[E82] Sportlenkrad und Tempomat verbaut, Problem mit Schaltzentrum?

Diskutiere Sportlenkrad und Tempomat verbaut, Problem mit Schaltzentrum? im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, Ich bin neu hier im Forum und brauche wohl eure Hilfe. Kurz zu mir,ich bin 21 Jahre alt, sitze grade für ein paar Monate in Köln fest:P...

  1. BmwE82

    BmwE82 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Hallo,
    Ich bin neu hier im Forum und brauche wohl eure Hilfe.
    Kurz zu mir,ich bin 21 Jahre alt, sitze grade für ein paar Monate in Köln fest:P Das ist jetzt mein 4. Bmw, ein E82 120d Coupe in monacoblau (die vorherigen 3er sind entweder verrostet oder wurden langweilig:))
    Ist jetzt der erste 1er, wunderbares Auto, das jetzt den persönlichen Wünschen angepasst wird.:)
    Nun zu meinem Problem:
    Ich war bis vorhin noch mit diesem ,,klasse" Serienlenkrad gesegnet, welches rausflog und gegen ein Sportlenkrad ersetzt wurde. Bei der Gelegenheit wollte ich zudem gleich einen Tempomaten einbauen, weshalb ich mir über Ebay ein Schaltzentrum mit Tempomaten und die untere Verkleidung besorgt hatte. Nachdem das Serienlenkrad, besser, der Airbag, endlich entriegelt war, war es eigendlich Plug and Play. Als alles fertig war, war die Freude erstmal groß, MFL funktioniert, Lenkrad tausendmal besser, ect.
    Mir war klar, das der Tempomat eingelernt werden muss, hab ihn aber trotzdem mal ausprobiert und dabei festgestellt, das er A: nicht funktioniert und B: der Hebel beim nach vorne drücken (in Fahrtrichtung) vorne bleibt, also nicht wieder zurück in die 0-Stellung fährt. Ist das Normal?? Müsste er nicht eigendlich wieder in die Nullstellung zurück fahren?
    Hab ich Schrott gekauft?
    Das schaltzentrum stammt aus einem E90 mit regensensor, falls das hilft?
    Ich hoffe, ihr könnt/wollt mir nach dem Psalm noch helfen....bin ein wenig nervös...Danke schonmal im Vorraus, Grüße Piet
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ringelpiez, 16.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2013
    Ringelpiez

    Ringelpiez 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Dein Hebel ist dann wohl kaputt. Den kann man nur in allen Richtungen antippen und er ploppt dann wieder in die Mittelstellung. Regensensor ist egal. Ich habe keinen im Fahrzeug und habe mir ein Schaltzentrum eingebaut was die Funktion des Regensensors unterstützt. Die Led leuchtet halt wenn der Scheibenwischer an ist.

    Manchmal hat man einfach pech mit den ebayartikeln. Aber mal ne frage. Wenn du das Schaltzentrum wegschmeissen willst, nehme ich dir das für kleines Geld ab. Ich brauch da was von. Und zwar die Abdeckung welche zwischen dem Blinker und den Tempomatenhebel ist.
     
  4. BmwE82

    BmwE82 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Danke für die schnelle antwort, so ein Mist!!! Kann man das reparieren? Ich werd zuerst mal den Verkaufer kontaktieren, hab keine Lust, 90 Flocken Lehrgeld zu blechen:/ Falls das nicht bringt, werd ich dir schreiben, okay? Danke dir schonmal!
     
  5. #4 Ringelpiez, 17.02.2013
    Ringelpiez

    Ringelpiez 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Na klar, gerne! Einfach eine PN an mich. :)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sportlenkrad und Tempomat verbaut, Problem mit Schaltzentrum?

Die Seite wird geladen...

Sportlenkrad und Tempomat verbaut, Problem mit Schaltzentrum? - Ähnliche Themen

  1. BMW M Lenkrad Sportlenkrad Schaltwippen Tempomat Mufu F20 F21 F30 F31 F34 F36

    BMW M Lenkrad Sportlenkrad Schaltwippen Tempomat Mufu F20 F21 F30 F31 F34 F36: Hier der eBay Link: http://www.ebay.de/itm/232199898014?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 Ich biete hier das M-Sportlenkrad aus...
  2. Performance Lenkrad 2 - Problem?/Bedienungsanleitung

    Performance Lenkrad 2 - Problem?/Bedienungsanleitung: Hallo Zusammen, seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines M140i F20 in Mineralgrau, Ich hab mir auch das Performance Lenkrad 2 einbauen lassen....
  3. BMW 1er 2er 3er F20 F30 Sportlenkrad mit Tempomat, Heizung, Vibration

    BMW 1er 2er 3er F20 F30 Sportlenkrad mit Tempomat, Heizung, Vibration: Hallo Versteigere mein Sportlenkrad mit Heizung, Tempomat,......
  4. F20 LCI M Sportlenkrad

    F20 LCI M Sportlenkrad: Hallo suche ein Facelift Lenkrad der F-Reihe. Wichtig ist mir das es komplett ist. Also Airbag, Multifunktionstasten(Tempomat) mit Kabelstrang,...
  5. Problem mit meinen 135i

    Problem mit meinen 135i: Hallo Leute ich habe seit gestern ein Problem mit meinen 135i N54. Wenn ich beschleunigen will nimmt er das Gas nicht wirklich an und geht von...