Sportline-Spiegelkappen schwarz hochglanz bei Wagenfarbe schwarz uni - sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von J.Jung, 10.06.2013.

1. J.Jung

J.Jung 1er-Interessent(in)

Hey - ich habe meinen Traum-1er soweit durchkonfiguriert, brauche nur bei einer Frage Rat aus diesem tollen Forum:

Ich nehme die Sportline und meine Wagenfarbe ist schwarz uni. Jetzt gibt es ja die Möglichkeit, bei dieser Line die Spielkappen ganz üblich in Wagenfarbe zu nehmen oder aber eben in "schwarz hochglanz". Hat das schonmal jemand in echt gesehen? Sieht das irgendwie schicker aus oder einfach nur wie nicht passende Ersatzseitenspiegel? Hat bestenfalls jemand Fotos von dieser Kombi?

Freue mich über jede Meinungsäußerung! :-)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ziboy84, 11.06.2013
    ziboy84

ziboy84 1er-Profi

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    denke die sind eh schwarz-uni...wird keinen unterschied machen...

4. #3 Kingnemesis, 11.06.2013
    Kingnemesis

Kingnemesis 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Sorry aber ich habe eher den Verdacht dass du uns hier verarschen möchtest. :haue:

Zwischen schwarz metallic und schwarz hochglanz wäre ja noch ein kleiner Unterschied feststellbar aber nicht bei schwarz uni und hochglanz.
    Die Farben heissen zwar anders aber die werden wohl eher genau die gleichen sein. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen dass BMW da effektiv den Aufwand betreibt an einem eh schon schwarzen Wagen auch noch anders schwarze Spiegel zu verbauen.

5. #4 Convento, 11.06.2013
    Convento

Convento 1er-Fahrer(in)

Vielleicht kann sich ja mal einer melden, der ne Sportline in Uni Schwarz fährt. Dann kann man mal sehen ob die schwarzen Akzente iwie anders als der Lack aussehen. Dann ist dir sicher geholfen, denn die akzente dürften in der gleichen Farbe wie die Spiegel sein.

6. #5 ziboy84, 11.06.2013
    ziboy84

ziboy84 1er-Profi

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    schwarz uni in sport-line war vor kurzem erst im bilder-thread...habe keinen unterschied bei den akzenten gesehen...

7. J.Jung

Mooooooment, nichts mit Verarschen! :-)

Mein Beraterverkäufer (übrigens jemand sehr hochgelobtes hier aus dem Forum) war sich zwar auch nicht sicher, meinte aber schon, dass es Farb-/Lackunterschiede zwischen den "normalen" Spiegeln in schwarz uni und den Sportline "hochglanz" Spiegelkappen gäbe. Sein Rat war zwar auch, die normalen zu nehmen, aber - hey, wir hier im Forum wissen das ja genau - wenn man sich einmal in die Materie eindenkt, will man ja alles ganz genau wissen! :-)

8. J.Jung

@convento: Und genau wegen der anderen schwarzen Akzente habe ich nämlich gedacht, dass es vielleicht doch sinnvoll ist und gut aussieht, die Spiegelklappen in der gleichen Lackierung zu nehmen. Ich mein, so zwei unterschiedliche Schwarztöne können ja auch gut zusammen aussehen. :)

Was wird denn - neben weiß - noch gern genommen, was gut mit schwarzen Akzenten nebst Spiegelkappen aussieht? Rot mal ausgeschlossen wahrscheinlich grau, ne?

9. #8 ziboy84, 11.06.2013
    ziboy84

ziboy84 1er-Profi

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    unterschiedliche schwarztöne...-sorry, das wird mir zu hoch ;) uni vs. metallic => ok, aber bei unterschiedlichen uni-schwarz-tönen => da bin ich raus ;)

10. J.Jung

Also, entweder wir reden aneinander vorbei oder ich liege völlig neben der Spur:
    - Lackierung des Wagen ist "schwarz uni"
    - Sportline-Akzente sind schwarz, laut Beschreibung die Spiegelkappen "schwarz hochglanz"

-> ist "schwarz hochglanz" 1 zu 1 der gleiche Lack wie "schwarz uni"? Falls ja, ist meine Frage reiner Müll, ist schon klar.

-> wenn aber "schwarz uni" und "schwarz hochglanz" nicht das gleiche ist, dann würde mich eben der Unterschied interessieren.

Dafür ist doch das Forum da, solche Unsicherheiten aus dem Weg zu räumen, oder? :-))))

11. #10 Kingnemesis, 11.06.2013
    Kingnemesis

Kingnemesis 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Sorry für die ver** ungs Theorie aber der erste Post hier im Forum und dann eine solche Frage, das gab mir dann doch etwas zu denken. :wink:

Nur mal als Orientierung, habe den PP Spoiler in schwarz glänzend lackieren lassen ( beim BMW Händler ) und da ist kein Unterschied in der Farbe zu den Hochglanz Shadowline der Türrahmen zu erkennen. Somit wird wohl bei den Spiegeln auch keiner sein.

12. #11 Andromedar, 11.06.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.06.2013
    Andromedar

Andromedar Guest

Frag Dich doch mal selbst, ganz unabhängig von BMW und von Spiegeln:

Was ist der Unterschied zwischen Schwarz Uni und Schwarz hochglänzend.

