Sportlenkung und Sichtpaket

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von axellent, 20.01.2013.

1. #1 axellent, 20.01.2013
    axellent

axellent 1er-Fahrer(in)

Hallo zusammen, bin fast mit meiner Konfiguration durch und hab noch nur wenige offene Flanken.

Der eine offene Punkt ist: lohnt sich die Sportlenkung? (125i ist geplant, also auch ab und zu mal schneller auf der Autobahn unterwegs :-)

Wie wichtig oder empfehlenswert ist das Sichtpaket (Rückspiegel abblendend, Regensensor, umklappende Kopfstützen) ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 totoskillachi, 20.01.2013
    totoskillachi

totoskillachi 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Ohne Sichtpaket gibt es kein Xenon (zumindest nicht adaptives), dann muss man selber entscheiden ob man Xenon braucht.

4. DMC

DMC 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2013
    Hey,

Ich habe auch einen 125i.
    Das Sichtpaket ist ok. Ich habe es eigentlich nur aufgrund des Wiederverkaufswerts bestellt. Regensensor und ablen. Innenspiegel sind in so einem Auto mit diesem Motor fast Pflicht. Die klappbaren Kopfstützen sind dagegen für die Sicht nach hinten wirklich empfehlenswert.

Aber das absolute Highlight ist die Sportlenkung - imho! :daumen: Von der Mitte der Lenkung bis Anschlag ist es gerade mal eine Lenkrad Umdrehung. Je weiter du einschlägst, desto direkter wird sie. Hatte vorher einen Mini und fand die Lenkung dort schon sehr gut - diese übertrifft sie aber nochmal da sie um die Mittellage nicht so extrem direkt ist. Macht richtig Spaß auf Landstraßen, in der Stadt und im Parkhaus :wink: zudem wirkt sie meiner Meinung nach weniger synthetisch als die übrigen zur Wahl stehenden... Aber je nach Gusto ist da für jeden etwas dabei... Probefahrt beim Freundlich möglich? Da wirst du es wohl am besten "erfahren" können:eusa_angel:

5. 0000

0000 1er-Fahrer(in)

hy,

noch ein kleiner Denkanstoß:
    Wenn du Sportpaket und Xenon eh nehmen solltest dann rechne dir mal einen M135i durch und lass dir vergleichsangebote geben. Der ist sowohl in den Anschaffungskosten als auch im Verbrauch nicht wesentlich teurer.
    Gruß!

6. #5 Macallan, 20.01.2013
    Macallan

Macallan 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2013
    Sportlenkung:
    ich würde nie wieder ohne fahren wollen, fährt sich z.B. in der Stadt wie ein Go-kart, sieht aber jeder anders. Ich würde probefahren und dann entscheiden.

Sichtpaket:
    ob man die klappbaren Kopfstützen unbedingt braucht kann man diskutieren aber wer möchte ohne aut. abbl. Innenspiegel und ohne Regensensor fahren ? ist doch heutzutage genauso Standard wie Fensterheber, noch dazu in nem BMW.

7. Max_V

Max_V Master of Desaster

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Sportlenkung: JA ohne wenn und aber!
    Sichtpaket: Mach was du willst.

;-) haha

8. #7 Salzbaron, 20.01.2013
    Salzbaron

Salzbaron 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Sportlenkung: unbedingt :daumen:

klappbare Kopfstützen hinten: in Ö Serienausstattung; macht Sinn, da die Sicht nach hinten dadurch nicht unnötig einschränkt wird
    Regensensor: in Ö ebenfalls Serie, mE nicht unbedingt notwendig aber nice to have
    autom. abblendende (Innen)spiegel: Wenn Du die Sonnenschutzverglasung nimmst, kannst Du sie Dir sparen.

9. huihui

huihui 1er-Interessent(in)

Sportlenkung empfinde ich nicht als notwendig.

Die Klappbaren Kopfstützen macht meiner Meinung nach echt Sinn, da ansonsten die Sicht sehr eingeschränkt ist. Der Automatisch abblendende Innenspiegel ist auch was feines.

Der Regensensor ist mir persönlich ein wenig zu unempfindlich. Ich würde mir wünschen, dass er deutlich früher angeht und häufiger wischt. Dazu kommt: er muss bei jeder Fahrt gesondert aktiviert werden. D.h. da ist ein Regensensor drin, der die die Scheibenwischer automatisch steuert - aber du musst immer erst aufs Knöpfchen drücken.

10. Egon90

Egon90 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2012
    Fahre selber den F21 125i und habe beide Ausstattungspunkte mit an Bord! Wie schon erwähnt zählt meiner Meinung nach der Umfang des Sichtpakets zum Standard eines modernen BMW und hat mehr Vor als Nachteile!

Und die Sportlenkung ist für mich der absolute Hammer und definitiv empfehlenswert! Hab die Lenkung blind bestellt und mich ebenfalls auf Empfehlungen verlassen und habe es nicht bereut. Bin letztens noch einen F20 Mietwagen gefahren und habe direkt den Unterschied bemerkt. Wenn du gerne sportlich fährst eine super Angelegenheit, auf die du nicht verzichten solltest.

