Sportline Serienausstattung

Diskutiere Sportline Serienausstattung im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; 2 Fragen zur Ausstattungsvariante "Sportline" für einen F20 116i bzw. 118i vor-FL: - im ausgedruckten BMW 1er Katalog lese ich gerade bei den...

  1. #1 Danny_Turbo, 16.05.2015
    Danny_Turbo

    Danny_Turbo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.05.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    2 Fragen zur Ausstattungsvariante "Sportline" für einen F20 116i bzw. 118i vor-FL:

    - im ausgedruckten BMW 1er Katalog lese ich gerade bei den Ausstattungsdetails der Sportline: "Radio Professionel mit 6,5 Zoll Farbbildschirm = Serienausstattung für Sportline"
    -> wenn ich aber speziell bei Mobile oder auf BMW-HP nach 116i Sportline Fzgen. (BJ 11 oder 12) suche haben da nur die wenigsten diesen Farbbildschirm in der Mittelkonsole...

    - sehe ich das richtig, dass die Sportline keine Fahrdynamik-verbessernden Serienausstattungen wie Sportfahrwerk oder Sportlenkung, sondern nur optische Dinge und Sportsitze/Sportlenkrad, enthält ?

    Vielen Dank im Vorraus :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T.B

    T.B Guest

    Frage 1:
    Serienmäßig gab es das Radio Professional inkl. Display und I-Drive für die Sport Line erst ab 07/2013.
    Davor war das Radio Business verbaut, was keinen Bildschirm hat.

    Frage 2:
    genau so ist es
     
  4. #3 dichter, 17.05.2015
    dichter

    dichter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Erfurt
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Im Sportline ist noch "Sport+" -Modus enthalten
     
  5. #4 Danny_Turbo, 17.05.2015
    Danny_Turbo

    Danny_Turbo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.05.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    -> auch BJ abhängig ? Und was bringt mir dieser wenn er keine Auswirkung auf Fahrwerk/ Lenkung hat ? Andere Gaspedalkennlinie etc wahrscheinlich ?
     
  6. #5 CrackerJack, 17.05.2015
    CrackerJack

    CrackerJack 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.03.2015
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Paderborn
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2014
    Vorname:
    Mark
    Spritmonitor:
    Das ESP wird ausgeschaltet. Kannst also schön mit durchdrehenden Rädern losfahren :D
     
  7. T.B

    T.B Guest

    Das DTC oder DSC kann man so oder so Ausschalten, dafür braucht man kein Sport+.
     
  8. #7 dichter, 18.05.2015
    dichter

    dichter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Erfurt
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Ob man es braucht oder nicht muss jeder für sich entscheiden, es ist jedenfalls dabei.
    Ich persönlich nutze es auch nicht, aber nicht weitersagen!
     
  9. #8 T.B, 18.05.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.05.2015
    T.B

    T.B Guest

    Habe ich auch nicht abgestritten.

    SPORT+
    Sportliches Fahren mit optimiertem Fahrwerk* (nur mit adaptiven Fahrwerk)
    bei eingeschränkter Fahrstabilisierung.
    Dynamische Traktions Control ist eingeschaltet.
    Der Fahrer übernimmt einen Teil der Stabilisierungsaufgabe.

    Ohne das adaptive Fahrwerk bringt Sport+ nicht viel.
     
  10. #9 Alpenflitzer, 18.05.2015
    Alpenflitzer

    Alpenflitzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    3
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    So würd ich das nicht sagen. Je nach bevorzugten Fahrstil ist Sport+ sehr angenehm zu fahren. Ich persönlich möchte im Sport Modus, dass die Räder auch mal n´bisschen durchdrehen. Ohne Sport+ wird man da doch sehr bevormundet.
    Auf Nässe oder Schnee kommt die Funktion auch ohne großen Motor gut zu Geltung.
     
  11. T.B

    T.B Guest

    Wie schon mal erwähnt, das ganze geht auch ohne Sport+.
    Hat man kein Sport+ kann man trotzdem das DTC und DSC deaktivieren oder aktivieren.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 CrackerJack, 18.05.2015
    CrackerJack

    CrackerJack 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.03.2015
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Paderborn
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2014
    Vorname:
    Mark
    Spritmonitor:
    Aber ist es dann auch wirklich aus?
     
  14. T.B

    T.B Guest

    Mit der DSC Taste kann man alle Fahrstabilitätsregelsysteme ausschalten

    Bei Sport+ bleibt das DTC eingeschaltet.
     
Thema: Sportline Serienausstattung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er reihe sport line ausstattungsvarianten

    ,
  2. bmw 120d sportline serienausstattung

    ,
  3. welche ausstattung hat die sportline bei bmw 1er

    ,
  4. f20 sport line fahrwerk,
  5. f20 sport line m fahrwerk enthalten,
  6. 1er serienaustattung
Die Seite wird geladen...

Sportline Serienausstattung - Ähnliche Themen

  1. [F20] 116i Sportline 136ps auf 210ps ( JP Performance )

    116i Sportline 136ps auf 210ps ( JP Performance ): Hey leute undzwar würde ich meinen 116i Sportline Bj 2k12 mit 136ps hochzüchten auf 210ps zumindest bietet das JP Performance an, was haltet ihr...
  2. [F20] bmw 116i Sportline 02/2012

    bmw 116i Sportline 02/2012: Am 24.12.2016 hatte ich einen Wildunfall mit einem Fuchs auf der Autobahn, wollte fragen wie due verkleidung unten rechts heißt damit ich es mir...
  3. [Verkauft] Eibach Sportline Federn 40/40mm E20-20-030-01-22

    Eibach Sportline Federn 40/40mm E20-20-030-01-22: Verkaufe noch nie verbaute Eibach Tieferlegungsfedern da ich mein Fahrzeug verkauft habe. Produktinfo: Eibach E20-20-030-01-22...
  4. Blendenstab Sportline F20

    Blendenstab Sportline F20: Ich suche jmd. der evtl. die beiden Blendenstäbe der Sportline Front übrig hat. Diese werden zwar bei Leebmann24 gelistet aber kurioserweise kann...
  5. Mein Neuer: BMW 116i Sportline

    Mein Neuer: BMW 116i Sportline: Hallo Leute!!! Wollte mich mal hier vorstellen, oder besser mein neues Auto!! Nachdem ich im letzten Jahr einen 116i der ersten Generation...