Sportliche Winterreifen

Diskutiere Sportliche Winterreifen im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, suche Winterreifen für eine sportliche Fahrweise die auf die Standart 261 M Felgen passen.. müssen keine Schneeketten drauf aber sollten auf...

  1. M1

    M1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    suche Winterreifen für eine sportliche Fahrweise die auf die Standart 261 M Felgen passen.. müssen keine Schneeketten drauf aber sollten auf jeden Fall bis 250 km/h zugelassen sein.. hätte da mal jemand eine Auswahl oder eine Website wo man sich mal umschauen kann?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
  4. M1

    M1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank.. genau nach so einer Antwort habe ich gesucht ;) Denke nur die Pirelli passen auf die Felgen..
     
  5. M1

    M1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Hae grade nochmal geschaunt.. kann mir vielleicht jemand sagen was ich bei den Pirelli Sottozero für Größen bräuchte wenn ich die auf die 261 M Doppelspeiche als Winterreifen ziehen lassen will?
     
  6. #5 funkydoctor, 08.02.2008
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Vorne 215/40/18
    Hinten 245/35/18

    (Fahrzeugunterlagen???)

    Natrülich ein schlechter Zeitpunkt nach Winterreifen zu schauen...
     
  7. M1

    M1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Hab den Wagen ja noch nicht aber die Werte hatte ich auch gefunden :)

    Schlechter Zeitpunkt nicht unbedingt da ich sie auch noch nächstes Jahr und die Jahre dadrauf brauchen werde und vor hab die 19" performance räder für Sommerreifen zu nehmen..
     
  8. n9500

    n9500 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.08.2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2015
    Vorname:
    David
    Bin gespannt, ob's du in der komischen Seriengröße Wintereifen findest. Ich hatte einmal gesucht und keine gefunden. Bei den Sommereifen konnte ich auch nur den OEM Bridgestone RE050A finden.
     
  9. #8 Sven135i, 08.02.2008
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.127
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Ich habe die Goodyear Ultra Grip performance drauf, sind auch bis 240 zugelassen.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 nspacex, 08.02.2008
    nspacex

    nspacex 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Hi,

    also ich befürchte auch das du in 215/40 R18 so gut wie keine WRs finden wirst und noch schwieriger macht es der V-Index.

    In 215/45 R18 gibt den Pirelli mit 40er Querschnitt aber z.B. nicht und so sieht es bei vielen Herstellern (Wobei ich bei Marken wie SingSangSung nicht nachgesehen hatte).

    LG
     
  12. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Dann fahr doch einfach:

    225/40 R18
    245/35 R18

    oder

    215/45R18
    245/40R18

    Musst eigentlich eintragen lassen... aber mal im ernst, wer schaut darauf. Passen tut das auf jeden Fall ohne Probleme.

    Persönlich würde ich dir auch zum Pirelli raten! Den Goodyear kann man da nicht annähernd mit vergleichen...
     
Thema:

Sportliche Winterreifen

Die Seite wird geladen...

Sportliche Winterreifen - Ähnliche Themen

  1. [F21] Welche Winterreifen für BMW 385 Felgen

    Welche Winterreifen für BMW 385 Felgen: Hi, ich besitze seit 2015 die Felgen 385 von BMW. Mir gehen die Runflat so auf die Eier, dass ich mir in September neue Reifen kaufen will. VA:...
  2. [F20] 116i Winterreifen

    116i Winterreifen: Hallo Leute, ich fahre einen 4 Monate jungen 116i der aktuell auf 17 zoll orignal bmw Felgen steht. Nun steht bald der Winter an und ich gucke...
  3. Suche sportliche Bmw1er für Tagestouren

    Suche sportliche Bmw1er für Tagestouren: Bin ein begeisteter Bmw1er Fahrer, sportlch und sehr unternehmungslustig. Ich suche für die Zukunft einen sportlichen, offenen, sympathischen,...
  4. 225/45R17 Winterreifen Alufelgen schwarz, 1er BMW. TOP ZUSTAND!!!

    225/45R17 Winterreifen Alufelgen schwarz, 1er BMW. TOP ZUSTAND!!!: Guten Abend an alle BMW-Fahrer, hier seht Ihr Winterräder der Marke Kleber inklusive schwarze Alufelgen der Marke Dezent!!! (Kleber D 225/45 R 17...
  5. Winterreifen m135

    Winterreifen m135: Hi ich suche noch einen Satz. Sollten mindestens 18 Zoll sein und ohne Sensoren. Dunkel und ohne rtf waere mir auch lieber. Nicht zwingend bmw...