Sportluftfilter Vor-und Nachteile

Diskutiere Sportluftfilter Vor-und Nachteile im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin moin, Meine Güte in der SuFu ist ja ne Menge SChei** zu dem Suchwort Sportluftfilter und nicht wirklich was "Frage Lösendes" dabei. Deswegen...

  1. TriXor

    TriXor 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Vorname:
    Lorenz
    Moin moin,
    Meine Güte in der SuFu ist ja ne Menge SChei** zu dem Suchwort Sportluftfilter und nicht wirklich was "Frage Lösendes" dabei. Deswegen möchte ich gerne diesen Fred aufmachen:

    Was Bringt ein neuer Sportluftfilter ( Beispielweise der von K&N ) beim Benziner und beim Diesel. Lohnt oder Lohnt nicht!?:twisted:

    Gruß
     
  2. #2 BMWlover, 23.06.2012
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wie du der SuFu ja schon entnehmen konntest, gehen die Meinungen da auseinander :wink:
     
  3. #3 Tim_Taylor, 23.06.2012
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Sportluftfilter ist ein absolutes Muss, wenn man zuviel Geld hat und gerne am Stammtisch darüber redet.
    Zumindest hält der K&N länger wie der normale Luftfilter, weil man das Ding reinigen kann. Ewig hält das Ding aber auch nicht.

    Was bringt es sonst noch:
    Mehrleistung ?

    Weniger Verbrauch ?

    Besserer Duchzug ?

    Besserer Sound ?
    Beim Diesel nicht
    Beim Benziner soll es Leute geben die etwas hören, ich gehöre nicht dazu
     
  4. #4 clonehunter, 24.06.2012
    clonehunter

    clonehunter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    so kann ich das unterschreiben
     
  5. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.920
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Spochtluftfilter - viel Lärm um Nichts.
     
  6. #6 Elmanadi, 24.06.2012
    Elmanadi

    Elmanadi Guest

    jop rausgeworfenes geld !
     
  7. #7 clonehunter, 24.06.2012
    clonehunter

    clonehunter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    ausser du hängst ihn direkt vor die front, dann bringt er was! ;D
     
Thema: Sportluftfilter Vor-und Nachteile
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sportluftfilter vorteile nachteile

    ,
  2. bmw e87 neuen luftfilter vorteile nachteile

    ,
  3. Sportluftfilter vorteile

    ,
  4. sportluftfilter vorteile nachteile K&N,
  5. vor und nachteile k&n,
  6. Sportluftfilter Nachteile
Die Seite wird geladen...

Sportluftfilter Vor-und Nachteile - Ähnliche Themen

  1. BMW E87 Sportluftfilter 12/2005 1,6l 85KW/115PS

    BMW E87 Sportluftfilter 12/2005 1,6l 85KW/115PS: Hallo Zusammen, habe schon 2 Sportluftfilter gekauft und jedes mal ist der Durchmesser zu groß und er passt nicht auf den Luftmengenmesser. Hat da...
  2. K&N Sportluftfilter / Auspuff 116i

    K&N Sportluftfilter / Auspuff 116i: Hi leute, bin relativ neu hier im forum, vorab ich fahre einen BMW e87,116 i baujahr 2006 seid einem jahr. Ich habe vor mir einen...
  3. [E81] Leistungssteigerung mit HG-Motorpsort LLK, K&N Sportluftfilter & Software?

    Leistungssteigerung mit HG-Motorpsort LLK, K&N Sportluftfilter & Software?: Halli Hallo :winkewinke: Habe da eine kleine Fragen bzw. bräuchte eure Meinung bezüglich einer Leistungssteigerung bei einem 116D Baujahr 2010...
  4. Nachteile bei hoher Leasing Sonderzahlung?

    Nachteile bei hoher Leasing Sonderzahlung?: Hallo zusammen gibt es etwas zu beachten bei höheren Anzahlungen? Will Zinsen sparen und habe Geld da liegen. 13600 Anzahlung bei 37500 Preis...
  5. Sportluftfilter eintragungsfrei?

    Sportluftfilter eintragungsfrei?: Hallo, wollte von meinem Papierluftfilter auf einen Baumwolle "Sport" Luftfilter wechseln.. ist dies ohne Einzelabnahme möglich bzw. ist es...