Sportlichkeit Bodenhaftung Fahreigenschaften 1er 3er Vergleich

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Digitoxyn, 15.08.2012.

1. #1 Digitoxyn, 15.08.2012
    Digitoxyn

Digitoxyn 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Hannes
    Ich habe die Suchfunktion durchsucht, aber leider dazu passend nichts gefunden.

Welcher BMW ist denn eigentlich der beste in Sachen sportliche Fahreigenschaften/Bodenhaftung 1er, 3er, 5er

Hat die Bauform auch noch einen Unterschied? Also ob Hatch oder Coupe oder normal.

Bringt eigentlich so ein M Paket was, oder ist das reine kosmetische Optik?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tim_Taylor, 15.08.2012
    Tim_Taylor

Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Du vergleichts Äpfel mit Birnen und Orangen.

4. joe266

joe266 Guest

ich hatte vor meinem E82 ein E92 25i. Der E92 hatte nur eine "sportliche Fahrwerksabstimmung".
    Ich fand auch diese im E92 völlig ausreichend. Wobei, wie Tim schon sagt, kann man das schwer miteinander vergleichen. E82 und E92 schenken sich in Sachen Gewicht wenig. Kann jetzt auch nicht sagen, dass der E92 weniger agil war.

5. #4 Digitoxyn, 16.08.2012
    Digitoxyn

Digitoxyn 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Hannes
    Wenn man jetzt die Aerodynamik vergleicht zwischen 1er Schrägheck und 1er Coupe. Welcher ist besser?

6. #5 Berentzenkiller, 16.08.2012
    Berentzenkiller

Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Ich könnte mir vorstellen, dass das Heck des Hatch mehr Verwirbelungen erzeugt und daher einen schlechteren Widerstand hat.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. joe266

joe266 Guest

gehe ich auch von aus. Die CW-Werte weiß ich nicht.

Aus meiner Sicht ist das M-Paket wirklich nur zur Aufhübschung. Für mich zählt immer noch die Optik mehr, als die 0,keine Ahnung cw-Wert Unterschied zwischen QP und Hatch.

9. #7 lassmich_nicht überholen, 16.08.2012
    lassmich_nicht überholen

lassmich_nicht überholen 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Lars
    die besten Werte hat wohl der e91... siehe Endgeschwindigkeit... da holt er meist noch 5km/h mehr raus als der 1er

Thema:

Sportlichkeit Bodenhaftung Fahreigenschaften 1er 3er Vergleich

Die Seite wird geladen...

Sportlichkeit Bodenhaftung Fahreigenschaften 1er 3er Vergleich - Ähnliche Themen

1. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  2. Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL

Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier mein gebrauchtes Handschuhfach im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  3. Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL

Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Mittelkonsole im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  4. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...
  5. Biete: 1er E87 116i Ansaugstutzen

Biete: 1er E87 116i Ansaugstutzen: Hallo Zusammen, ich biete hier meinen gebrauchten Ansaugstutzen zum Verkauf. Auf Anfrage versende ich gerne Bilder. Preis ist Verhandlungssache....