Sportliche Fahrwerksabstimmung

Diskutiere Sportliche Fahrwerksabstimmung im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo. Hab schon viel gesucht, aber bin nicht fündig geworden. Bräuchte Eure Hilfe. Fahre einen 120d 17000km runter mit sportlicher...

1. NoName

NoName 1er-Interessent(in)

Hallo.
    Hab schon viel gesucht, aber bin nicht fündig geworden.

Bräuchte Eure Hilfe.
    Fahre einen 120d 17000km runter mit sportlicher Fahrwerksabstimmung. Hab 19Zoll Breyton felgen drauf. Vorne ist er mir ein wenig zu hoch. Das Fahrverhalten ist ziemlich schön, aber wie gesagt, die Optik.

FRAGE: Hat die sportliche Fahrwerksabstimmung auch kürzere Dämpfer, so dass ich sagen wir mal 60/40 Federn von H&R verbauen könnte...? Fährt doch hier sicherlich auch Jemand oder ? Erzählt mal, wie fährt es sich ? Restkomfort vorhanden ??

Ansonsten würde ich in Richtung Gewindefahrwerk tendieren, aber der Preisunterschied ist ja nicht zu vernachlässigen... ca.700euro für ein FK Highsport muss man wohl schon investieren, was würdet ihr zu dieser Marke sagen ??

Bilstein wäre mir zu teuer, eventuell KW ??

Hab auch irgendwie Angst die Abstimmung kaputt zu machen, mit "nur" Federn ...?! Aber ich hab irgendwo gelsesen, dass es bei nem M Fahrwerk möglich ist bis 60mm tiefer zu gehen, wenn Sportdämpfer vorhanden sind.

So, fragen über fragen...
    Jetzt seid ihr dran.

Vielen Dank schonmal

Gruß
    Marcus

2. #2 graucho_01, 10.11.2006
    graucho_01

graucho_01 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Hi,

ich selbst habe mir mit der sportl Abstimmung noch H & R 50/25 reingepackt, habe aber schon von jemandem gelesen, der 60/40 dazu gepackt hat.

3. #3 Axxis1973, 10.11.2006
    Axxis1973

Axxis1973 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    wenn gewinde wuerde ich zum H & R gewinde FW tendieren.... FK finde ich qualitativ nicht so des...

4. PIMP

PIMP 1er-Interessent(in)

also 60/40 H&R Federn hab ich verbaut.
    Mittlerweile seid ca. 15.000 km.

hmm Komfort ?
    also mit meinen 18 Zoll ists schon ziemlich "sportlich" *G*
    Kommt immer drauf an was man unter komfort versteht.
    Er ist halt noch ein kleinwenig straffer als mit sportlicher Fahrwerksabstimmung.
    Nur wird er schon ziemlich tief!!
    Aber die Strassenlage entschädigt alles andere !!
    Liegt einfach wie ein Brett !

Kurzum, ich würds wieder machen *G*

5. NoName

NoName 1er-Interessent(in)

ahja, hast du denn noch mehr bilder von deinem süßen ? Ist doch der in deinem Profil ne... naja meinen kannste ja auch im Profil sehen... bissel hoch vone ne ?

Kannst mir die Bilder ja per mail schicke.
    Wäre nett

Marcus

6. myild

myild 1er-Profi

Also dein 1er ist echt böse und geil

es gibt nix was man besser machen kann GEIL !!!

Kannst du mir verraten wo du die Frondschürze her hast und was der Spass gekostet hast?

Ach ja chip hast du sicher auch ne ? :wink:
    Wo gemacht und was hat dich der spass gekostet

wäre echt nett wenn du dich mal per PM meldest....

danke
    gruß
    myild
    8)

Thema:

Sportliche Fahrwerksabstimmung

Die Seite wird geladen...

Sportliche Fahrwerksabstimmung - Ähnliche Themen

1. [E87] Sportliche Fahrwerksabstimmung ab Werk zu hart! Welche Möglichkeiten?

Sportliche Fahrwerksabstimmung ab Werk zu hart! Welche Möglichkeiten?: Hallo Forumler, ich werde meinen E87 120i an meine Frau weitergeben, da doch keiner Interesse hatte ihn zu kaufen. Nun mein Problem: Meine Frau...
  2. Biete Komplettfahrwerk "sportliche Fahrwerksabstimmung" aus E87 120d vFL

Biete Komplettfahrwerk "sportliche Fahrwerksabstimmung" aus E87 120d vFL: Hey meine Lieben :) Da ich jetzt glücklicher Besitzer eines Bilstein B14 Gewindefahrwerks bin, möchte ich mein altes Fahrwerk komplett verkaufen....
  3. [E87] M-Fahrwerk FL komfortabler als Sportliche Fahrwerksabstimmung vFL?

M-Fahrwerk FL komfortabler als Sportliche Fahrwerksabstimmung vFL?: Hallo Forum, ich möchte endlich in den Genuss einer Automatik kommen und deshalb meinen kleinen gegen einen anderen 1er tauschen. Bei meinem...
  4. Woher bekommen - Hinweis BMW Service sportliche Fahrwerksabstimmung???

Woher bekommen - Hinweis BMW Service sportliche Fahrwerksabstimmung???: Da ich bei meinem das M-Fahrwerk nachgerüstet habe, habe ich diesen Service-Hinweis leider nicht serienmäßig hinter der Sonneblende (auch die...