11. sliv

sliv 1er-Interessent(in)

Ich hatte bei der Bestellung meines F20 auch überlegt die variable Sportlenkung zu nehmen, und ich kann nur empfehlen beide Lenkungen probe zu fahren. Ich fand die Sportlenkung nicht so der Hammer, das sollte aber jeder für sich entscheiden. Mir war die Lenkung im Eco/Comfort Modus viel zu leichtgängig....

Das Sichtpaket würde ich auch als Standard empfinden und mitnehmen ;)

Beste Grüße
    sliv

12. cls

cls 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Claus
    :daumen:

Genauso ging es mir, hatte auch einen 125i nach meinen Vorstellungen konfiguriert, und danach, nur zum Spaß das gleiche Ausstattungspaket mit dem M135i verglichen.

Und ich bin so happy, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
    Preis +3k, Erlebnis und Spaßfaktor +++++

13. #12 axellent, 21.01.2013
    axellent

axellent 1er-Fahrer(in)

Vielen dank für die Erfahrungsberichte. 135i kommt bei mir selbst mit Rabatten fast 4k teurer. Und mit diesem Argument bin ich auch schon vom 118er zum 125er gekommen :-)

Habe mir ein festes Budget gesetzt und nachdem ich Komfortzugang raus habe, noch ein paar Möglichkeiten.

Umklappbare Kopfstützen sind ja alleine nicht teuer und jetzt auch Pflicht. Sportlenkung nach den berichten und Recherche im Netz auch. Mal checken ob Probefahrt möglich, ansonsten Blindkauf.

Bzgl. Abblendbarer Rückspiegel: hab ich ohne die Zusatzausstattung keine Möglichkeit, den Spiegel manuell zu "klappen", falls ich geblendet werd?

14. #13 Fibonacci, 21.01.2013
    Fibonacci

Fibonacci 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Wenn eh nie jemand hinten mitfährt, kann man die Kopfstützen auch ganz rausnehmen, egal ob klappbar oder nicht (die mittlere geht schwer raus).

Zum Thema "automatisch abblendender Innenspiegel" kann ich sagen, dass es draußen schon recht dunkel sein muss, damit er abblendet. Wenn man tagsüber einen Blender hinter sich hat, dann muss man den ganzen Spiegel verstellen.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Thorn

Thorn 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Dito.
    Ich bin Sportlenkung im Vergleich zur Servotronic ausführlich Probegefahren und hab ich mich gewundert, dass da jemand freiwillig mehr Geld dafür ausgibt. Schlechter ist sie nicht, aber besser auch nicht. Einfach nur leicht anders...

17. T.B

T.B Guest

Ich kenn ja nicht deine ganze Konfiguration.
    Hier ist etwas wichtiges noch nicht erwähnt worden.
    Im Sichtpaket sind die NSW drin. Wenn du keine NSW hast sind weder die Außenspiegel noch die Waschdüsen beheizt.

Ohne automatisch abblendbarer Rückspiegel kann man ihn manuell abblenden.

@ Fibonacci
    wie kann man denn tagsüber geblendet werden?
    500 Watt Strahler?

Thema: Sportlenkung und Sichtpaket
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw sichtpaket 1er

,
  2. bmw sichtpaket

,
  3. bmw 1er sichtpaket

,
  4. sichtpaket bmw 1er,
  5. sichtpaket bmw,
  6. SICHT PAKET BMW 1er,
  7. was ist sichtpaket bmw,
  8. bmw 1er sichtpaket inhalt,
  9. bmw sichtpaket inhalt 1er,
  10. 1er bmw sichtpaket,
  11. bmw sichtpaket inhalt,
  12. wie funktioniert sicht paket bmw 1er,
  13. sichtpaket bmw 1er was ist das,
  14. sicht paket bmw,
  15. bmw 1er sicht paket,
  16. f20 sichtpaket?,
  17. bmw was ist sicht paket
Die Seite wird geladen...

Sportlenkung und Sichtpaket - Ähnliche Themen

1. Probleme mit variabler Sportlenkung bekannt?

Probleme mit variabler Sportlenkung bekannt?: Hallo, beim F25 scheint es oft Probleme, in Form von Poltern, mit der Servotronic wie auch der variablen Sportlenkung zu geben. Beide...
  2. variable Sportlenkung

variable Sportlenkung: Hallo zusammen, wir haben ja alle die variable Sportlenkung, die sich durch den Fahrerlebnisschalter verändern lässt. Kann man die Lenkung...
  3. [F20] Klackern im Lenkrad (Variable Sportlenkung mit M-Lederlenkrad)

Klackern im Lenkrad (Variable Sportlenkung mit M-Lederlenkrad): Hallo zusammen, ich habe meinen F20 ja erst seit 1,5 Wochen und bin erst ~800km gefahren. Aber seit gestern fällt mir auf, dass es beim...
  4. M-Sportbremsen und Variable Sportlenkung oder comfort paket

M-Sportbremsen und Variable Sportlenkung oder comfort paket: Hallo Leute. Habe mich grade hier angemeldet und brauche eueren Rat da ich morgen zum BMW Händler fahre und mir den neuen 1er bestelle :) Vorab...
  5. Nachrüstung der variablen Sportlenkung?

Nachrüstung der variablen Sportlenkung?: Hallo zusammen, ist es möglich die Variable Sportlenkung zu vertretbaren Kosten nachzurüsten? Habe bisher die Servotronic. Muss hier Hardware...