Sportsitze anstelle Stoffsitze

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von peduc, 24.02.2015.

  1. peduc

    peduc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Baujahr:
    01/2009
    Ich hätte die Möglichkeit in meinen e87 mit einfachen stoffsitzen und airbag-funktion , 2 vordere Leder Sportsitze mit zusätzlicher Sitzheizung zu bekommen.
    Sind auch aus einem 3-türer und würden passen.
    Wegen der PIN Belegung, kann ich die einfach plug and play umstecken? Sitzheizung würde ich erstmal nicht übernehmen wollen.
    Muss ich da iregendeine brücke am stecker machen oder wie muss ich vorgehen?

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 driver-118i, 24.02.2015
    driver-118i

    driver-118i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Frechen bei Köln
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Bert
    Kannst Du Plag and Play Tauschen.
    Erst wenn die Sitzheizung aktiviert werden sollte,
    mußt Du einige neue Kabel verlegen. :winkewinke:
     
  4. #3 Pr0ject, 24.02.2015
    Pr0ject

    Pr0ject 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Ein e87 ist aber kein 3-Türer, sondern ein 5-Türer.
    Das heißt wenn du einen 5-Türer hast, kannst du die vom 3-Türer nicht ohne weiteres einbauen.
     
  5. #4 driver-118i, 24.02.2015
    driver-118i

    driver-118i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Frechen bei Köln
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Bert
    und warum nicht?
    Könnte es wegen der Lehnenverstellung sein! :eusa_shifty:
     
  6. #5 Pr0ject, 24.02.2015
    Pr0ject

    Pr0ject 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Ja hat mit der Klappfunktion was am Hut und soviel ich weiß, gibt es noch ein Problem mit der Gutbefestigung und TÜV.
     
  7. T.B

    T.B Guest

    Genau, beim E81, E82 und E88 kann man die Rückenlehne nach vorne klappen und den ganzen Sitz nach vorne schieben, damit man hinten besser einsteigen kann.
     
  8. peduc

    peduc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Baujahr:
    01/2009
    ok, zur ergänzung, habe einen 3- türer mit Klappsitz, ist das nicht e87?

    grüsse
     
  9. Jaggy

    Jaggy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Stefan
    Nein. Das ist E81.
     
  10. RS187i

    RS187i 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Rafi
    Spritmonitor:
    Nein E81. Oder du hast ein Coupe/Cabrio, was E82 bzw E88 wäre. Aber solange du ein festes Dach hast, kannst du Sitze aus dem E81 Hatch und E82 Coupe fahren.
     
  11. peduc

    peduc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Baujahr:
    01/2009
    alles klar , danke, wieder was dazugelernt :)
     
  12. peduc

    peduc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Baujahr:
    01/2009
    muss die batterie vor umbau-beginn abgeklemmt werden?
     
  13. peduc

    peduc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Baujahr:
    01/2009
    Kauf ist erledigt. Jetzt hab ich nochmal eine Frage zum Anschliessen der neuen Sitze.
    Im Vergleich zu meinem haben sie elektr Wangenverstellung und Sitzheizung.
    Das ich für die SH die Schaltzentrale in der Mittelkonsole benötige und das ganze codiert werden muss leuchtet mir ein.
    Wie ist das mit den zusätzlichen Kabeln ?
    Wie bekomme ich die Wangenverstellung elektrisiert ?
    Danke für eure Hilfe
     
  14. peduc

    peduc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Baujahr:
    01/2009
    Sitzheizung mit separatem Knopf wurde hier auch schon genannt, könnte ich den Strom von der Steckdose aus der Mittelkonsole nehmen?
    Diese ist doch schon abgesichert oder?
    Welchen pin im Sitzstecker müsste ich da verwenden und könnte ich da auch die Sitzwangen verstellung damit anschliessen ?
    Danke
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 mckardinal, 04.03.2015
    mckardinal

    mckardinal 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Christian
  17. peduc

    peduc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Baujahr:
    01/2009
Thema:

Sportsitze anstelle Stoffsitze

Die Seite wird geladen...

Sportsitze anstelle Stoffsitze - Ähnliche Themen

  1. 120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach

    120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach: Hallo, ich such schon seit Wochen verzweifelt einer ordentlichen 1er-Diesel für mich und erweitere meine Suche nun auch auf Privat und damit...
  2. Suche: Sportsitze für den BMW E87

    Suche: Sportsitze für den BMW E87: Hallo Zusammen, suche Volleder Sportsitze mit Sitzheizung für meinen 1er E87. Wenn ihr eure verkaufen wollt bitte melden.
  3. Fahrersitz, Sportsitz E81, E82, E92 Sensatec/Flashpoint schwarz, 1er, 3er Teilleder

    Fahrersitz, Sportsitz E81, E82, E92 Sensatec/Flashpoint schwarz, 1er, 3er Teilleder: Hallo, ich biete hier einen gebrauchten Sportsitz (Fahrerseite) meines BMW 1er (E82) Coupé an. Der Sitz war ca. 85.000 km verbaut und passt auch...
  4. [E87] e87 Sportsitze Teilleder mit Sitzheizung und Lordosestütze

    e87 Sportsitze Teilleder mit Sitzheizung und Lordosestütze: Moin zusammen, verkaufe hier meine Sportsitze mit Sitzheizung und Lordosestütze. Habe sie vor ca. 3 Jahren selbst nachgerüstet bei meinem 1er,...
  5. BMW 1er 3er E87 E81 E90 E91 E92 Lehnenbreiteneinstellung Sportsitze

    BMW 1er 3er E87 E81 E90 E91 E92 Lehnenbreiteneinstellung Sportsitze: Sie bieten auf einen Satz elektrisch/pneumatische Lehnenbreiteneinstellung. Für den Fahrersitz. Passend: für 1er und 3er der E Generation...