Sportlenkrad nachrüsten mit Mufu

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Maxion, 30.05.2010.

1. Maxion

Maxion 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Hallo zusammen,

habe jetzt schon viel in der Suche geschaut aber irgendwie immer andere antworten gefunden.

Folgender Fall:

Ein e87 bj 05 mit einem Serienlenkrad ohne Regensensor und ohne Tempomat. Nun möchte ich ein Sportlenkrad nachrüsten mit Mufu was ich auch schon habe. Habe mir jetzt auch noch ein anderes Schaltzentrum mit Mufu funktion gekauft. Brauche ich jetzt noch etwas? Habe was von einem Kabel gelesen???

kann mich jemand aufklären? :-)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kampf_Frettchen, 30.05.2010
    Kampf_Frettchen

Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Was du auf jeden Fall brauchen wirst, ist ein neuer Airbag. Das Sportlenkrad und M Lenkrad haben einen anderen Airbag verbaut als das Serienlenkrad.

Und das wird teuer :-/

4. Maxion

Maxion 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Hab ich schon! Habe das Sportlenkrad gleich mit Airbag gekauft :-) Das habe ich mir nämlich schon gedacht

5. #4 wutknut, 31.05.2010
    wutknut

wutknut 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
  6. #5 chintok, 03.06.2010
    chintok

chintok 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Alex
    hi,

welches schaltzentrum für die brauchst du denn? hast du ein BMW radio?

normalerweise liegen die pins fürs mufu schon vor, musst den wagen dann nur bei bmw für diese neu programieren lassen.

von einem Kabel weis ich auch nichts...

7. Maxion

Maxion 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Mein Bruder hat ein Buisness Cd Radio und wie gesagt keinen Tempomat und keinen Regensensor. Ich habe das halt hier in nem Forum gelesen das bei einem das kabel vom Schaltzentrum zum ??? fehlt. Das mit dem Programmieren habe ich mir schon gedacht :-)

8. Ero

Ero Gesperrt!

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Ero
    glaub mir, wenn du das mufu lenkrad hast, wirst du dich zwingen, dass auch zu benutzen.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. alpina

alpina 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Peter
    Spritmonitor:
    hi,
    Sorry das ich mich hier ein mische.
    hab meine 1er / e87 gerade umgebaut, auf Tempomat u. Multi Lenkrad. hab alles eingebaut, Funktionierte auch auf anhieb alles. Nur durch den Tempomat wurde das DTC komplett ab geschaltet. Hab Ihn am Montag zu BMW gebracht und Dienstag wieder abgeholt, die haben mir die Software gefläscht und alles Freigeschaltet Kosten Punkt war 135,- Euro bei mir.

Du brauchst für deinen umbau Multi Lenkrad mit Airbag, wen du hast Mufu Schaltzentrum mit Tempomat und nichts anderes. Du Brauchst keinen Regensensor.

Gruß Peter aus GL

11. Maxion

Maxion 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Ich weiß :-) Ich hab zum Glück schon alles drin aber mein Bruder nicht in seinem 1er. Naja werden wir mal einbauen und dann mal schauen.

Danke schonmal.

Ich krieg gelich noch nen nervenzusammenbruch bei dem Fußballspiel :eusa_doh:

Thema:

Sportlenkrad nachrüsten mit Mufu

Die Seite wird geladen...

Sportlenkrad nachrüsten mit Mufu - Ähnliche Themen

1. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  2. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  3. M-Sportlenkrad Mufu mit Schaltwippen und Tempomat

M-Sportlenkrad Mufu mit Schaltwippen und Tempomat: Hallo, biete hier mein M-Sportlenkrad mit Multifunktion, Schaltwippen und Tempomat an. Der Zustand ist neuwertig, es wurde nur 33.000km benutzt....
  4. Sitzheizung nachrüsten F21 BJ 2012 118D

Sitzheizung nachrüsten F21 BJ 2012 118D: Hi Zusammen, ein Freund möchte bei seinem F21 die Sitzheizung nachrüsten. Er hat mich gebenten auch zu Fragen wor er sich denn Strom "klauen"...
  5. Tempomat nachrüsten 116i E87 2004

Tempomat nachrüsten 116i E87 2004: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar habe ich ein Schaltzentrum für diesen Typ besorg und die dafür vorgesehene Abdeckung. Hab das...