Sportlenkrad nachrüsten mit Mufu

Diskutiere Sportlenkrad nachrüsten mit Mufu im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, habe jetzt schon viel in der Suche geschaut aber irgendwie immer andere antworten gefunden. Folgender Fall: Ein e87 bj...

  1. Maxion

    Maxion 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Springe
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Hallo zusammen,

    habe jetzt schon viel in der Suche geschaut aber irgendwie immer andere antworten gefunden.

    Folgender Fall:

    Ein e87 bj 05 mit einem Serienlenkrad ohne Regensensor und ohne Tempomat. Nun möchte ich ein Sportlenkrad nachrüsten mit Mufu was ich auch schon habe. Habe mir jetzt auch noch ein anderes Schaltzentrum mit Mufu funktion gekauft. Brauche ich jetzt noch etwas? Habe was von einem Kabel gelesen???

    kann mich jemand aufklären? :-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kampf_Frettchen, 30.05.2010
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Was du auf jeden Fall brauchen wirst, ist ein neuer Airbag. Das Sportlenkrad und M Lenkrad haben einen anderen Airbag verbaut als das Serienlenkrad.


    Und das wird teuer :-/
     
  4. Maxion

    Maxion 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Springe
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Hab ich schon! Habe das Sportlenkrad gleich mit Airbag gekauft :-) Das habe ich mir nämlich schon gedacht
     
  5. #4 wutknut, 31.05.2010
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
  6. #5 chintok, 03.06.2010
    chintok

    chintok 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Alex
    hi,

    welches schaltzentrum für die brauchst du denn? hast du ein BMW radio?

    normalerweise liegen die pins fürs mufu schon vor, musst den wagen dann nur bei bmw für diese neu programieren lassen.

    von einem Kabel weis ich auch nichts...
     
  7. Maxion

    Maxion 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Springe
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Mein Bruder hat ein Buisness Cd Radio und wie gesagt keinen Tempomat und keinen Regensensor. Ich habe das halt hier in nem Forum gelesen das bei einem das kabel vom Schaltzentrum zum ??? fehlt. Das mit dem Programmieren habe ich mir schon gedacht :-)
     
  8. Ero

    Ero Gesperrt!

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Ero
    glaub mir, wenn du das mufu lenkrad hast, wirst du dich zwingen, dass auch zu benutzen.

     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. alpina

    alpina 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berg. Gladbach ( Refrath )
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Peter
    Spritmonitor:
    hi,
    Sorry das ich mich hier ein mische.
    hab meine 1er / e87 gerade umgebaut, auf Tempomat u. Multi Lenkrad. hab alles eingebaut, Funktionierte auch auf anhieb alles. Nur durch den Tempomat wurde das DTC komplett ab geschaltet. Hab Ihn am Montag zu BMW gebracht und Dienstag wieder abgeholt, die haben mir die Software gefläscht und alles Freigeschaltet Kosten Punkt war 135,- Euro bei mir.

    Du brauchst für deinen umbau Multi Lenkrad mit Airbag, wen du hast Mufu Schaltzentrum mit Tempomat und nichts anderes. Du Brauchst keinen Regensensor.

    Gruß Peter aus GL
     
  11. Maxion

    Maxion 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Springe
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Ich weiß :-) Ich hab zum Glück schon alles drin aber mein Bruder nicht in seinem 1er. Naja werden wir mal einbauen und dann mal schauen.

    Danke schonmal.

    Ich krieg gelich noch nen nervenzusammenbruch bei dem Fußballspiel :eusa_doh:
     
Thema:

Sportlenkrad nachrüsten mit Mufu

Die Seite wird geladen...

Sportlenkrad nachrüsten mit Mufu - Ähnliche Themen

  1. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  2. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  3. Nachrüsten M-Paket Heckstoßstange

    Nachrüsten M-Paket Heckstoßstange: Hallo Leute, Wollte kurz nachfragen, ob M-Paket StoßStangen auf ein originäres "Nicht"-M-Paket-Fahrzeug nachgerüstet werden können. Explizit...
  4. Nachrüsten PDC vorne

    Nachrüsten PDC vorne: Hallo zusammen, folgende sehr ärgerliche Situation: Ich bin gestern beim Einparken mit der Frontschürze hängen geblieben und es lässt sich auf...
  5. Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten

    Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten: Hallo, ich lese hier schon etwas mit. Wir überlegen uns einen gebrauchten M135 noch als Zweitwagen zu kaufen(die sind ja nicht mehr so teuer)....