Sportsitze 1er

Diskutiere Sportsitze 1er im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, da ich umbedingt wieder einen BMW fahren möchte\:D/, bin ich noch an der Entscheidung, ob es ein 1er oder 3er werden soll. Daher habe...

  1. #1 bonifaz, 17.03.2013
    bonifaz

    bonifaz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2008
    Vorname:
    Markus
    Hallo,

    da ich umbedingt wieder einen BMW fahren möchte\:D/, bin ich noch an der Entscheidung, ob es ein 1er oder 3er werden soll.
    Daher habe ich eine Frage dazu:
    Sind die Sportsitze des E8x und die im E9x relativ ähnlich von der Größe, oder sind die aus dem 3er größer?

    Danke, Markus
     
  2. Mauli

    Mauli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2010
    es sind die gleichen
     
  3. #3 bonifaz, 18.03.2013
    bonifaz

    bonifaz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2008
    Vorname:
    Markus
    Danke!
    Dann ist das kein Grund um auf den 3er zu gehen!
     
  4. #4 Roadrunner1802, 29.03.2013
    Roadrunner1802

    Roadrunner1802 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.03.2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wipperfürth
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Rainer
    Hallo,

    da habe ich aber andere Informationen. Mir wurde beim Händler gesagt, die Sitze vom 3er wären breiter und länger.

    Gruß
    Rainer
     
  5. #5 jakob 81, 29.03.2013
    jakob 81

    jakob 81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Laut Teilekatalog sinds aber die gleichen im E82 und E90/92!
     
  6. zorro

    zorro Guest

    such dir einen anderen Händler!

    Die Sitze von 3er Limosine/Touring passen 1:1 in den E87.

    Bei den Coupes 3er und 1er sind die Sitze auch komplett gleich sind aber im Gegensatz zur Limovariante von der Gurtaufnahme anders und klappbar....
     
  7. Xris

    Xris 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Christian
    Hab sowohl 1er als auch 3er probegefahren und hinsichtlich der Sitze keinen Unterschied festgestellt. Auch sonst gibt es da relativ wenig Abweichungen, außer daß der 1er halt ein bissl kompakter ist. Fand ich sogar deutlich positiver, vor allem in Verbindung mit dem günstigeren Preis. :mrgreen:
     
  8. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.263
    Zustimmungen:
    1.837
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Sitze mögen gleich sein, allerdings finde ich, das dir Sportsitze besser in den 1er passen bzw. man einfach besser im Auto sitzt. Habe 335d und 120d...jeweils mit Sportsitzen. Gut...hab einmal Vollleder und einmal Teilleder...auch da würde ich ab jetzt immer anders entscheiden ;-)


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  9. Xris

    Xris 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Christian
    Bei mir sind jetzt nur die normalen Sitze verbaut, wollte eigentlich auch die Sportsitze haben. Ich muß aber sagen, daß schon die normalen Sitze sehr bequem sind, auch wenn der Seitenhalt bei der Sitzfläche kaum vorhanden ist.
     
  10. #10 Roadrunner1802, 29.03.2013
    Roadrunner1802

    Roadrunner1802 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.03.2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wipperfürth
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Rainer
    Hallo,
    im E30 und im ersten 1er hatte ich Sportsitze - genial.
    Wegen Hüftproblemen meiner Frau hatte ich in den nächsten 1ern Normalsitze - gehen auch.
    Aber nächste Woche gibts den Neuen - wieder mit Sportsitzen.

    Gruß
    Rainer
     
  11. Cruzer

    Cruzer 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    30
    Nämlich?
     
  12. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.263
    Zustimmungen:
    1.837
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Teilleder ist perfekt. Weder Probleme immer Sommer mit der Wärme noch im Winter mit der Kälte. Ich finde das die perfekte Kombi.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  13. Cruzer

    Cruzer 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    30
    Sehe ich genau anders herum. Pearlpoint ist das Übelste was es gibt. Synthetisch und null atmungsaktiv. Das Material und man selbst schwitzt. Wenn's denn Alcantara wäre, ok. Aber Pearlpoint? Niemals!
     
  14. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.263
    Zustimmungen:
    1.837
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Geb ich dir einerseits recht. Aber nehmen wir mal Hochsommer...dein Auto stand den ganzen Tag in der prallen Sonne...du steigst ein...was wird heißer sein? ;-)

    Nun ja...bin auch auf andere Art vorgeschädigt...mein 335d hat Vollleder in Oyster. Ich sage nur Bluejeans und Ledergürtel etc. So schön es auch aussieht, aber es ist sehr Pflegeintensiv.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  15. Xris

    Xris 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Christian
    Die Kälte im Winter ist nach nicht mal 2 Minuten verschwunden dank Sitzheizung. :wink:

    Und ich finde Leder einfach eleganter und vor allem auch pflegeleichter. Voraussetzung natürlich daß es dunkles Leder ist...
     
  16. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.263
    Zustimmungen:
    1.837
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Thats right ;-)


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  17. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.263
    Zustimmungen:
    1.837
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Aber wollen mal nicht so OT...geht ja um die Sportsitze. Die sind einfach nur genial...ich liebe diese Sitze...vor allem die Einstellmöglichkeiten ;-)


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  18. #18 Elias Brigger, 01.04.2013
    Elias Brigger

    Elias Brigger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wallis
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2007
    Das ist das einzige Auswahlkriterium zwischen 1er und 3er,...???
     
Thema: Sportsitze 1er
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 2er sportsitze einstellmöglichkeiten

Die Seite wird geladen...

Sportsitze 1er - Ähnliche Themen

  1. [E82] MR.5 Airintake für 135/ 1er M

    MR.5 Airintake für 135/ 1er M: Biete mein Mr.5 Intake zum Verkauf an. Inkl. Oem Luftfilter (8000km gelaufen) und zwei Raid HP Luftfilterpilzen. Der metallverstärkte...
  2. [F21] Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x

    Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x: Original BMW Rückleuchten HIGH Für F20/F21 mit Xenon *Fahrzeuge ohne Xenon müssen codiert werden Daten Hersteller: Original BMW Version: LED HIGH...
  3. Halter Steuergerät 1er 3er X1 Z4

    Halter Steuergerät 1er 3er X1 Z4: Hallo Zusammen, ich verkaufe hier einen Steuergerät-Halter(für Sitzmodul) von BMW mit der Teilenummer 52107140863. Sollten Sie sich unsicher sein...
  4. Sitzmodul 1er 3er E81 E87 X1 X5 X6 Z4 MINI

    Sitzmodul 1er 3er E81 E87 X1 X5 X6 Z4 MINI: Hallo Zusammen, ich verkaufe hier ein neues Sitzmodul von BMW mit der Teilenummer 61356926435. Sollten Sie sich unsicher sein ob das Teil zu Ihrem...
  5. Halter Steuergerät 1er 3er X1 Z4

    Halter Steuergerät 1er 3er X1 Z4: http://www.ebay.de/itm/Halter-Steuergerat-1er-3er-X1-Z4/173101498914