Sportsitze anstelle Stoffsitze

Diskutiere Sportsitze anstelle Stoffsitze im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ich hätte die Möglichkeit in meinen e87 mit einfachen stoffsitzen und airbag-funktion , 2 vordere Leder Sportsitze mit zusätzlicher Sitzheizung zu...

  1. peduc

    peduc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Baujahr:
    01/2009
    Ich hätte die Möglichkeit in meinen e87 mit einfachen stoffsitzen und airbag-funktion , 2 vordere Leder Sportsitze mit zusätzlicher Sitzheizung zu bekommen.
    Sind auch aus einem 3-türer und würden passen.
    Wegen der PIN Belegung, kann ich die einfach plug and play umstecken? Sitzheizung würde ich erstmal nicht übernehmen wollen.
    Muss ich da iregendeine brücke am stecker machen oder wie muss ich vorgehen?

    Danke
     
  2. #2 driver-118i, 24.02.2015
    driver-118i

    driver-118i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Frechen bei Köln
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Bert
    Kannst Du Plag and Play Tauschen.
    Erst wenn die Sitzheizung aktiviert werden sollte,
    mußt Du einige neue Kabel verlegen. :winkewinke:
     
  3. #3 Pr0ject, 24.02.2015
    Pr0ject

    Pr0ject 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Ein e87 ist aber kein 3-Türer, sondern ein 5-Türer.
    Das heißt wenn du einen 5-Türer hast, kannst du die vom 3-Türer nicht ohne weiteres einbauen.
     
  4. #4 driver-118i, 24.02.2015
    driver-118i

    driver-118i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Frechen bei Köln
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Bert
    und warum nicht?
    Könnte es wegen der Lehnenverstellung sein! :eusa_shifty:
     
  5. #5 Pr0ject, 24.02.2015
    Pr0ject

    Pr0ject 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Ja hat mit der Klappfunktion was am Hut und soviel ich weiß, gibt es noch ein Problem mit der Gutbefestigung und TÜV.
     
  6. T.B

    T.B Guest

    Genau, beim E81, E82 und E88 kann man die Rückenlehne nach vorne klappen und den ganzen Sitz nach vorne schieben, damit man hinten besser einsteigen kann.
     
  7. peduc

    peduc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Baujahr:
    01/2009
    ok, zur ergänzung, habe einen 3- türer mit Klappsitz, ist das nicht e87?

    grüsse
     
  8. Jaggy

    Jaggy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Stefan
    Nein. Das ist E81.
     
  9. RS187i

    RS187i 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Rafi
    Spritmonitor:
    Nein E81. Oder du hast ein Coupe/Cabrio, was E82 bzw E88 wäre. Aber solange du ein festes Dach hast, kannst du Sitze aus dem E81 Hatch und E82 Coupe fahren.
     
  10. peduc

    peduc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Baujahr:
    01/2009
    alles klar , danke, wieder was dazugelernt :)
     
  11. peduc

    peduc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Baujahr:
    01/2009
    muss die batterie vor umbau-beginn abgeklemmt werden?
     
  12. peduc

    peduc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Baujahr:
    01/2009
    Kauf ist erledigt. Jetzt hab ich nochmal eine Frage zum Anschliessen der neuen Sitze.
    Im Vergleich zu meinem haben sie elektr Wangenverstellung und Sitzheizung.
    Das ich für die SH die Schaltzentrale in der Mittelkonsole benötige und das ganze codiert werden muss leuchtet mir ein.
    Wie ist das mit den zusätzlichen Kabeln ?
    Wie bekomme ich die Wangenverstellung elektrisiert ?
    Danke für eure Hilfe
     
  13. peduc

    peduc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Baujahr:
    01/2009
    Sitzheizung mit separatem Knopf wurde hier auch schon genannt, könnte ich den Strom von der Steckdose aus der Mittelkonsole nehmen?
    Diese ist doch schon abgesichert oder?
    Welchen pin im Sitzstecker müsste ich da verwenden und könnte ich da auch die Sitzwangen verstellung damit anschliessen ?
    Danke
     
  14. #14 mckardinal, 04.03.2015
    mckardinal

    mckardinal 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Christian
  15. peduc

    peduc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Baujahr:
    01/2009
  16. peduc

    peduc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Baujahr:
    01/2009
    Mit handy kann ich Belegung der Pins sehen.
     
  17. peduc

    peduc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Baujahr:
    01/2009
    Eine kurze Frage hätte ich ncoh.
    Zum testen der elektrischen sitzwangenverstellung, hierfür befinden sich 2 kabel an der unterseite des sitzes ( dickes braunes und dünnes rot/schwarz).
    Ich möchte die Funktion einfach nur testen mittels einer 12V Motorradbatterie.
    Muss ich hier noch eine sicherung zwischen bauen zum testen?
    Möchte die Wangen nur einmalig einstellen und nicht dauerhaft anschliessen.
    vielleicht mal später aber erstmal der Test.
     
  18. peduc

    peduc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Baujahr:
    01/2009
    Bitte um Hinweise zumindest wegen sicherung ja oder nein und wie stark.

    danke
     
Thema:

Sportsitze anstelle Stoffsitze

Die Seite wird geladen...

Sportsitze anstelle Stoffsitze - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Sportsitze mit Teilleder + Rückbank

    Sportsitze mit Teilleder + Rückbank: Hallo Zusammen, nach dem ich jetzt endlich meine neuen Sitze habe, stehen nun die alten Stühle zum Verkauf: Es handelt sich um Sportsitze mit...
  2. BMW Sitzheizung Nachrüsten Sportsitze

    BMW Sitzheizung Nachrüsten Sportsitze: Hallo Zusammen, habe mir nun Sportsitze mit Sitzheizung geholt. Da ich noch keine Sitzheizung verbaut gehabt habe, würde ich diese gerne...
  3. E82 Sportsitze in Network Anthrazit Edition

    E82 Sportsitze in Network Anthrazit Edition: Hallo, Ich suche Sportsitze in der Network Anthrazit Edition. Die Sitze sollten nicht beschädigt sein und keine starken Abnutzungsspuren haben....
  4. Sitzheizung und Seitenwangenverstellung von Sportsitzen anschließen

    Sitzheizung und Seitenwangenverstellung von Sportsitzen anschließen: Hallo Community, ich möchte die Sitzheizung und Seitenwangenverstellung meiner (Nachrüst-)Sportsitze anschließen. Mein 1er Coupe 125i Bj 2009...
  5. Suche : BMW E87 Sportsitze & Performance Sportbremsanlage

    Suche : BMW E87 Sportsitze & Performance Sportbremsanlage: Hallo Zusammen, ich suche für den BMW E87 Sportsitze und die Performance Sportbremsanlage. Wenn ihr etwas von dem gesuchten besitzt bitte melden....