalb Jahren werde ich mich nun von meinem 1er Coupe trennen (müssen). Familienzuwachs und eine Portion...
  3. Klimagestank beim 120D Cabrio

    Klimagestank beim 120D Cabrio: Hallo in die Runde, hab einige Beiträge bzgl. dem Prob gelesen. Werde nun am WE mal den Pollenfilter erneuern möchte aber zudem auch die Reinigung...
  4. [E88] Kaufberatung - 125i Cabrio

    Kaufberatung - 125i Cabrio: Hallo zusammen, bei mir ist es jetzt dann endlich soweit - ich habe vor mir in den nächsten Wochen mein aktuelles Traumauto zu kaufen. Nach...
  5. Bremsen-Upgrade für 120d Coupe

    Bremsen-Upgrade für 120d Coupe: Hi zusammen, ich habe mir in letzter Zeit verschiedene Beiträge zu diesem Thema durchgelesen, allerdings möchte ich ganz sicher gehen, deshalb...