[E87] Sportliche Fahrwerksabstimmung ab Werk zu hart! Welche Möglichkeiten?

Diskutiere Sportliche Fahrwerksabstimmung ab Werk zu hart! Welche Möglichkeiten? im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Forumler, ich werde meinen E87 120i an meine Frau weitergeben, da doch keiner Interesse hatte ihn zu kaufen. Nun mein Problem: Meine Frau...

1. #1 MaxMartini, 02.05.2016
    MaxMartini

MaxMartini 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2005
    Vorname:
    Flo
    Hallo Forumler,

ich werde meinen E87 120i an meine Frau weitergeben, da doch keiner Interesse hatte ihn zu kaufen.

Nun mein Problem: Meine Frau wird mit unserem kleinen Sohn damit immer unterwegs sein und findet das "S226A Sportliche Fahrwerksabstimmung" das nun drin ist zu hart und ruppig.

Nun was kann man machen? Einfach nur Federn, Dämpfer oder direkt Gewindefahrwerk?

Ich habe bei KW das Street Comfort Gewindefahrwerk gefunden, das soll ja weicher federn.

Der Anspruch ist also, weiches Federn und gerne die aktuelle Tiefe behalten oder etwas höher geht auch noch durch.

Happy wife, happy life.

Danke Leute

2. #2 SniKeen, 03.05.2016
    SniKeen

SniKeen 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Domme
    Hast du noch die Run-Flat reifen? Wenn ja, hau die mal runter, damit sollte das "ruppige" weg sein!
    Ansonsten Gewindefahrwerk ;) Muss ja vermutlich nicht das beste sein

3. #3 MaxMartini, 03.05.2016
    MaxMartini

MaxMartini 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2005
    Vorname:
    Flo
    Die Runflats sind schon lange runter.

Was für ein Gewinde soll man nehmen? Soll ja nicht noch tiefer werden als er jetzt ist.

4. #4 SniKeen, 03.05.2016
    SniKeen

SniKeen 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Domme
    Kommt drauf an, wieviel du Ausgeben wills und wie deine Anforderungen sind :)
    Ein Gewine hat immer ein Verstellbereich von - bis. D.h. wenn du jetzt 50/50 Federn hast, schraubst das Gewinde auch einfach auf 50/50 (es muss natrülich im Bereich des Gewindes sein :D) und die Fahrwerkshöhe ist identsich.
    Ich fah Bilstein b14 und bin damit zufrieden! Das KWv2 oder StreetComfort geht aber natürlich auch! Ansonsten die günstgigen Alternativen - gibts im Forum massig drüber nach zu lesen ;>

Thema:

Sportliche Fahrwerksabstimmung ab Werk zu hart! Welche Möglichkeiten?

Die Seite wird geladen...

Sportliche Fahrwerksabstimmung ab Werk zu hart! Welche Möglichkeiten? - Ähnliche Themen

1. Biete Komplettfahrwerk "sportliche Fahrwerksabstimmung" aus E87 120d vFL

Biete Komplettfahrwerk "sportliche Fahrwerksabstimmung" aus E87 120d vFL: Hey meine Lieben :) Da ich jetzt glücklicher Besitzer eines Bilstein B14 Gewindefahrwerks bin, möchte ich mein altes Fahrwerk komplett verkaufen....
  2. [E87] M-Fahrwerk FL komfortabler als Sportliche Fahrwerksabstimmung vFL?

M-Fahrwerk FL komfortabler als Sportliche Fahrwerksabstimmung vFL?: Hallo Forum, ich möchte endlich in den Genuss einer Automatik kommen und deshalb meinen kleinen gegen einen anderen 1er tauschen. Bei meinem...
  3. Woher bekommen - Hinweis BMW Service sportliche Fahrwerksabstimmung???

Woher bekommen - Hinweis BMW Service sportliche Fahrwerksabstimmung???: Da ich bei meinem das M-Fahrwerk nachgerüstet habe, habe ich diesen Service-Hinweis leider nicht serienmäßig hinter der Sonneblende (auch die...