Sportluftfilter beim 123d?

Diskutiere Sportluftfilter beim 123d? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey Leute, mein nächster Service ist bald fällig und dieses mal auch der Luftfilter, jetz meine Frage: Lohnt es sich einen...

1. k3006

k3006 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Konstantin
    Spritmonitor:
    Hey Leute,

mein nächster Service ist bald fällig und dieses mal auch der Luftfilter,

jetz meine Frage: Lohnt es sich einen Sportluftfiltereinsatz einzubauen, sprich merkt man da einen Unterschied oder ist das ganze für die Katz?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kurvensau, 21.09.2011
    Kurvensau

Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Paul
    Lass es lieber und bleib beim Original (wenn du nichts weiter änderst). Macht nur mehr ärger, so zumindest meine Erfahrungen.

4. k3006

k3006 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Konstantin
    Spritmonitor:
    Alles klar Danke ;-)

5. #4 Kurvensau, 21.09.2011
    Kurvensau

Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Paul
    Wart noch ab, was die anderen sagen. ;)

6. k3006

k3006 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Konstantin
    Spritmonitor:
    ja denke deine aussage wird sich bestätigen...bin bis jetz immer benziner gefahren und dort keine guten erfahrungen mit diesen einsätzen gemacht.

war mir nicht sicher wie sich das mit einem diesel verhält

7. #6 lokipvp, 21.09.2011
    lokipvp

lokipvp 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    ich würde auch beim originalen bleiben...oder ein Raid HP Austauschfilter aber kein geölter!! der mach den LMM kaputt mit der Zeit...

8. #7 Tim_Taylor, 21.09.2011
    Tim_Taylor

Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Es lohnt nicht, Mehrleistung gibts auch keine und es ist für die Katz

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Cev

Cev 1er-Interessent(in)

Hier Reden nur alle am meisten die die keine Ahnung habe man braucht schon auch das Auto dazu 1er BMW 123d Coupe ich habe mir einen Sportluftfilter mit Kasten verbaut ja das stimmt Leistung merke ich nichts aber der Wagen hat ja so schon über 200 PS Aber Aber jetzt kommt s der Sount wenn man Gas gibt und auch unterm Fahren Hört man das Ansaug Geräusch super schön Richtig Sportlich das brauchte ich weil ich habe mir ein Duplex Verbaut beim Diesel kein Sount aber durch den Luftfilter Kasten ist wenigsten etwas da . Wichtig nur keine Billigen kaufen nur Gutes Zeug

11. Timy

Timy 1er-Liebhaber(in)

Ist halt die Frage was du tauschst bzw. was du noch vor hast.
    Ein reiner Tausch-Sportluftfilter (den Originalen nur ersetzen soll) bietet halt etwas mehr Luftdurchlass was aber bei einem "unmodifizierten" Motor so gut wie nix bringt.

Wenn du allerdings noch etwas mit weiteren Tuning vor hast dann behalte dir das dafür vor.
    Hier in diesem Thread wurde schon gut drüber diskutiert -> Klick
    Lies dich da mal durch, steht im Prinzip alles drin.
    Kurz gesagt einer reiner Tauschfilter ist beim Diesel für die Katz (da der 123d schon einen optimale Luftzufuhr hat) und wenn du wie Cev mehr Sound haben willst musst du einen mit komplett neuen Luftfilterkasten verbauen.

Diesel haben es da etwas schwerer wie die Benziner.
    (Ich reinige ihn auch nicht, tausche ihn auch alle 2 Jahre komplett weil der Aufwand/Kosten schon fast an einen neuen rankommen und das auswaschen niemals das bringt wie er in einem Neuzustand war )

Thema: Sportluftfilter beim 123d?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 123d luftfilter

,
  2. 123d sportluftfilter

Die Seite wird geladen...

Sportluftfilter beim 123d? - Ähnliche Themen

1. Ölverbrauch beim 118i (E87)

Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  2. Fahrzeug beim Bremsen unruhig

Fahrzeug beim Bremsen unruhig: Hallo, möchte hier mal über was schreiben was ich bei meinem 130i schon länger beobachte: Wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten, so 180 bis 220...
  3. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...
  4. 123d Rußpartikel problem.

123d Rußpartikel problem.: Hi, bin neu im Forum. Kurz und knackig. Vor 3 Wochen hat mein 123d auf der Autobahn nicht mehr gezogen. Danach kam das Partikeffilterymbol. Es...
  5. Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten

Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten: Hallo, ich lese hier schon etwas mit. Wir überlegen uns einen gebrauchten M135 noch als Zweitwagen zu kaufen(die sind ja nicht mehr so teuer)....