Sportsitz klappt nicht mehr nach vorn

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von lisped, 26.10.2010.

1. lisped

lisped 1er-Fahrer(in)

Moin moin, wie aus dem titel schon zu erlesen ist funktioniert die klappfunktion bei meinem Sportsitz (Fahrerseite) nicht mehr. Es handelt sich um einen Hatch ohne elektr. Sitzen. Ich vermute das der Bowdenzug ausgehakt oder defekt ist. Hatte so etwas jemand von euch schon mal und wenn ja was erwartet mich im reparaturfall an kosten und zeit?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Samaki

Samaki 1er-Fanatiker(in)

Ich hatte das ganz am Anfang bei meinem Wagen. Habe ihn bei BMW abgegeben und es war innerhalb von 3 Minuten behoben! Bei mir lief alles über die Garantie, von daher kann ich Dir preislich nichts sagen!

4. beulma

beulma 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hi,

ich habe das gleiche Problem, war schon bei BMW. Der Meister hat es sich angeschaut, aber nix gefunden. Die Bowdenzüge sind bei mir ganz. Man hört auch ein klacken am Sitz unten, wenn man die Verriegelung betätigt. Muss wohl oder übel das Auto zu BMW bringen.:cry:

5. Dela

Dela 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Ich habe auch dieses probleme am fahrerseite.
    Ich bin auch daran interessiert zu hören, wenn jemand hat es bei BMW repariert und was es gekostet hat.

6. newb

newb 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Das ist in 99% der Fälle nur ein Seilzug der sich - warum auch immer - gelöst hat.

War bei mir nach der Aufbereitung beim Kauf des Gebrauchten so und wurde innerhalb von wenigen Minuten bei BMW behoben. Das Ganze hat entsprechend natürlich nichts gekostet.

7. lisped

lisped 1er-Fahrer(in)

Na dann hoffe ich mal, dass man das wirklich in ein paar minuten beheben kann.

8. lisped

lisped 1er-Fahrer(in)

War jetzt mal mit meinem Problem bei BMW. Ich dachte ich fall vom Glauben ab als ich den Preis nur fürs nachschauen gehört habe. 40-50€ für den Sitz aus-und wieder einbauen und noch ca. 50€ für die Fehlersuche. Das macht zusammen dann ca. 100€. Hallo gehts noch? Ich wollte nich gleich nen neuen sitz kaufen, ich will lediglich dass er wieder klappbar ist. Warscheinlich werde ich mir den sitz jetzt wohl doch selbst vornehmen müssen. Ich bezahle jedenfalls keine 100€ für sowas.

9. Riders

Riders 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    fahr mal zum nächsten freundlichen ;)

10. lisped

lisped 1er-Fahrer(in)

So mein problem ist endlich gelöst. Im rahmen der inspektion habe ich auf mein problem, die defekte lehne, angesprochen. diese wurde in 10 min. wieder repariert. war nur ein ausgehakter bowdenzug. natürlich wurde dies nicht berechnet was ich sehr fair fand. Der meister meinte nur das es bei den 2 türern dieses problem öfter gibt. Ich bin happy, bmw ist toll in diesem sinne frohe ostern.

11. #10 spencer, 27.04.2011
    spencer

spencer 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2009
    Gut, dass es dann doch so einfach behoben wurde. Ich habe mal eine andere frage zu den Sportsitzen.
    Knackt es bei Euch auch so, wenn Ihr den Sitz zurück klappen wollt. Es ist dabei egal ob ich den Hebel ziehe oder nicht. Hört sich schon fies an. Es geht nur mit einem Ruck.

12. #11 Grouara, 27.04.2011
    Grouara

Grouara 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Also manchmal muss man etwas stärker dagegen drücken, ist dann natürlich auch etwas lauter.

13. #12 spencer, 27.04.2011
    spencer

spencer 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2009
    Schade,da muss ich Audi ein Kompliment machen. Im A3 wurde es besser gelöst.

14. #13 Grouara, 27.04.2011
    Grouara

Grouara 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Muss aber auch erwähnen wenn man es gefühlvoll und langsam zurückschiebt klappt die lehne dann auch fast ohne Kraft zurück.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. lisped

lisped 1er-Fahrer(in)

also bei mir klappt alles geräuschfrei. kein knacken oder ähnliches.

17. newb

newb 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Hab ich ja gleich gesagt. ;P

Thema: Sportsitz klappt nicht mehr nach vorn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er sitz klappt nicht

,
  2. bmw 1er coupe sitz klappt nicht

,
  3. bmw e93 sitz klappt nich vor

Die Seite wird geladen...

Sportsitz klappt nicht mehr nach vorn - Ähnliche Themen

1. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  2. Fahrersitz, Sportsitz E81, E82, E92 Sensatec/Flashpoint schwarz, 1er, 3er Teilleder

Fahrersitz, Sportsitz E81, E82, E92 Sensatec/Flashpoint schwarz, 1er, 3er Teilleder: Hallo, ich biete hier einen gebrauchten Sportsitz (Fahrerseite) meines BMW 1er (E82) Coupé an. Der Sitz war ca. 85.000 km verbaut und passt auch...
  3. [E8x] Wiechers Alu Domstrebe Racingline vorne

Wiechers Alu Domstrebe Racingline vorne: Verkaufe hier meine Wiechers Domstrebe Racing für 1er BMW E8x Serie. Die Domstrebe hat gebrauchsspuren (Kratzer/Dreck), und den Aufkleber habe...
  4. F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?

F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?: Servus :) bei mir ist der PDC-Sensor vorne außen defekt, es liegt auch schon das Ersatzteil hier, ich würde den nur gerne selbst austauschen....
  5. [E87] e87 Sportsitze Teilleder mit Sitzheizung und Lordosestütze

e87 Sportsitze Teilleder mit Sitzheizung und Lordosestütze: Moin zusammen, verkaufe hier meine Sportsitze mit Sitzheizung und Lordosestütze. Habe sie vor ca. 3 Jahren selbst nachgerüstet bei meinem 1er,...