Sportlenkrad säubern

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von JohnStewart, 11.03.2009.

  1. #1 JohnStewart, 11.03.2009
    JohnStewart

    JohnStewart 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    In meinem vorherigen Auto hatte ich stets das Problem, dass das Lenkrad relativ schnell ziemlich fertig aussieht. Soll heissen das Leder wirkte schnell ziemlich abgenutzt und der Schmutz der sich in den natürlichen Strukturen des Leders fängt, lässt sich mit der Zeit nur schwerlich entfernen.

    Um das beim neuen 1er zu vermeiden wollte ich mich erkundigen ob Ihr hierfür eine gute Lösung kennt?!
    Lederpolitur?

    Danke!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kitzeberger, 11.03.2009
    kitzeberger

    kitzeberger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2012
    servus,

    also ich putze das M-MultiF. Lenkrad im 5er meines Vaters immer nur mit scheiben-reiniger (sidolin) :D lederpolitur würde ich da nicht unbedingt benutzen, da
    du dann meistens nur abrutschst (meine erfahrung)
     
  4. #3 ziboy84, 11.03.2009
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    mit lappen, heißem wasser und ein wenig spülmittel abschruppen, danach mit küchenrolle trockenreiben, hatte damit bis jetzt bei allen autos gute ergebnisse...
     
  5. #4 nici356, 13.03.2009
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Hände immer schön waschen, dann verwarzt das nämlich überhaupt nicht... :langenase:
     
  6. #5 daniel08, 13.03.2009
    daniel08

    daniel08 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Armor All Schaumreiniger, und das Lenkrad sieht aus als hättest du es gerade gekauft.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. h123o

    h123o 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    hm, ich schmier das immer mit der original Lederpflege ein, das funktioniert wunderbar, ist auch dann nicht rutschig.
     
  9. #7 overcast, 31.03.2009
    overcast

    overcast Guest

    microfasertuch mit wasser.

    manchmal auch zymöl lederreiniger/conditioner.
     
Thema:

Sportlenkrad säubern

Die Seite wird geladen...

Sportlenkrad säubern - Ähnliche Themen

  1. Bild säubern

    Bild säubern: Hallo, da ich mit Photoshop oder ähnlichem so gut wie keine Erfahrung habe, kann evtl. einer der versierteren weiter helfen. Ich hätte gern die...
  2. M-Sportlenkrad Mufu mit Schaltwippen und Tempomat

    M-Sportlenkrad Mufu mit Schaltwippen und Tempomat: Hallo, biete hier mein M-Sportlenkrad mit Multifunktion, Schaltwippen und Tempomat an. Der Zustand ist neuwertig, es wurde nur 33.000km benutzt....
  3. E87/E81 Sportlenkrad

    E87/E81 Sportlenkrad: Sollte nicht abgegriffen sein, gerne auch mit Blende... Gruß
  4. [Verkauft] M-Sportlenkrad Lederlenkrad

    M-Sportlenkrad Lederlenkrad: Hallo, zu verkaufen, übliche Gebrauchsspuren, aber keine Risse etc. im Leder. Mit Lederpflege kann man das sicher wieder gut hinbekommen....