Das Wort "hochglänzend" bezieht sich auf andere Dinge als die Karosseriefarbe. Zum Beispiel ist Shadow-Line auch hochglänzend.

Lacke sind aber immer hochglänzend. Es sei denn, man möchte sie in seidenmatt oder matt haben.

Daher wirst Du keinen Unterschied feststellen zwischen schwarz hochglänzend und schwarz Uni (Karosserielacke sind immer hochglänzend, wenn sie neu sind oder wieder schön poliert wurden)

Ich würde mich eher um Shadow-Line ja- oder Nein kümmern. Da sieht man nämlich wirklich gewaltige Unterschiede zwischen Matt und hochglänzend.

ERGÄNZUNG:

Ok, mal ne andere Frage:

Der Unterschied dürfte unserer aller Meinung ja kaum sichtbar sein.

Was aber würdest Du denn eher wollen, dass es eben einen Unterschied zu den Spiegeln geben soll, oder soll alles lieber gleich sein?

bei 1 würde ich Schwarz hochglänzend nehmen, bei 2 normal UNI.

Damit hättest Du wenigstens spielerisch Deinen Konflikt gelöst, auch wenn tatsächlich dann doch kein Unterschied sichtbar wäre.

13. J.Jung

@Kingnemesis: Kein Ding, war bisher eher passiver Leser und habe versucht, dadurch an meine Infos zu kommen.

@Andromedar: Ruhig blut. ;-) Die Frage kam bei mir vor allem deswegen auf, weil mich mein Verkäufer fragte, was ich haben möchte. Dass man dann "als Laie" davon ausgeht, dass man schon einen Unterschied sehen kann, ist verständlich, oder? Ich fände einen Farbunterschied bei den Spiegeln schon reizvoll, da diese ja dann die schwarzen Akzente der Sportline ergänzen würden. Und deswegen hätte mich halt mal interessiert, wie das aussehen würde. Aber schlussendlich scheint die Meinung hier tendenziell dahin zu gehen, dass es aufs gleiche hinausläuft und schwarz einfach nur schwarz ist. :-)

Shadow Line habe ich erstmal aus Budgetgründen rausgenommen. Bin allerdings gerade am schwanken, ob ich nicht lieber Mineralgrau nehme (war bisher aus besagten Budgetgründen ebenfalls raus) - das sähe nämlioch mit schwarzen Spiegeln und den sonstigen schwarzen Akzenten bestimmt sehr nett aus....

14. #13 Andromedar, 11.06.2013
    Andromedar

Andromedar Guest

Du bist ja lustig, wer hat denn das Schwarz/Schwarz als Problem gepostet, ich oder Du? ;)

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 BMW-Racer, 11.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2013
    BMW-Racer

BMW-Racer 1er-Süchtling

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Die sind ziemlich sicher schwarz uni. Sonst würde die Konfiguration aus Shadowline + schwarzen Kappen ja auch komisch ausschauen, wenn das Spiegeldreieck und -Rahmen ein sichtbar "anderes" schwarz wäre als die Kappe...

Edit: Shadowline = schwarz uni :wink:

17. J.Jung

Ähm...schimpft mich unwissend oder Anfänger, aber was ist denn jetzt der Unterschied zwischen Spiegeldreieck und Kappe?

Ich weiß, dass bei anderen Farben der untere Teil der Aussenspiegel immer schwarz ist, der obere Teil dagegen in Wagenfarbe lackiert ist. Ist das untere Teil die Kappe und der obere Teil das Spiegeldreieck?

Mannmannmann, wenn mir mal jemand gesagt hätte, dass ich in nem Forum einen Thread über Spiegelkappen, -dreiecke und glänzende und unifarbene Lacke aufmache, dem hätt´ ich was erzählt! ;-)

Thema: Sportline-Spiegelkappen schwarz hochglanz bei Wagenfarbe schwarz uni - sinnvoll?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f30 sport line spiegel kappen

,
  2. spiegelkappen scharz 1er bmw

Die Seite wird geladen...

Sportline-Spiegelkappen schwarz hochglanz bei Wagenfarbe schwarz uni - sinnvoll? - Ähnliche Themen

1. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  2. [E8x] sinnvolle Winterreifen- und Winterfelgengrößen

sinnvolle Winterreifen- und Winterfelgengrößen: Hallo, da ich gerade fieberhaft nach einem 1er E81/E87LCI 118/120/123d suche und allzu oft Angebote ohne Winterreifen bekomme, wollte ich mich...
  3. Heckdiffusor schwarz Glanz/Carbon

Heckdiffusor schwarz Glanz/Carbon: Hallo zusammen, da ich leider einen kleinen Unfall hatte und somit meinen Heckdiffusor tauschen muss, suche ich auf diesem Weg einen...
  4. [E87] Performance Nieren schwarz glänzend

Performance Nieren schwarz glänzend: Ich habe noch einen Satz Performance Nieren rumliegen. Werden nicht mehr benötigt, da Fahrzeug verkauft. Sind in gutem Zustand (Auf Foto gerade...
  5. 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...